Ich weiß ja nicht was für dich ein Ausnahmetalent ist.. Für mich ist z.B. Özil ein Ausnahmetalent.
Tosic ist bei uns aller höchstens Linksverteidiger Nr.3, Sanogo und Harnik Stürmer Nr 4/5, Vranjes im Defensiven Mf ungefähr an 5. Stelle. Also noch mal meine Frage: Welcher Verein hat schon 4-5 gestandene Stürmer, 3 gestandene Linksverteidiger, ca. 6 gestanden defensive Mittelfeldleute, usw.. ?
Wir reden aneinander vorbei.
Wenn nur wenige Spieler den Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga schaffen, dann sind sie die Ausnahme, oder nicht?
Aber gut, dass ist eine Frage der Definition.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es schwierig ist, den Sprung zu schaffen, und dass nur aussergewoehnlich gute Talente den Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga schaffen. Erst recht, wenn es sich um einen CL Kader handelt.
Unser Kader ist Jahr fuer Jahr immer sehr aehnlich aufgebaut. Wir haben in der Regel 2 Spieler pro Position.
Wiese, Vander
Fritz, Pasanen
Boenisch, Tosic
Naldo, Merte, Proedl, Baumi
Vranjes, Niemeyer, Frings, Jensen, Tziolis, Oezil, Diego, Hunt
Pizarro, Rosenberg, Almeida, Harnik
Erkennst Du nicht, dass alle diese Spieler (Ausnahme vielleicht Harnik) sich in Sachen Leistungsnachweiss von Perthel, Kruse, Artmann, Testroet,.... erheblich unterscheiden?
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass wir pro Position drei gestandene Spieler brauchen. Ich habe nie von 3 LAV, oder 5-6 DM Mittelfeldspielern gesprochen.
Es geht darum, dass man auf einer Position 2 (manchmal 3) Spieler hat, die schon Leistung auf einen hoeheren Niveau gezeigt haben.
Und das haben nunmal unsere Spieler im Kader gemacht, und die Spieler in der U23 nicht.
Bedeutet, wenn man 5-6 Spieler abgibt, dann werden 5-6 Spieler kommen, und die werden nicht aus der U23 kommen. 1 oder vielleicht 2 davon, aber bestimmt nicht 5-6. Und diese 5-6 Spieler werden Geld kosten.
Wo wir wieder beim urspruenglichen Punkt sind. Naemlich, dass es sehr unrealistisch ist, dass wir sowohl alle unsere Ergaenzungsspieler austauschen, und Diego und Pizarro halten werden.