Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Finde es immer wieder amüsant, wie über Abgänge im Bezug auf "Qualitätsverlust" gejammert wird, jedoch gerade über Spieler wie Wiedwald ("nur Durchschnitt, Risiko im Bezug auf zukünftige Leistungen aufgrund starker Schwankungen hoch"), Pizarro ("zu verletzungsanfällig und über Zenit"), Garcia ("offensiv gut, defensiv kein Bundesliga-Niveau"), Grillitsch ("zu viele Leistungsschwankungen, oft lustlos") und Juno ("kämpferisch und läuferisch top, Rest geht so") auch sehr viel Negatives geschrieben wurde...

Ja was denn jetzt?

Verstehe hier einige User wirklich nicht!

Und wer weiß, welche Spieler mit den Verkaufserlösen und eingesparten Gehälter noch bis zum 30.08. vorgestellt werden!

Entspannt euch doch alle mal!
Grundsätzlich ist kein Spieler in Bremen unersetzbar. Das gilt für Juno ohne Einschränkungen. Mein Problem bei dieser Personalie ist nur, dass man auf der einen Seite die Hierarchie durcheinanderwirbelt, die sich gerade in RR gut gefunden hat und auf der anderen Seite Signale setzt, dass jeder Spieler jederzeit gehen kann. Juno ist immerhin Mannschaftskapitän. Ich frage mich nur, was Spieler wie Delaney oder Kruse anfangen zu denken, wenn sie sehen, dass verdiente Stammspieler holterdiepolter gehen.
Und mit einem Patchwork-Kader bei dem Anfangsprogramm in die neue Saison zu gehen heißt, dass wir froh sein können, am Ende der HR überhaupt 15 Punkte zu haben?! Eingespieltheit unter massivem Druck zu erreichen, ist nicht gerade leicht.

@all

Ich muss noch einmal was Posten hier: Ich bin durch die sich überschlagenen Ereignisse der letzten 24 Std. so was von hin und her gerissen. ABER, ich kriege einfach nicht den Verdacht aus dem Kopf, das das alles ein Poker von Juno ist.

Irgendwie passt das alles: Kein Angebot, dan mit Trabzon um die Ecke kommen.....OBWOHL sein Kollege Janko ihm sicherlich was davon erzählt hat, OBWOHL die Türkei sportlich kein "Schritt nach vorn" ist, ich denke der will wohl nur was "ähnliches" an Gehalt was die ihm da geboten haben. Werder will vielleicht durch die "Verhandlungen" den gegen Poker machen. VIELLEICHT wohlgemerkt.

Das kriege ich nicht aus dem Kopp, deshalb so hin und her gerissen. Glücklicherweise gibt es heute eine PK und ich denke wir werden dann wohl Klarheit haben!
Woher weißt du das? Nur weil es nicht medial ausgeschlachtet wurde?
Vllt. beinhaltete das Angebot ja die Kapitänsbinde?

Das Standing von Juno innerhalb der Mannschaft ist auch nicht zu unterschätzen. Das wird ein Neuzugang oder junger Spieler kaum haben. Mit dem Karriereende von Fritz, Weggang Pizarro und vielleicht von Juno wird auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft neu aufgebaut werden müssen. Das ist das Lieblingsthema von Strunz und da hat der gute Mann nicht ganz unrecht. Gruß Franky

Ich weiß, das mit dem HSV ist ein dummer Spruch, aber ich find es lustig, wenn schon Fässer aufgemacht werden, die noch nicht geliefert sind. Weißt Du, wie hoch die Ablösesumme tatsächlich ist, weißt Du, was Juno an Gehalt bekommen soll a) bei den Türken und b) ggf. bei Werder, weißt Du, ob vielleicht schon Spieler ins Visier genommen wurden? Genau, weißt Du nicht.
Dann bemängelst Du, das evtl. Ablösesummen (hier 5 Mio von Dir genannt) verbrannt werden für Spieler der Marke AJ. Stelle Dir vor, man verlängert den Vertrag von Juno für 3 Jahre bei einem Gehalt von 3 Mio/Jahr. Wenn Juno dann in ein Leistungsloch fallen würde, wären genau diese 9 Millionen blockiert. Wenn ich nun eine Milchmädchenrechnung aufmache und sage, ok, die 9 Millionen, die ich "spare", wenn Juno geht plus der 5 Millionen Ablöse aus der Türkei, habe ich für die nächsten 3 Jahre 14 Millionen zu verbraten. Dafür sollte es doch entsprechenden Ersatz geben. Und,
bitte gehe nicht zum HSV, wir brauchen jeden Mann. :D

Ja, das waren nur Proforma Beispiele. Das mit 3 Jahre verlängern und dann Leistungsloch, da komme auch ich nicht umhin, das das so abwegig gar nicht ist, denn so was hatten wir schon irgendwo erlebt, obwohl ich da mehrer Faktoren zu rechne als Juno selbst.
Also, stimmt schon was Du schreibst. Ich weiß es natürlich nicht was da geboten wurde (wüsste es aber zu gern). Es geht mir ernsthaft eher um die Politik des großen Ganzen, als nun um eine Personalie (die aber schon Gewicht trägt) Und auch nicht so sehr um jeden einzelnen Euro. Deshalb sind die von mir genannten Summen eher als umgangssprachlichen Beispiele zu verstehen.

Also, es geht mir eher das diese (schlechte) Verhandlungs-Situation selbst gefördert wurde/es nicht geschafft zu haben zumindest zu versuchen diese zu verhindern. Da reicht es irgendwo dann mal auch nicht, einem Spieler "gut zu zu reden" ihm eine "Binde" zu geben. Wie wir ja wissen, ist das alles schon seit einem Jahr bekannt. Ob da was "abgekatert" wurde oder nicht weiß ich nicht, allerdings ist das für mich nicht wahrscheinlich, weil es nicht zum Rest der Geschehnisse passt.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das? Nur weil es nicht medial ausgeschlachtet wurde?
Vllt. beinhaltete das Angebot ja die Kapitänsbinde?
Das hat Junuzovic selbst in der Presse erklärt ;) Aber der Rest, das weiß ich doch eben nicht....Das ist ja mein Problem weshalb ich hin und her gerissen bin. Ich habe da so ein "Bauchgefühl" welches ich nicht loswerden kann, deshalb freue ich mich auf die PK, damit das mal aufhört...;)

Grundsätzlich ist kein Spieler in Bremen unersetzbar. Das gilt für Juno ohne Einschränkungen. Mein Problem bei dieser Personalie ist nur, dass man auf der einen Seite die Hierarchie durcheinanderwirbelt, die sich gerade in RR gut gefunden hat und auf der anderen Seite Signale setzt, dass jeder Spieler jederzeit gehen kann. Juno ist immerhin Mannschaftskapitän. Ich frage mich nur, was Spieler wie Delaney oder Kruse anfangen zu denken, wenn sie sehen, dass verdiente Stammspieler holterdiepolter gehen.
Und mit einem Patchwork-Kader bei dem Anfangsprogramm in die neue Saison zu gehen heißt, dass wir froh sein können, am Ende der HR überhaupt 15 Punkte zu haben?! Eingespieltheit unter massivem Druck zu erreichen, ist nicht gerade leicht.

:tnx::tnx::tnx:

Nach Grillitsch, Fritz, Gnabry auch noch Juno. Ich stimme nicht überein, dass jeder ersetzbar ist. Das gilt insbesondere neben Kruse für Juno. Für einen Spieler mit seinen Qualitäten können wir weder die entsprechende Ablösesummen bezahlen, noch das Gehalt.

Ich hoffe, dass es statt seinen Abgang eine Vertragsverlängerung gibt.

Juno kann man ohne weiteres ersetzen. Dauerläufer gibt es genug und jünger sind sie dann auch.
Für mich ist es ein Problem, dass Grillitsch als strukturgebender Spieler bis jetzt noch nicht ersetzt wurde. Ein weiteres Problem ist, dass man Bargfrede einfach nicht als vollwertigen Spieler einplanen kann.
Ich bin auf jeden Fall für einen sofortigen Verkauf von Juno.
Und bloß kein neuer Vertrag für Juno. Damit wären 15 bis 20 Mio für die nächste Zeit gebunden.
Schaut doch auf die letzten Jahre.
Wad haben wir da einen Schrott zusammengespielt.

Warum auch diese Unehrlichkeit "Geben keine Leistungsträger ab"? Man weiß doch keinen Reim mehr aus den Aussagen zu machen....

Die Aussage war ja auch "Wir WOLLEN keine Leistungsträger abgeben."

Insofern sehe ich keine Unwahrheit, wenn es vorher lediglich eine "Zielsetzung" gab. Klar ist, dass bei Werder niemand unverkäuflich ist und sich Werder bei entsprechenden Angeboten mit den Dingen auseinandersetzt.

Juno hat die Saisonvorbereitung in Bremen begonnen. Der Stand der Verhandlungen wurde von Werders Seite nicht kommentiert.
Soweit die Fakten.
Klartext: Es kann jederzeit losgehen.

Die Kadersituation beginnt Dimensionen anzunehmen, die sich hier wohl niemand in der Ausprägung vorgestellt hat. Immerhin das Thema Torwart ist abgehakt. Falls Juno dann geht, bin ich mal gespannt, wen Werder da auf dem Radar hat. Etwas OT wäre dann die Frage, wer in dem neuen Team dann den Chefposten übernimmt. Delaney vielleicht....so lange, bis der auch weggekauft wird?

Juno hat die Saisonvorbereitung in Bremen begonnen. Der Stand der Verhandlungen wurde von Werders Seite nicht kommentiert.
Soweit die Fakten.
Klartext: Es kann jederzeit losgehen.

Die Kadersituation beginnt Dimensionen anzunehmen, die sich hier wohl niemand in der Ausprägung vorgestellt hat. Immerhin das Thema Torwart ist abgehakt. Falls Juno dann geht, bin ich mal gespannt, wen Werder da auf dem Radar hat. Etwas OT wäre dann die Frage, wer in dem neuen Team dann den Chefposten übernimmt. Delaney vielleicht....so lange, bis der auch weggekauft wird?
Denke eher Moisander. Der hat in der letzten Saison auch schon die Binde getragen. Man würde zweifelsohne einen Stammspieler nehmen und Delaney, wie du schon sagtest, Kruse das gleiche... :ugly:

Falls das auch noch passieren sollte......
man will gar nicht drüber nachdenken.

Der Sportchef betonte aber: "Wir wollen Zladdi nicht abgeben, sondern wollen ihn behalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt, ist sehr groß." Er kündigte Gespräche mit Junuzovic über eine Vertragsverlängerung an. Der Kontrakt des 29-Jährigen läuft im kommenden Jahr aus. Laut Baumann hat der Österreicher signalisiert, dass er sich durchaus vorstellen könne, noch länger in Bremen zu bleiben. :klatsch::klatsch::klatsch:

Denke eher Moisander. Der hat in der letzten Saison auch schon die Binde getragen. Man würde zweifelsohne einen Stammspieler nehmen und Delaney, wie du schon sagtest, Kruse das gleiche... :ugly:

Meines Wissens nach sollte mindestens Kruse für diesen Sommer vom Markt sein, da seine AK dem Vernehmen nach zum 30.06. ausgelaufen ist. Nicht, dass dies viel für die Zukunft bedeuten würde...

Back