Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass unsere billigen Eigengewaechse, einfach mal so Spieler ersetzen koennen, die fuer Ihr Land spielen und international schon ihre Qualitaet gezeigt haben?

Und wenn unsere Eigengewaechse das koennen, warum spielen die dann gegen den Abstieg zwei Klassen tiefer, und warum zieht unserer Trainer die erwaehnten Spieler diesen Eigengewaechsen vor? Er muss anscheinend ein absoluter Idiot sein.

Ich sags noch mal: Guck auf die Einsatzzeiten! Wie viele Spiele haben Sanogo, Harnik, Vranjes oder auch Tosic denn gemacht für uns diese Saison? Kaum welche! Also wäre es nicht so tragisch, wenn die Eigengewäche zunächst NOCH nicht zu 100% gleichwertig sind. Aber ich muss auch sagen, wenn unsere Eigengewächse nicht annähernd mit einem Tosic, Harnik, oder sonst wen mihalten können/könnten, dann müssen wir uns um unsere Jugendarbeit arge Sorgen machen.

Ich sags noch mal: Guck auf die Einsatzzeiten! Wie viele Spiele haben Sanogo, Harnik, Vranjes oder auch Tosic denn gemacht für uns diese Saison? Kaum welche! Also wäre es nicht so tragisch, wenn die Eigengewäche zunächst NOCH nicht zu 100% gleichwertig sind. Aber ich muss auch sagen, wenn unsere Eigengewächse nicht annähernd mit einem Tosic, Harnik, oder sonst wen mihalten können/könnten, dann müssen wir uns um unsere Jugendarbeit arge Sorgen machen.

Harnik ist eigentlich auch ein Eigengewächs. :O

Ich frage nochmal,

wenn diese Eigengewaechse in der Lage waeren die Plaetze 16-22 in unserem Kader aufzufuellen, warum sind sie dann auf einem Abstiegsplatz zwei Klassen tiefer, und warum setzt unser Trainer diese Spieler nie ein, anstelle der erwaehnten Profis?

Antwort ist:

Dein Beitrag ist wieder ein Beispiel von vielen ueberzogenen Beitraegen in diesem Forum. Es ist ausserdem eine etwas laengere Version vom mehr als schlechten "schlechter als XYZ, kann er sowieso nicht spielen" Argument.

Es ist das eine zu sagen, dass viele der genannten Spieler im Moment nicht gut drauf sind. Vielleicht werden einige von diesen Spielern uns auch nicht mehr weiterhelfen. Ich bin selbst dafuer, dass einige von den genannten Spielern abgegeben werden sollten.

Es ist etwas anderes, und wie Sascha schon richtig sagte, realitaetsfremd, zu sagen, man koennte Spieler die insgesamt in diesem Jahr in 50 Bundesligaspielen dabei waren, fuer Ihr Land in der Nationalmannschaft gespielt haben und es sogar noch tun, und in der CL schon Leistung gebracht haben, mit 5-6 Spielern aus der U23 austauschen, die, bis auf einen, noch nie in der Bundesliga gespielt haben, und noch nicht annaehrend gezeigt haben, dass sie auf diesem Niveau spielen koennen.

Wenn diese Spieler in der Tat alle gehen werden, dann muessen sie mit anderen Spielern ersetzt werden, und das werden mit Sicherheit nicht 5 Spieler aus der U23 sein, und als Resultat muss natuerlich Geld ausgegeben werden.

Ich frage nochmal,

wenn diese Eigengewaechse in der Lage waeren die Plaetze 16-22 in unserem Kader aufzufuellen, warum sind sie dann auf einem Abstiegsplatz zwei Klassen tiefer, und warum setzt unser Trainer diese Spieler nie ein, anstelle der erwaehnten Profis?

Die Eigengewächste sollen nicht Plazt 16-22 auffüllen, eher ab Platz 18.
Warum bei uns so wenig Wert auf Eigengewächse gelegt wird, ist mir auch ein Geheimnis. Aber unsere Jugendarbeit muss ja scheinbar katastrophal sein?

Dein Beitrag ist wieder ein Beispiel von vielen ueberzogenen Beitraegen in diesem Forum. Es ist ausserdem eine etwas laengere Version vom mehr als schlechten "schlechter als XYZ, kann er sowieso nicht spielen" Argument.

An dem Beitrag ist nichts überzogen. Es ist auch nicht unbedingt das "schlechter als XYZ, kann er sowieso nicht spielen" Argument, auf wohl dies zum Teil sogar zutrifft. Ich sehe die hinteren Stellen des Kaders einfach nicht so wichtig, dort könnte man mMn einiges einsparen und eben mehr auf Eigengewächse setzen, was vorallem für die Zukunft viel mehr bringen würde. In der Meistersaison hatten wir auch nicht 25 Durchschnittsspieler, wir hatten einen viel knapperen Kader, der in der Spitze top funktioniert hat, und hinten drann waren fast nur junge, hungrige Spieler wie Valdez. So ähnlich muss das sein.

Wenn diese Spieler in der Tat alle gehen werden, dann muessen sie mit anderen Spielern ersetzt werden, und das werden mit Sicherheit nicht 5 Spieler aus der U23 sein, und als Resultat muss natuerlich Geld ausgegeben werden.[/QUOTE]

genau:svw_applaus:

@florida

Dein Beitrag ist stimmig und aus Deiner Sicht auch korrekt.
Trotzdem denke ich, dass die Wahrheit nicht nur auf'm Platz liegt sondern auchb irgendwie in der Mitte.

Das die U23 gegen den Abstieg spielt, läßt sicherlich nicht für jeden Spieler negative Rückschlüsse auf Potenzial und Leistungsvermögen zu. Einzelne Spieler sind sicherlich in der Lage, Spieler aus der I.Mannschaft mit wenigen Einsatzzeiten zu ersetzen. Wieviele Spieler das dann auf welchem Niveau und für welchen Zeitraum können, dass ist mit Sicherheit die große Unbekannte.

Das die U23 nicht wie selbstverständlich jährlich in der Breite und Tiefe 5 bis 6 Spieler an die I.-Mannschaft heranführt, ist aus meiner Sicht erschreckend und auch enttäuschend. Ich erwarte mir von der Nachwuchsarbeit des SVW an dieser Stelle bessere Erträge.

Also, alle genannten Spieler können und dürfen nicht 1:1 aus der U23 ersetzt werden. Aber perspektivisch und finanziell ist ein Austausch von 1-2 Spieler der I.-Mannschaft gegen Spieler aus der U23 ein interresanter Ansatz.

Die Eigengewächste sollen nicht Plazt 16-22 auffüllen, eher ab Platz 18.
Warum bei uns so wenig Wert auf Eigengewächse gelegt wird, ist mir auch ein Geheimnis. Aber unsere Jugendarbeit muss ja scheinbar katastrophal sein?
Naja, diese Diskussion gab es schon oft genug, und gehoert wahrscheinlich auch in einen anderen Thread. Meiner Meinung nach, muss sich unsere Jugendarbeit vor anderen Bundesligamannschaften nicht verstecken. Im Gegenteil. Wir sind eine von drei Bundesligamannschaften, die in der 3. Liga spielen, und unsere A- und B-Jugend sind auf dem zweiten Platz. Darueberhinaus haben wir zig Spieler in den diversen Jugendnationalmannschaften. Warum es in den letzten 1-2 Jahren weniger Spieler von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft geschafft haben, ist leicht zu erklaeren. Es ist einfach unglaublich schwierig den Sprung von der 3. Liga in den Kader einer CL Mannschaft zu schaffen. Das schaffen nur Ausnahmetalente.
Und falls es jetzt wieder Leute geben sollte, die sagen werden, unseren Talenten werden zu wenige Chancen gegeben, dann stelle ich gleich die Frage, wieviele Talente es ausser Rolfes gab, die nach ihrem Abschied wo anders gross rausgekommen sind.
An dem Beitrag ist nichts überzogen. Es ist auch nicht unbedingt das "schlechter als XYZ, kann er sowieso nicht spielen" Argument, auf wohl dies zum Teil sogar zutrifft. Ich sehe die hinteren Stellen des Kaders einfach nicht so wichtig, dort könnte man mMn einiges einsparen und eben mehr auf Eigengewächse setzen, was vorallem für die Zukunft viel mehr bringen würde. In der Meistersaison hatten wir auch nicht 25 Durchschnittsspieler, wir hatten einen viel knapperen Kader, der in der Spitze top funktioniert hat, und hinten drann waren fast nur junge, hungrige Spieler wie Valdez. So ähnlich muss das sein.
Wie wichtig die hinteren Plaetze im Kader sind, hat die Hinrunde in der letzten Saison gezeigt, als gerade Spieler der hinteren Kaderplaetze es geschafft haben die Hinrunde mit dem 2. Platz zu beenden. Uebrigens Spieler wie Vranjes, Sanogo, Pasanen,...
(also Spieler die Werder Dirk gerne als nicht bundesligatauglich bezeichnet)

Wenn diese Spieler in der Tat alle gehen werden, dann muessen sie mit anderen Spielern ersetzt werden, und das werden mit Sicherheit nicht 5 Spieler aus der U23 sein, und als Resultat muss natuerlich Geld ausgegeben werden.

genau:svw_applaus:
Ich glaube Du verstehst wieder die diversen Beitraege hier nicht. Also versuche ich es nochmal zu wiederholen.
Es ging mit einem User los, der meinte man muesse die genannten 5-6 Spieler verkaufen. Daraufhin wurde gesagt, dass es wohl kaum moeglich ist Diego und Pizarro zu halten, und diese 5-6 Spieler zu verkaufen. Daraufhin hat ein anderer User gesagt, das waere schon moeglich, wenn man diese Spieler mit Jungs aus der 2. Mannschaft ersetzt, welches ich als unrealistisch betrachte.
Ich weiss, dass Du gerne den halben Kader austauschen moechtest. Ich muss Dich leider enttaeuschen. Das wird nicht passieren.

@florida

Dein Beitrag ist stimmig und aus Deiner Sicht auch korrekt.
Trotzdem denke ich, dass die Wahrheit nicht nur auf'm Platz liegt sondern auchb irgendwie in der Mitte.

Das die U23 gegen den Abstieg spielt, läßt sicherlich nicht für jeden Spieler negative Rückschlüsse auf Potenzial und Leistungsvermögen zu. Einzelne Spieler sind sicherlich in der Lage, Spieler aus der I.Mannschaft mit wenigen Einsatzzeiten zu ersetzen. Wieviele Spieler das dann auf welchem Niveau und für welchen Zeitraum können, dass ist mit Sicherheit die große Unbekannte.

Das die U23 nicht wie selbstverständlich jährlich in der Breite und Tiefe 5 bis 6 Spieler an die I.-Mannschaft heranführt, ist aus meiner Sicht erschreckend und auch enttäuschend. Ich erwarte mir von der Nachwuchsarbeit des SVW an dieser Stelle bessere Erträge.

Also, alle genannten Spieler können und dürfen nicht 1:1 aus der U23 ersetzt werden. Aber perspektivisch und finanziell ist ein Austausch von 1-2 Spieler der I.-Mannschaft gegen Spieler aus der U23 ein interresanter Ansatz.
Ich habe nie behauptet, dass einzelne Spieler nicht das Potenzial haben, sich vielleicht in der Bundesliga zu etablieren. Das kann durchaus passieren. Da stimme ich Dir zu.
Wo ich Dir nicht zustimmen kann, ist in Deiner Erwartungshaltung in Sachen Jugendarbeit. Es ist total ueberzogen, zu erwarten man muesse 5-6 Spieler an die Profimannschaft heranziehen. Das wird nie passieren, und ist noch nie passiert.
Wenn ein Jahr mal sehr gut laeuft, dann haben vielleicht 2-3 Spieler den Sprung geschafft, doch solche Jahre sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Wie wichtig die hinteren Plaetze im Kader sind, hat die Hinrunde in der letzten Saison gezeigt, als gerade Spieler der hinteren Kaderplaetze es geschafft haben die Hinrunde mit dem 2. Platz zu beenden. Uebrigens Spieler wie Vranjes, Sanogo, Pasanen

Diese Spieler haben aber letzte Saison nicht zu den hintersten Plätzen des Kaders gehört. Sanogo war in der Hinrunde sogar Stürmer Nr.1, Pasanen gehört sowieso nicht zu den hinteren Plätzen usw..

Aja, und um mit einem Tosic oder sonst wen mithalten zu können, muss man vieles sein, aber kein Ausnahmetalent. Also wenn unsere Jugendarbeit deiner Meinung nach so gut ist, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem geben, die hinteren Kaderplätze, also die Plätze von Vranjes, Tosic, Sanogo usw. mit Eigengewächsen zu besetzen. Woanders ist das ja glaube ich ganz normal. Welcher Verein hat schon 4-5 gestandene Stürmer, 3 gestandene Linksverteidiger, ca. 6 gestanden defensive Mittelfeldleute, usw.. ?

5-6 Spieler ist sicherlich zu hoch gegriffen, aber ich sprach auch vom Heranführen im Sinne von Alternativen beim Selektieren bzw. Investieren in Kräft von außerhalb.

Da es jedoch um Tsiolis geht, hätte ich mir gerne einen oder zwei Treffer als positive Entscheidungshilfe schon gewünscht. Schien mir in den von mir live beobachteten Spielen auch nicht der schnellste zu sein.
Kurzum : wenn die Kaufoption gezogen werden würde, müßte sicherlich ein Spieler (Baumi, Niemeyer, Vranjes) gehen.

Gut, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss und auch nicht in der Verantwortung stehe.

Uebrigens Spieler wie Vranjes, Sanogo, Pasanen,...

Ich glaube Du verstehst wieder die diversen Beitraege hier nicht. Also versuche ich es nochmal zu wiederholen.
Es ging mit einem User los, der meinte man muesse die genannten 5-6 Spieler verkaufen. Daraufhin wurde gesagt, dass es wohl kaum moeglich ist Diego und Pizarro zu halten, und diese 5-6 Spieler zu verkaufen. Daraufhin hat ein anderer User gesagt, das waere schon moeglich, wenn man diese Spieler mit Jungs aus der 2. Mannschaft ersetzt, welches ich als unrealistisch betrachte.
Ich weiss, dass Du gerne den halben Kader austauschen moechtest. Ich muss Dich leider enttaeuschen. Das wird nicht passieren.

@Florida

Hallo,

Pasanen oder Hunt habe ich niemals als nicht Bundesligatauglich bezeichnet!

Lesen-Verstehen-Schreiben!!

Ich habe gesagt: mit Sanogo,Tosic,Harnik,Vranjes und Tziolis kommen wir nicht weiter! Das ist nicht der halbe Kader und diese Spieler wird kein Werder verantwortlicher Steine in Weg legen!

Die einzigsten Beiträge die ich nicht verstehe sind deine und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da!

Sportlicher Werder Gruß

Aja, und um mit einem Tosic oder sonst wen mithalten zu können, muss man vieles sein, aber kein Ausnahmetalent. Also wenn unsere Jugendarbeit deiner Meinung nach so gut ist, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem geben, die hinteren Kaderplätze, also die Plätze von Vranjes, Tosic, Sanogo usw. mit Eigengewächsen zu besetzen. Woanders ist das ja glaube ich ganz normal. Welcher Verein hat schon 4-5 gestandene Stürmer, 3 gestandene Linksverteidiger, ca. 6 gestanden defensive Mittelfeldleute, usw.. ?

Doch muss man. Ich bin kein Tosic-Freund, und bin froh, wenn er weg ist. Nichtsdestotrotz halte ich nichts davon, ihn als kompletten blinden Fussballer hinzustellen, den man mal eben mit einem Jugendlichen ersetzen kann. Immerhin hat der Mann gut genug in Frankreich gespielt, um KA davon zu ueberzeugen, dass er einen Schulz ersetzen kann. Er hat auch 8 Spiele fuer Serbien gemacht, und das ist schliesslich nicht San Marino. Wo wir wieder bei "schlechter als... " sind. Es ist naemlich moeglich schlechter als Tosic zu spielen.

Egal wie schlecht Tosic hier gespielt hat, es gehoert ein Ausnahmetalent dazu, um ihn zu ersetzen. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele junge Spieler bei den Bundesligamannschaften in der A Jugend spielen, und wieviele davon den Sprung schaffen. Das ist eine erschreckend niedrige Zahl. Und deshalb sind das Ausnahmetalente.

Da wir nun einen Kader haben, der letztes Jahr 2. geworden ist, und dieses Jahr, trotz enttaeuschender Bundesligasaison, immerhin in zwei Halbfinals gekommen ist, ist so ein Sprung noch viel schwieriger zu schaffen.

Womit wir wieder bei meiner urspruenglichen Aussage sind. Ich kann naemlich sehr wohl sagen, dass wir eine gute Jugendarbeit betreiben, und trotzdem nur mit den Sprung von 1-2 Talente pro Jahr rechnen.

Ausserdem ist es das eine mit jungen Leuten wie Oezil, Boenisch, Proedl, Hunt,... in eine Saison zu gehen, als mit einem Perthel, Kruse,....

Wir werden sicher nie in eine Saison gehen, in der jede Position in unserem Kader doppelt gut (ich weiss nicht wieso Du auf dreifach kommst) besetzt ist. Doch sollten die Positionen tatsaechlich mit Spielern doppelt besetzt werden, die schon gezeigt haben, dass sie auf dem Niveau spielen koennen.

Und das unterscheidet einen Tosic von einem Begeorgi, und einen Niemeyer von einem Perthel.

Ich weiß ja nicht was für dich ein Ausnahmetalent ist.. Für mich ist z.B. Özil ein Ausnahmetalent.

Tosic ist bei uns aller höchstens Linksverteidiger Nr.3, Sanogo und Harnik Stürmer Nr 4/5, Vranjes im Defensiven Mf ungefähr an 5. Stelle. Also noch mal meine Frage: Welcher Verein hat schon 4-5 gestandene Stürmer, 3 gestandene Linksverteidiger, ca. 6 gestanden defensive Mittelfeldleute, usw.. ?

Uebrigens Spieler wie Vranjes, Sanogo, Pasanen,...

@Florida

Hallo,

Pasanen oder Hunt habe ich niemals als nicht Bundesligatauglich bezeichnet!

Lesen-Verstehen-Schreiben!!

Ich habe gesagt: mit Sanogo,Tosic,Harnik,Vranjes und Tziolis kommen wir nicht weiter! Das ist nicht der halbe Kader und diese Spieler wird kein Werder verantwortlicher Steine in Weg legen!

Die einzigsten Beiträge die ich nicht verstehe sind deine und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da!

Sportlicher Werder Gruß

1) Lerne doch bitte das Zitieren hier im Forum. Das ist nicht so schwer.

2) Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Einzig kann man nicht steigern.

3) Du hast recht, Du hast Pasanen nicht als nicht bundesligatauglich bezeichnet. Doch hast Du Vranjes als zu schlecht fuer Cottbus tituliert, und Vranjes war aehnlich fuer die gute Vorrunde in der letzten Saison verantworlich wie es ein Pasanen war. Von Hunt habe ich nichts geschrieben.

4) Ich wuerde jetzt mal raten, dass die Werderverantwortlichen selbst, im Moment noch nicht wissen, was aus Vranjes und, insbesondere Tziolis wird. Wenn Du das schon weisst, dann gratuliere ich zu der Glaskugel.

5) Wenn Du tatsaechlich meinst, das viele Leute meine Beitraege nicht verstehen wuerden, dann lasse ich Dich gerne in Deinem Glauben. Ich kann ganz gut den Wert meiner und Deiner Beitraege einschaetzen, doch habe ich keine Lust auf einen vorpupertaeren Groessenvergleich.

Ich weiß ja nicht was für dich ein Ausnahmetalent ist.. Für mich ist z.B. Özil ein Ausnahmetalent.

Tosic ist bei uns aller höchstens Linksverteidiger Nr.3, Sanogo und Harnik Stürmer Nr 4/5, Vranjes im Defensiven Mf ungefähr an 5. Stelle. Also noch mal meine Frage: Welcher Verein hat schon 4-5 gestandene Stürmer, 3 gestandene Linksverteidiger, ca. 6 gestanden defensive Mittelfeldleute, usw.. ?

Wir reden aneinander vorbei.

Wenn nur wenige Spieler den Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga schaffen, dann sind sie die Ausnahme, oder nicht?

Aber gut, dass ist eine Frage der Definition.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es schwierig ist, den Sprung zu schaffen, und dass nur aussergewoehnlich gute Talente den Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga schaffen. Erst recht, wenn es sich um einen CL Kader handelt.

Unser Kader ist Jahr fuer Jahr immer sehr aehnlich aufgebaut. Wir haben in der Regel 2 Spieler pro Position.

Wiese, Vander

Fritz, Pasanen

Boenisch, Tosic

Naldo, Merte, Proedl, Baumi

Vranjes, Niemeyer, Frings, Jensen, Tziolis, Oezil, Diego, Hunt

Pizarro, Rosenberg, Almeida, Harnik

Erkennst Du nicht, dass alle diese Spieler (Ausnahme vielleicht Harnik) sich in Sachen Leistungsnachweiss von Perthel, Kruse, Artmann, Testroet,.... erheblich unterscheiden?

Ich habe nirgendswo geschrieben, dass wir pro Position drei gestandene Spieler brauchen. Ich habe nie von 3 LAV, oder 5-6 DM Mittelfeldspielern gesprochen.

Es geht darum, dass man auf einer Position 2 (manchmal 3) Spieler hat, die schon Leistung auf einen hoeheren Niveau gezeigt haben.

Und das haben nunmal unsere Spieler im Kader gemacht, und die Spieler in der U23 nicht.

Bedeutet, wenn man 5-6 Spieler abgibt, dann werden 5-6 Spieler kommen, und die werden nicht aus der U23 kommen. 1 oder vielleicht 2 davon, aber bestimmt nicht 5-6. Und diese 5-6 Spieler werden Geld kosten.

Wo wir wieder beim urspruenglichen Punkt sind. Naemlich, dass es sehr unrealistisch ist, dass wir sowohl alle unsere Ergaenzungsspieler austauschen, und Diego und Pizarro halten werden.

1) Lerne doch bitte das Zitieren hier im Forum. Das ist nicht so schwer.

2) Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Einzig kann man nicht steigern.

3) Du hast recht, Du hast Pasanen nicht als nicht bundesligatauglich bezeichnet. Doch hast Du Vranjes als zu schlecht fuer Cottbus tituliert, und Vranjes war aehnlich fuer die gute Vorrunde in der letzten Saison verantworlich wie es ein Pasanen war. Von Hunt habe ich nichts geschrieben.

4) Ich wuerde jetzt mal raten, dass die Werderverantwortlichen selbst, im Moment noch nicht wissen, was aus Vranjes und, insbesondere Tziolis wird. Wenn Du das schon weisst, dann gratuliere ich zu der Glaskugel.

5) Wenn Du tatsaechlich meinst, das viele Leute meine Beitraege nicht verstehen wuerden, dann lasse ich Dich gerne in Deinem Glauben. Ich kann ganz gut den Wert meiner und Deiner Beitraege einschaetzen, doch habe ich keine Lust auf einen vorpupertaeren Groessenvergleich.

Sorry, hast recht einzig kann man nicht steigern!
Vorpupertaerer Groessenvergleich?? Wer wie du, 24Stunden hier im Forum verweilt, der muß von der Realität ab sein.

ich habe für ein Nein gevoted.
Er würde wohl eher einErgänzungsspieler sein und da haben wir schon so einige im aktuellen Kader.
Der Versuchs war es aber auf jeden Fall wert. Ich finde die Taktik, Profis quasi für ein halbes Jahr auf Probe einzustellen gar nicht so schlecht. Beiersdorfer hat die selbe Taktik mit einigen Neuzugängen auch in HH durchgezogen.

Back