Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Also ich habe im Kicker gelesen, dass Junu bleibt!

Grund 1: Gehalt bei trabzon nicht ansprechend für Junu

Grund 2: Ablöse nicht gut genug für Werder

Alle Trümpfe liegen bei Werder und Baumann will die Papiere mit Junu über 2018 hinaus verlängern.

Wieso lese ich hier nichts davon, oder übersehe ich es?

Für mich gute Nachtichten!

Es ist völlig legitim, das ein Spieler (auch Kapitän) mit Blick aufs Vertragende ein bisschen pokert und handelt. Die Summen sind natürlich für uns unverständlich, aber im Prinzip machen wir es ja auch mit unseren Arbeitgebern so.
Nur geht es da um ca. 80.000€ im Jahr und bei Fußballern eben um 2 Mio € und mehr pro Jahr.

Über die Summen die gehandelt werden kann man sicher streiten, aber so ist das Business!

Also alles gut!

Junu bleibt!

Aus dem Worum:

Unser Präsident (Trabzonspor) hat gestern in einer Live-Sendung per Telefonzuschaltung gesagt, dass man sich mit Juno einig ist und er auch zu uns kommen möchte. Die Verhandlungen mit Werder laufen noch, sind aber keine Welten zwischen unserem Angebot und dem was Bremen verlangt.
Außerdem meinte er, dass der Transfer mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen durch sein dürfte.

Lehnt man sich so weit aus dem Fenster, wenn man sich der Sache nicht zu 100 % sicher ist?

Wo bleibt Junos Dementi?

Ehrlich gesagt habe ich mich vom Bauchgefühl bereits von ihm verabschiedet und komme damit sehr gut zurecht!

Ich bin sicher, Frank Baumann weiß genau bescheid wie es um Juno steht ;)

Klar weiß der das!
Er gibt ihn ja im Fall der Fälle für vier Mark fünfzig ab.

Also wenn Junu schon verkauft wird, dann bitte nicht unter 7 Mio €!
Ein Jahr hin oder her!

Aber lieber wäre es mir wenn er bleibt. In die Türkei geht man doch erst im Herbst seiner Karriere... Junu ist grade mal im Spätsommer....

Ehrlich gesagt habe ich mich vom Bauchgefühl bereits von ihm verabschiedet und komme damit sehr gut zurecht!
So langsam bin ich sowieso viel mehr gespannt, wen Baumi dafür präsentiert, wir suchen noch einen Mittelstürmer, einen IV und eventuell einen Ersatz für Juno. Und das ganze mit "Qualität"! :popcorn::popcorn::popcorn:*spannend*
Los Baumi, lass es endlich krachen!!! Hohl die Katzen aus dem Sack!
It´s Showtime Baby! :schal:

Ich denke auch, dass er gehen wird. Es sprich vieles dafür. Mit 29 ein Jahr Restvertrag. Dazu kann Werder nicht groß aufbessern bei einer Verlängerung. Trabzon wird wesentlich mehr bieten. Da das sein letzter großer Vertrag wird, muss er annehmen, ganz gleich ob er sich mit Werder identifiziert und Kapitän ist. So ist der Lauf der Dinge. Ich kann das absolut verstehen.

So langsam bin ich sowieso viel mehr gespannt, wen Baumi dafür präsentiert, wir suchen noch einen Mittelstürmer, einen IV und eventuell einen Ersatz für Juno. Und das ganze mit "Qualität"! :popcorn::popcorn::popcorn:*spannend*
Los Baumi, lass es endlich krachen!!! Hohl die Katzen aus dem Sack!
It´s Showtime Baby! :schal:

Du hast was vergessen, deshalb ergänze ich deinen satz mal:

...wir suchen noch einen Mittelstürmer, einen IV und eventuell einen Ersatz für Juno. Und das ganze mit "Qualität"! :popcorn::popcorn::popcorn:
Und ohne Geld!

Wir suchen also ggf. 3 Spieler die uns weiterbringen. Wir generieren höchstens noch was für Junu.

10 Mio € waren für Selke zu viel, also denke ich da an die Größenordnung 4-5 Mio €

In der IV muss man in der gleiche Größenordnung investieren.

Bei beiden Größenordnungen rangiert man aber am unteren Einstieg in der heutigen Zeit.

Aus meiner Sicht haben da Gladbach mit Grifo (6 Mio) und Augsburg mit Gregroritsch (3 Mio) richtige Schnäppchen gemacht.

Dann bekommen wir noch ein bisschen Geld für Junu und müssen davon einen neuen Spieler holen. Größenordnung dürfte da auch bei 6 - 10 Mio € liegen.

Also für Qualität müssten wir geschätzt noch ca. 20 Mio € hinlegen.
Wo sollen die herkommen?

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass höchstens Spieler mit Wundertütencharme zu uns kommen.

Budget freischaufeln (Yatabare, Diagne, LA, Petsos, Thy) und dann Gas geben.

Oder vorher Gas geben und etwas Risiko gehen indem man einfach voraussetzt, dass o.g. Spieler noch wechseln.

Bargfrede wird wegen seiner angeschlagenen Gesundheit eher nicht Chef werden. Delaney oder Kruse sehe ich auch. Machen wir uns nichts vor: Nouri hält viel von Juno, deshalb spielt er, deshalb wurde er Kapitän. Wie er als Kapitän funktioniert, weiß man noch nicht, weil Fritz irgendwie noch am Horizont war. Aber die hellste Kerze auf der Torte ist Juno nicht, auch spielerisch ist seine Wirkung begrenzt. Und ein laufstarker Spieler sollte ersetzbar sein. Das einzige Problem hierbei ist Werders Scouting-Abteilung.....das ist natürlich eine Hürde.
Trotzdem: Wenn man sich einigt, nicht aufhalten. Juno ist drauf und dran, seinen Status durch überlanges Verweilen im Team zu verspielen. So wie Frings, der zuletzt auf dem Platz nur noch Mitleid hervorgerufen hat, weil er eigentlich schon hätte aufhören sollen, er den Zeitpunkt aber verpasst hat.

Na dann hoffen wir dochmal, dass Frankie das Beste für den Verein rausholt.

Und für in der Bundesliga efahrenen Ersatz (nicht zwangläufig auf der Juno-Position) sorgt, denn wenn nach Fritz und Piza Juno auch noch geht, haben wir auf einem Schlag die Erfahrung von 925 Bundesligaeinsätzen verloren. Dies gilt zumindest einigermaßen zu kompensieren.

Den Abgang von Juno finde ich vom Zeitpunkt her unglücklich. Wiedwald, Fritz, Pizarro nun Juno dazu noch der bei den Spielern sehr beliebte Bruns. Das sieht doch arg nach einem Kehraus aus?
Sportlich ist auch ein Juno ersetzbar. Meine Sorge dreht sich um die Hierarchie und die Wirkung auf alle anderen Stars. Wie nehmen die das auf? Rein professionell oder sagen die sich: wenn die alle gehen, dann suche ich mir auch etwas Besseres!

Aus dem Worum:

Unser Präsident (Trabzonspor) hat gestern in einer Live-Sendung per Telefonzuschaltung gesagt, dass man sich mit Juno einig ist und er auch zu uns kommen möchte. Die Verhandlungen mit Werder laufen noch, sind aber keine Welten zwischen unserem Angebot und dem was Bremen verlangt.
Außerdem meinte er, dass der Transfer mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen durch sein dürfte.

Lehnt man sich so weit aus dem Fenster, wenn man sich der Sache nicht zu 100 % sicher ist?

Wo bleibt Junos Dementi?

Wahrscheinlich hast Du Recht...

So hundert prozentig sicher wäre ich mir allerdings bei einem türkischen Verein nie, was sowas betrifft - nicht, bevor die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Soll nun kein Vorurteil sein, aber aus der Türkei habe ich persönlich schon sehr, sehr oft vernommen, dass Dinge, die "sehr, sehr wahrscheinlich" (oder gar absolut sicher) seien, in Wahrheit noch sehr, sehr vage sind (und anschließend nicht eingetreten sind). Insbesondere im Fussball.

Also warten wir einfach mal ab. :)

Du hast was vergessen, deshalb ergänze ich deinen satz mal:

...wir suchen noch einen Mittelstürmer, einen IV und eventuell einen Ersatz für Juno. Und das ganze mit "Qualität"! :popcorn::popcorn::popcorn:
Und ohne Geld!

Wir suchen also ggf. 3 Spieler die uns weiterbringen. Wir generieren höchstens noch was für Junu.

10 Mio € waren für Selke zu viel, also denke ich da an die Größenordnung 4-5 Mio €

In der IV muss man in der gleiche Größenordnung investieren.

Bei beiden Größenordnungen rangiert man aber am unteren Einstieg in der heutigen Zeit.

Aus meiner Sicht haben da Gladbach mit Grifo (6 Mio) und Augsburg mit Gregroritsch (3 Mio) richtige Schnäppchen gemacht.

Dann bekommen wir noch ein bisschen Geld für Junu und müssen davon einen neuen Spieler holen. Größenordnung dürfte da auch bei 6 - 10 Mio € liegen.

Also für Qualität müssten wir geschätzt noch ca. 20 Mio € hinlegen.
Wo sollen die herkommen?

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass höchstens Spieler mit Wundertütencharme zu uns kommen.

Budget freischaufeln (Yatabare, Diagne, LA, Petsos, Thy) und dann Gas geben.

Oder vorher Gas geben und etwas Risiko gehen indem man einfach voraussetzt, dass o.g. Spieler noch wechseln.
Junge, ich glaube wir beide müssten mal einen Saufen gehen und Deinen inneren Pessimus davon spülen! :beer:
Baumi macht das schon, hab Vertrauen!

Den Abgang von Juno finde ich vom Zeitpunkt her unglücklich. Wiedwald, Fritz, Pizarro nun Juno dazu noch der bei den Spielern sehr beliebte Bruns. Das sieht doch arg nach einem Kehraus aus?
Sportlich ist auch ein Juno ersetzbar. Meine Sorge dreht sich um die Hierarchie und die Wirkung auf alle anderen Stars. Wie nehmen die das auf? Rein professionell oder sagen die sich: wenn die alle gehen, dann suche ich mir auch etwas Besseres!

dat is dat kernproblem! :tnx:

Back