Was nervt euch gerade?

Dell Demps... zumindest, wenn sich die kursierenden Medienberichte in ein paar Stunden bewahrheiten sollte, dass die Pels tatsächlich nicht nur annähernd 30 (was schon verheerend wäre!), sondern weit jenseits von 30 mio $ in Jrue Holiday investieren (170/ 5 Jahre)... das, sorry, ist krank und verhindert (aufgrund des Salary Caps) jede Möglichkeit jemals mit dem Team um Titel zu spielen (und das, obwohl man 2 Top 10 - 15 Spieler in den eigenen Reihen hat). :facepalm:

Das ist als würden wir Gondorf oder Bargfrede für die nächsten 3, 4 Jahre 10 Mio. Jahresgehalt anbieten...
Der Profisport (egal, ob Fußball, Basketball, oder andere hoch bezahlte Sportarten) ist inzwischen einfach nur noch krank, was Gehälter und Ablösesummen angeht. Wir bräuchten eine Art Salary Cap. Das darf sich aber nicht nur auf Ablösesummen ODER Gehälter beziehen, sondern muss ein Gesamtbudget sein, das insgesamt nicht überschritten werden darf. Sonst explodiert, wenn man eine von beiden Größen beschränkt, aber die andere unbeschränkt lässt, die jeweils unbeschränkte Größe nur noch mehr.

Die Deutsche Bahn.

Im April auf dem Weg nach Bremen wurde ich nach einem Stellwerkschaden über Hannover umgeleitet und kam mitten in der Nacht in Hamburg an, von wo ich am Folgetag nach Bremen weiter gefahren bin, und im Anschluss einen Antrag auf Erstattung der Kosten (neues Ticket, Taxi zu der Person, bei der ich spontan übernachten konnte....) sowie auf 50 % des Reisepreises gestellt. Ich hatte beim Verschicken des Antrags samt Originalbelegen das Anschreiben mit Erläuterungen vergessen beizufügen und es dann ein paar Tage später nachgeschickt, zusammen mit meinem Kopien des Antrags und der Belege, damit es schnell zugeordnet werden kann.

Nach einiger Zeit kam ein Schreiben, dass ich doch bitte Orignale einreichen möge. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich Originale und Anschreiben versehentlich separat verschickt hatte und die Originale schon vorliegen müssten, da eher verschickt.

Mittwoch kam dann drei Mal Post
- Päckchen mit Pralinen und einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten
- Schreiben, dass ich noch angeben müsse, an welchem Bahnhof ich die Fahrt unterbrochen habe, obwohl das aus dem Anschreiben und den Belegen glasklar ersichtlich war
- Schreiben mit der Erstattung von 50 % des Reisepreises in Form eines Gutscheins.

Zum Einen habe ich nach wie vor keine Ahnung, ob mir auch die Kosten erstattet werden, und zum Zweiten habe ich bis dato gedacht, man bekommt die 50 % ausbezahlt bzw. überwiesen? Nach meinem Reisegutschein-Drama aus dem letzten Jahr bin ich wenig motiviert, den Gutschein einzulösen....

Das ist echt ein unfassbarer Chaoshaufen... Da helfen auch die Pralinen nicht.... :wall:

Der Profisport (egal, ob Fußball, Basketball, oder andere hoch bezahlte Sportarten) ist inzwischen einfach nur noch krank, was Gehälter und Ablösesummen angeht. Wir bräuchten eine Art Salary Cap. Das darf sich aber nicht nur auf Ablösesummen ODER Gehälter beziehen, sondern muss ein Gesamtbudget sein, das insgesamt nicht überschritten werden darf. Sonst explodiert, wenn man eine von beiden Größen beschränkt, aber die andere unbeschränkt lässt, die jeweils unbeschränkte Größe nur noch mehr.

Das Salary Cap schränkt Gehälter nicht pauschal an, wie man es auf den ersten Blick meinen würde. Ich habe dazu kürzlich schon mal irgendwo was geschrieben. Such das gleich mal raus, jetzt ist aber erstmal etwas anderes zu erledigen. ;)

Ich kenne nur das Salary Cap der MLS. Da schränkt es die Gehälter erstmal insgesamt ein, aber es gibt bis zu drei Ausnahmen, wobei die Ausnahmen auch verkauft werden können.

Dell Demps... zumindest, wenn sich die kursierenden Medienberichte in ein paar Stunden bewahrheiten sollte, dass die Pels tatsächlich nicht nur annähernd 30 (was schon verheerend wäre!), sondern weit jenseits von 30 mio $ in Jrue Holiday investieren (170/ 5 Jahre)... das, sorry, ist krank und verhindert (aufgrund des Salary Caps) jede Möglichkeit jemals mit dem Team um Titel zu spielen (und das, obwohl man 2 Top 10 - 15 Spieler in den eigenen Reihen hat). :facepalm:

Das ist als würden wir Gondorf oder Bargfrede für die nächsten 3, 4 Jahre 10 Mio. Jahresgehalt anbieten...

Ok, es wurden "nur" 126 Mio für 5 Jahre. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Nicht die ganz große Katastrophe, aber es lässt dennoch kaum mehr Spielraum für Verbesserungen, die dringend nötig sind.

Solch eine Veranstaltung wird in der Regel mit den Veranstaltungsorten abgesprochen.

Hamburgs erster Bürgermeister Scholz hat gestern staatsmannisch jeden einzelnen Gast am Flughafen begrüßt und seine Stadt als weltoffene Metropole präsentiert.

Heute wirkte er deutlich desillusionierter.

Kein Wunder wenn ihm die Stadt unter den Finger weggleitet. Und der linke Mop Teil der Stadt einnimmt. Ich als privat Person würde das mit der nächsten Wahl zum Ausdruck bringen.

Digitalisierung!
Mir geht diese ganze Digitalisierung in ALLEN Bereichen sowas von auf den Sack!
Wenigstens kann ich noch ganz real Scheißen und brauche nach wie vor erst danach auf ein Knöpfchen drücken! :motz:

Sehe ich ähnlich. Ganz konkret derzeit: Mich nervt die Whattsapp tierisch. Keine Privatsphäre, keine Möglichkeit sie relevant einzuschränken. Und funktionieren tut sie (trotz aktivem Internets natürlich) auch des Öfteren einfach mal nicht (sprich Nachrichten kommen nicht an oder kommen an und sies wird nicht angezeigt). Wenn ich die derzeit nicht (wegen eines wichtigen anstehenden Ereignisses) nutzen müsste, hätte ich sie schon längst wieder von meinem Handy verbannt. ;)

Back