Lamine Sané (Orlando City/USA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rolleyes:
Er war (zumindest in der HR), für Werder Verhältnisse, stark. In der RR hat er, muss ich auch zugeben, nachgelassen. kicker-Notendurchschnitt 3,81. Ist nicht stark, aber auch nicht unterirdisch. Eben (noch) befriedigend halt.
Wieso macht man Testspiele, wenn die Leistung von einigen in diesen nicht honoriert wird?
:facepalm:

aber eben auch nit solide und dazu ständig angeschlagen. weil ein drittligistkick eben kein gradmesser sein kann, wat anderet wäre ein test gegen chelsea oder so wat in der richtung. generell sind testkicks aber eben wenig aussagekräftig.

:rolleyes:
Er war (zumindest in der HR), für Werder Verhältnisse, stark. In der RR hat er, muss ich auch zugeben, nachgelassen. kicker-Notendurchschnitt 3,81. Ist nicht stark, aber auch nicht unterirdisch. Eben (noch) befriedigend halt.
Wieso macht man Testspiele, wenn die Leistung von einigen in diesen nicht honoriert wird?
:facepalm:

Tja die Trainer machen Testspiele um Dinge zu probieren und die Fans gucken Testspiele um sich aufzuregen ;) Ich hätte gedacht, daß wir gegen einen Drittligisten der kurz vor Saisonstart steht (Vorjahressechster dazu) wesentlich schlechter aussehen. Für ein Testspiel mit müden Beinen war es erstaunlich gut.

Tja die Trainer machen Testspiele um Dinge zu probieren und die Fans gucken Testspiele um sich aufzuregen ;) Ich hätte gedacht, daß wir gegen einen Drittligisten der kurz vor Saisonstart steht (Vorjahressechster dazu) wesentlich schlechter aussehen. Für ein Testspiel mit müden Beinen war es erstaunlich gut.
Ich habe auch stark damit gerechnet das Forum 3-4 Tage meiden zu müssen :D

Aufgeregt wird sich vermutlich immer, über alles und jeden.

Der Fußball und Werder sind da nur ein willkommenes "Vehikel." :kaffee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

japp! das fand ich auch! im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wo wir gegen unterklassige Gegner die in der Vorbereitung schon weiter waren regelmässig auf die Mütze bekommen haben, sehe ich da eine Entwicklung (auch mental).
Das man aus Testspielen nichts ableiten kann ist auch ne Mär. Testspiele sind vor allem für den Trainerstab wichtig um zu sehen wie welcher Spieler in welchen Situationen reagiert. Auch für die Leistungsdiagnostik/Steuerung isses nich ganz unwichtig. Je näher es dann an den Pflichtspielstart geht desto wichtiger wird dann auch das Ergebnis des Spieles (Stichwort "Wettkampfcharakter"!)

Natürlich kann man aus Testspielen etwas ableiten.....wenn denn auch getestet wird. Das handhaben Trainer ja immer unterschiedlich. Aber allein wegen der Aufstellung ist ein Fazit aus einem Spiel wie gegen Osnabrück natürlich nicht eins zu eins auf eine BL-Partie gegen München zu übertragen. Man hat gegen Osnabrück ein standesgemäßes Ergebnis abgeliefert.

Die einen legen eine Regenerationphase ein, wenn sie ein Trainingslager hinter sich haben,
einige gehen ganz für eine Woche in den Urlaub,
wir machen mehrere dosierte Testspiele gegen ansprechende Gegner + 2 Tage Ruhe
:schal:

:tnx:

Bei einigen ungeliebte Spieler wie zb Sane können 88 Minuten stark spielen und ein (folgenlosen) Fehlpass haben, und schon war die Leistung mies. Ist doch nix Neues ;)

Aber so ist das doch häufig! Im Gegensatz sind auch die zu nennen, die ihrem Lieblingsspieler nach 88 miesen Minuten + 3 verschuldeten Gegentoren und/oder 3 vergebenen 100%igen beim Spurt zur Außenlinie zur Auswechslung positives Mannschaftsdenken attestieren und behaupten, dass bei diesem Spieler der Knoten endlich platzen würde, wenn er endlich die Chance bekäme, sich mal ein gesamtes Spiel zu präsentieren.

Back