O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Ich bin mit Yin und Yang im Einklang, Vollmond ist auch nicht...Es besteht also keine GefahrIch weiß halt wovon ich rede, auch wenn mir gerade ein wenig der Stift geht![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mit Yin und Yang im Einklang, Vollmond ist auch nicht...Es besteht also keine GefahrIch weiß halt wovon ich rede, auch wenn mir gerade ein wenig der Stift geht![]()

..Na und?
Er ist kein Spielmacher, wissen wir doch alle. Meistens gliedert er sich gut in eine gute Mannschaft ein, kann aber in einer schlechten Mannschaft das Ruder auch nicht herumreißen. Sein Fehlen macht sich aber durchaus bemerkbar. Schaun mer mal was aus ihm wird. Da wird um das Gehalt gepokert, so viel dürfte klar sein.

..
Ich finde sein Fehlen macht sich dahingehend bemerkbar, das dann mal wieder ordentliche Standards geschossen werden und ich mich weniger aufregen muss.

Sehr gute Neuigkeiten !!
Nun sollte FB Gas geben bevor er ganz unverhofft ablösefrei nächstes Jahr wechselt...
Gas geben Baumi es geht um unseren Captain!!![]()

Ein ablösefreier Wechsel am Ende der Vertragslaufzeit ist bei Spielern wie Junuzovic für Werder kein "worst case". Solche Szenarien werden teilweise bewusst mit eingeplant.
By the way: Laut Juno würde er gerne verlängern, es gibt aber kein Angebot. Wenn dem so ist, kann ich sehr gut verstehen, daß er sich umorientiert.
Ein ablösefreier Wechsel am Ende der Vertragslaufzeit ist bei Spielern wie Junuzovic für Werder kein "worst case". Solche Szenarien werden teilweise bewusst mit eingeplant.
Sorry aber das ist Humbug. Für Werder ist jeder ablösefreie Wechsel ein worst case, insbesondere bei einem Leistungsträger und Captain.
Ansonsten hätte man sich wohl kaum mit Trabzonspor an einen Tisch gesetzt sondern gleich abgewunken. Wenn die uns 8 Mios geboten hätte, wäre der Deal durchgegangen.

Eben, der Kader muß sich aus Verkäufen refinanzieren, besonders wenn ein für unsere Verhältnisse hochwertiger Leistungsträger geht. Schließlich muß dieser Spieler wenigstens einigermaßen adäquat ersetzt werden und dafür ist es i.d.R. erforderlich, Geld in die Hand zu nehmen.
Sorry aber das ist Humbug. Für Werder ist jeder ablösefreie Wechsel ein worst case....
Filbry sprach von einer "strategischen Weichenstellung, die wir als Geschäftsführung für die nächsten dreieinhalb Jahre erarbeitet haben und die auf Zustimmung des Aufsichtsrats gestoßen ist". Oberstes Ziel dabei: Werder, den Abstiegskandidaten der vergangenen Jahre, konstant im Bereich der einstelligen Tabellenplätze zu etablieren.
Für Ex-Nationalspieler Bode sind "letztlich alle Aktivitäten voll auf den sportlichen Erfolg auszurichten". Denn, so sein Credo: "Sportlicher Erfolg zieht wirtschaftlichen Erfolg nach sich. Der umgekehrte Weg ist immer problematischer. Und Werder wird sowieso nie ein Klub sein, der sich sportlichen Erfolg kaufen kann.
Also gelte es, so Filbry, "gute Entscheidungen zu treffen, die zum sportlichen Erfolg führen",
Filbrys Hauptjob freilich ist es, "unabhängig vom sportlichen Erfolg die bestmögliche Einnahmesituation zu schaffen", wie Bode formuliert.
Das Primat des Sports vor der Gewinnmaximierung zeigt sich derweil konkret im Fall des heftig von Trabzonspor umworbenen Zlatko Junuzovic."Letztlich ist das eine Einzelfallentscheidung, die die Geschäftsführung treffen muss", sagt Bode. "Aber es gibt im Aufsichtsrat aktuell niemanden, der sich für eine Trennung von Zlatko einsetzen würde. Und wenn ein Spieler am Ende ablösefrei geht, muss man das auch mal akzeptieren."

Das ist Humburg. 11 Minuten haben uns letzte Saison 15~20mio Euro gekostet. Und wir reden hier über ca. 6mio. Der Blick für das Sportliche muss also gewahrt werden. Gibt es keinen mindestens gleichwertigen Ersatz muss er bleiben und notfalls dann in einem Jahr ablösefrei gehen.

Das ist Humburg. 11 Minuten haben uns letzte Saison 15~20mio Euro gekostet. Und wir reden hier über ca. 6mio. Der Blick für das Sportliche muss also gewahrt werden. Gibt es keinen mindestens gleichwertigen Ersatz muss er bleiben und notfalls dann in einem Jahr ablösefrei gehen.