Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Tziolis ist ein Alibikicker, obgleich er es vielleicht schon besser könnte. Bundesligafußball ist definitiv zu schnell für ihn. Bitte Kaufoption nicht ziehen!

Wenn man von KA einen neuen Vertrag bekommen moechte, dann darf man auch bei einem gegnerischen Konter ein bisschen schneller und motivierter nach hinten rennen.

Und nicht erst sprinten, nachdem es schon zu spaet ist.

Wir haben jetzt uebrigens in zwei Spielen hintereinander Kontertore nach einer Ecke bekommen. Erinnert mich an Zeiten, in denen wir solche Tore fast jede Woche bekommen haben.

Eine bessere Chance sich endlich so zu präsentieren, wie es die Werder-Führung haben will, bekommt man nicht! Was hat er daraus gemacht? Wieder höchstens Mittelmaß, tendenziell heute sogar noch ein wenig schlechter. Heute muss man wieder bemängeln, was bei ihm so häufig schon aufgefallen ist: Zu langsam beim Umschalten, keine (gefährliche) Offensivpräsenz, teilweise haarsträubende Fehlpässe und wenn, nur Alibipässe. Sorry, das reicht nicht.

Eigentlich Schade, da habe auch ich mich geirrt. Hatte in der Winterpause gehofft, dass er der Spieler ist, der perfekt in die Raute passt (neben Diego, Özil und Frings). So müssen weitersuchen!

Nach ´bisher gezeigten Leistungen würde ich ihn nicht verpflichten.
Hebt sich meiner Ansicht nach nicht von Niemeyer oder Vranjes ab.
So würde ich das Geld,welches bei ziehen der Kaufoption fällig wird,lieber
woanders investieren.

Nach ´bisher gezeigten Leistungen würde ich ihn nicht verpflichten.
Hebt sich meiner Ansicht nach nicht von Niemeyer oder Vranjes ab.
So würde ich das Geld,welches bei ziehen der Kaufoption fällig wird,lieber
woanders investieren.

Schaaf scheint ihn aber stärker als Niemeyer/Vranjes einzuschätzen. Sonst würde Alex wohl kaum so oft spielen. Wenn DJ fitt wäre glaube ich aber kaum, dass Alex so häufig eingesetzt werden würde.

Schaaf scheint ihn aber stärker als Niemeyer/Vranjes einzuschätzen. Sonst würde Alex wohl kaum so oft spielen. Wenn DJ fitt wäre glaube ich aber kaum, dass Alex so häufig eingesetzt werden würde.

Ich vermute eher das er deswegen so oft spielt um ihn halt beurteilen zu können.Wenn er die ganze Zeit auf der Bank sitzen würde wie will Schaaf dann beurteilen können, ob es sich lohnt ihn zu kaufen??

Ich denke, KATS befinden sich in Bezug auf die Kaufoption in einer Zwickmühle. Eigentlich müssten Sie abwarten, wie die UEFA-Cup-Spiele oder das DFB-Pokal-Endspiel ausgehen. Denn sollte Werder nächste Saison nicht im EC vertreten sein, wäre Tziolis nach derzeitigem Leistungsstand wirklich einer zu viel, da Niemeyer und Vranjes nun mal Vertrag haben. Vor allem dann, wenn Baumann noch ein Jahr dranhängt. Ausserdem muss in diesem Fall auch gespart werden.
Bei einer UEFA-Cup-Teilnahme allerdings sehe ich in ihm schon einen, der uns helfen kann, das zeigt allein diese Saison. Trotz nominell 5 Spieler mit Sechser-Option (Baumann, Frings, Niemeyer, Vranjes, Tziolis) sind bisher alle außer Vranjes mindestens in der Hälfte der Spiele dabei. Zumal Baumann und Niemeyer auch in der IV spielen können, wobei dort dann wieder im Umkehrschluß neben den Ergänzungen Prödl und Pasanen 6 Spieler alternativ im Kader wären. Insgesamt aber finde ich Tziolis fussballerische Qualitäten so schlecht auch wieder nicht, dass wir sagen müssten ,,sofort weg". Zumal da sicher noch Steigerungspotential besteht, die Eingewöhnungsphase noch nicht abgeschlossen ist und wir jetzt nicht wissen, ob im Sommer ähnliche (bezahlbare) Alternativen zu haben sind.

Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Kaufoption irgendwas bei 3 Mios.
Für so schmales Geld wird man einen solchen Spieler bestimmt nicht wieder bekommen, er hat ja auch noch Potential nach oben.

Tziolis' großes Potenzial ist unübersehbar. Leider macht er viel, viel zu wenig daraus. Genau wie KATS würde ich mir wünschen, dass er in den verbleibenden Spielen sein Herz in beide Hände nimmt und nochmal richtig was raushaut.

Ansonsten wird es zurecht eng mit einer Verpflichtung. :tnx:

Werder braucht endlich mal wieder Neuzugänge, die die Mannschaft spürbar weiter bringen. Tziolis ist ok, kein schlechter, wo man jetzt besonders viel motzen könnte. Aber er ist letzlich Durchschnitt und austauschbar innerhalb des jetzigen Kaders. Da sind auch 2 Mio einfach zu viel.

Back