Habe ich mir so ähnlich auch gedacht, also nicht nach dem Motto "hier saugt und bläst der Herinzelmann......"Mit Außendienst hatte ich weniger zu tun...halt mit den Vertriebs-Chefs, -vorgesetzten allgemein. Und das über viele viele Jahre in verschiedenen Konzernen.
Wenn ich sage, dass die am liebsten dahin gehen, wo es knallt, wo was abgeht...Party usw. - dann bitte nicht wörtlich nehmen.
Das ist im übertragenen Sinne gemeint...und nicht, dass sie mit ihrer Staatskarosse von Haus zu Haus fahren und überschwenglich ihren Heinzelmann anpreisen...^^
Das fängt an über die Vorstellung neuer Produkte vor dem A-Publikum in irgendeiner Stadthalle, Kongresszentrum bis hin zu etlichen Projekten, bei denen wir in Zusammenarbeit waren.
Also "Hinterbänkler" war da von denen aus meiner langjährigen Erfahrung heraus niemand...oder ebensowenig froh darüber gewesen, dass für sie ein "Eichin" die Öffentlichkeitsarbeit erledigt.^^ *fg*
P.S.: Vertriebler wird man nicht, kann man auch nicht lernen...man wird bereits als solcher geboren.
Und eine gewisse Extrovertiertheit scheint merkwürdigerweise i.d.R. dazuzugehören...
So denn...![]()

P.S.: Vertriebler wird man nicht, kann man auch nicht lernen...man wird bereits als solcher geboren
Und eine gewisse Extrovertiertheit scheint merkwürdigerweise i.d.R. dazuzugehören...