Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Immer die gleiche Leier...

Allerdings scheint Werder auch nicht unbedingt mit Juno langfristig geplant zu haben. Sonst hätte er wohl schon längst ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen...

Wiedwald, Fritz, Grillitsch, Juno, Gnabry, Pizza, im Prinzip rund 4,5 Stammspieler, die uns jetzt verlassen. Kontinuität sieht anders aus. Ich habe mir das nach der tollen Rückrunde anders vorgestellt. Meine Vorfreude auf die nächste Saison ist nahezu komplett erloschen. Ich genieße jetzt die fußballfreie Zeit, denn ab Mitte August dürfte es wieder Abstiegskampf heißen. Die Liga war noch nie so gut und ausgeglichen besetzt!

Genau so sieht es aus. Automatismen entstehen, wenn die Mannschaft mit einem Grundgerüst Saisonübergreifend spielen kann.
Da Werder ja auf teufel komm raus "alternativlos" Trandfererlöse erzielen muß, ist Werder so stark Kapital getrieben,
daß der fußballerische Aspekt in den Hintergrund rückt.
Da Transfer rumgeier um Wiedwald und die unrühmliche Demontage einer Legende zeigen mir,
daß mit Bode, Baumann und Filbry inkompente und lächerliche Protagonisten versuchen etwas zu managen,
was diese und ander Beteiligte nicht können. :puck:
Was ist so schlimm daran, die Posse um Wiedwald und Pizarro klar zu kommunizieren? :wink:
Nein, das ist alles "abgesprochen" gewesen und Wiedwald hat die neue Konkurenzsituation nicht angenommen.:lol:
Und so wundert sich der Zuschauer, warum trotz ständig wechselnden Personals in der Mannschaft und auch auf der Trainer Position immer dieselben Fehler gemacht werden? :kotz:
Wenn eine Mannschaft eingespielt ist (meist zum Saisonende mit ambinionierten Möglichkeiten),
wird dieselbe "eingespielte Mannschaft" durch verkäufe in der folgenden Saison aufgelöst und alle Automatismen müssen neu einstudiert werden. :crazy:
Ohne Grundgerüst, über mehrerer Saisons hinweg, können niemals Automatismen- oder eingespielte Mannschaften entstehen.:tnx:
Und so befürchte ich: es geht wieder gegen den Abstieg. "UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER" fotsetzung folgt! :kaffee:

Ich denke, dass wir diesen Abgang wenn er den so kommt gut verkraften können.

Vielleicht bin ich auch nur ein Optimist der in jeder Veränderung als erstes die gute Sache sieht und nicht Angst vor dem negativen hat.

@ meisterraute

Deine Interpretation ist für nicht logisch. Es war schon immer so, dass im Sommer gute Spieler uns verlassen. Mal ein paar mehr und mal ein paar weniger aber geschadet es der Mannschaft nie wirklich trotz sportlichem Verlust. Es sind immer noch genug Spieler da um die Automatismen weiter zu festigen oder hältst du die bleibenden Spieler für zu schlecht?

Ich fand das bei Wiedwald und Pizarro auch nicht rum gealbert wurde, wenn es denn stimmt, dass mit Ihnen schon April gesprochen wurde/war. Erst recht nicht wenn von allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart war. Warum hier welche den Anspruch haben, dass der Verein alles sofort über die Presse der Allgemeinheit was ihre Gedankenspiele betrifft offenbaren müssen ist mir auch nicht klar. Also warum hast Du das Recht bzw. nimmst Du Dir die Freiheit heraus durch Deine eigene Frustration die Geschäftsführung so anzugehen.

Was wurde hier bereits über Junos Leistungen in der Vergangenheit gemault...

Was Laufbereitschaft und das eine oder andere gute Spiel an Umdenken doch so bewirken kann...

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir seinen Abgang sehr gut verkraften können. Wenn er eh weiterhin Wechselgedanken hatte und wir eine gute Ablösesumme erholen, ist dies für alle Seiten der einzig richtige Schritt!

Und je nach dem, welcher Ersatz demnächst vorgestellt wird, ist der Jubel wieder groß und alle negativen Aussagen sind vergessen :kaffee:

Und falls kein neuer MF kommt, sehe ich das auch gelassen. Bin mir sicher, dass mindestens einer von Kainz und Hajrovic diese Saison durchstarten wird!

Wesentlich größeren Bedarf sehe ich in der IV und bei einem MS!

Da Transfer rumgeier um Wiedwald und die unrühmliche Demontage einer Legende zeigen mir,
daß mit Bode, Baumann und Filbry inkompente und lächerliche Protagonisten versuchen etwas zu managen,
was diese und ander Beteiligte nicht können.

:facepalm:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke auch, dass ein Abgang von Junuzovic absolut zu verschmerzen ist und fand schon die Idee, ihn statt Kruse, Delaney oder Bartels zum Kapitän zu machen, absolut aberwitzig, weil er genau der Spieler ist, der abtaucht, wenn es kritisch wird. In toto sind mir die Abgänge im MF mit Fritz, Grillitsch, Gnabry und jetzt wohl Junuzovic auch zu viel zumal als Ersatz nur ein Mittelklassemann wie Gondorf geholt wurde. Zudem fände ich es ein ganz schlechtes Zeichen, wenn der SV Werder seinen KAPITÄN für weniger als 8 Millionen ziehen ließe, Vertragslaufzeit hin oder her. Da bewirbt man sich dann tatsächlich heiß um den Titel "Selbstbedienungsladen zu Billigpreisen" der Liga, v.a. weil man schon mit Gnabry ordentlich veräppelt wurde. In diesem Kontext sehe ich dann auch die Personalie Pizarro anders, da man mit Fritz und Junuzovic schon langjährige Stammspieler, die als Identifikationsfiguren dienen könnten, verabschiedet hat. Da hätte ich dann Claudios Vertrag durchaus noch verlängert, um als Integrationsfigur zu dienen. Sehr seltsam alles im Moment und ich hoffe wirklich, dass dahinter ein kluger Plan steckt. Im letzten Sommer würde man am Ende der TP ja noch positiv überrascht (Kruse, Gnabry, Moisander...). Hoffen wir, dass es diesmal genauso kommt...

Ich denke auch, dass ein Abgang von Junuzovic absolut zu verschmerzen ist und fand schon die Idee, ihn statt Kruse, Delaney oder Bartels zum Kapitän zu machen, absolut aberwitzig, weil er genau der Spieler ist, der abtaucht, wenn es kritisch wird. In toto sind mir die Abgänge im MF mit Fritz, Grillitsch, Gnabry und jetzt wohl Junuzovic auch zu viel zumal als Ersatz nur ein Mittelklassemann wie Gondorf geholt wurde. Zudem fände ich es ein ganz schlechtes Zeichen, wenn der SV Werder seinen KAPITÄN für weniger als 8 Millionen ziehen ließe, Vertragslaufzeit hin oder her. Da bewirbt man sich dann tatsächlich heiß um den Titel "Selbstbedienungsladen zu Billigpreisen" der Liga, v.a. weil man schon mit Gnabry ordentlich veräppelt wurde. In diesem Kontext sehe ich dann auch die Personalie Pizarro anders, da man mit Fritz und Junuzovic schon langjährige Stammspieler, die als Identifikationsfiguren dienen könnten, verabschiedet hat. Da hätte ich dann Claudios Vertrag durchaus noch verlängert, um als Integrationsfigur zu dienen. Sehr seltsam alles im Moment und ich hoffe wirklich, dass dahinter ein kluger Plan steckt. Im letzten Sommer würde man am Ende der TP ja noch positiv überrascht (Kruse, Gnabry, Moisander...). Hoffen wir, dass es diesmal genauso kommt...

Wenn wir das mit der Kontinuität schon nicht hinbekommen im Jahr 2 mit Baumi, ist vielleicht auch zu früh, dann sollten wir uns mit diesem Transfer Respekt verschaffen. Bin auch dafür, daß wir entweder 7-8 Mio.s kassieren oder den Riegel vorschieben. Keine Abgänge mehr auf Teufel komm raus!

Dieser Transfer wirkt auf mich "politisch" und hat irgendwie Signalcharakter!

Wenn wir das mit der Kontinuität schon nicht hinbekommen im Jahr 2 mit Baumi, ist vielleicht auch zu früh, dann sollten wir uns mit diesem Transfer Respekt verschaffen. Bin auch dafür, daß wir entweder 7-8 Mio.s kassieren oder den Riegel vorschieben. Keine Abgänge mehr auf Teufel komm raus!

Dieser Transfer wirkt auf mich "politisch" und hat irgendwie Signalcharakter!

Ich könnte mir auch wirklich vorstellen, daß Juno um einen neuen Vertrag pokert. Mit 29 Jahren ja auch irgendwo nachvollziehbar. Aber ich sehe es genau wie du: Entweder bleibt man hart und bekommt eine anständige Ablöse, oder der Vertrag wird erfüllt und basta.

Garcia hab ich vergessen. Juno war im linken OM am stärksten und offensiv hatte auch Santi seine Stärken. Wenn man von Zladdis möglichen Abgang auch nur das mindeste geahnt hat, dann hätte man auch Santi halten sollen für die Position des LOM, zumindest als Backup für einen evtl noch zu beschaffenden Juno- Ersatz.

Rode wäre der völlig falsche Spielertyp und Subotic ist der Bargfrede der IV...

Sehe ich anders.

Delaney ist eher ein 8er und besserer Junuzovic Ersatz. Rode wäre ein 6er und würde uns genau da weiterhelfen wo es eben auch noch hapert - im defensiven Mittelfeld.

Subotic hatte in den letzten zwei Jahren die Seuche, ist aber noch kein Vergleich zu Bargfrede. Es wäre trotzdem ein gewisses Risiko, was wir aber mit Sane und Moisander auch gegangen sind. Von seiner Mentalität und Charakter würde er uns sofort weiterhelfen.

Zusätzlich wären beide Spieler ein Signal an andere Leistungsträger in der Mannschaft, dass man hier auch sportliches Interesse vertritt. Ein deutlich größeres Signal als ein Zahng oder ein tschechischer U23 Spieler.

ISehr guter Beitrag :tnx:

Es ist ja noch gar nicht all zu lange her, daß der Mannschaft vorgeworfen wurde, nicht mit der richtigen Einstellung in die Partien gegangen zu sein, was seinerzeit auch der amtierenede Kapitän CF bestätigte. Und Juno? Er äußerte vor laufenden TV-Kameras und -Mikrophonen, daß es nicht an einer nicht ausreichenden Einstellung gelegen hätte. Ist es zielführend, einen Spieler, dessen sportlichen Standing, seine Routine und auch lange Zugehörigkeit grundsätzlich für das Kapitänsamt prädestinieren, für eine solche Aufgabe geeignet? Mal kurz überlegen... Nein, denn ein Kapitän muß auch in der Lage zu sein, im Spiel mangelnde Einstellung innerhalb der Mannschaft zu erkennen und enstprechend gegenwirken, so daß dahingehend Kruse oder Delaney die bessere Wahl gewesen wären.

Im Falle eines Weggangs von Juno würde jedoch nicht nur eine weitere Identifikationsfigur Werder verlassen, sondern auch ein weiterer Spieler mit viel Bundesligaerfahrung - und das wäre sehr bedenklich, denn um junge Spieler an den Bundesligaalltag heranzuführen bzw. sie erfolgreich zu fördern, sind Routiniers an ihrer Seite von elementarer Bedeutung.
.

:tnx::tnx::tnx: vor allem wo sind die gezielten punktuellen verstärkungen für die angesprochenen spieler? wat soll beispielsweise ein kruse davon halten? ich dachte, dat jetzt endlich mal wat aufgebaut und beisammen gehalten wird und schon wieder wirkt dat wie ein neuaufbau. gefühlt ist der kader im moment qualitativ schwächer als letzte saison.

Delaney, Gondorf, Kruse, Bartels, Eggestein, Kainz, Schmidt?, Bargfrede? ....... ist mir ein MF Spieler zu wenig für die Saison. Gerade Nouri setzt doch genau da an. Intensives Mittelfeldspiel, daß uns bei eher defensiver Ausrichtung komischerweise meistens mehr eigene Treffer bescherte. Ich bin immer noch nicht müde zu betonen, daß ich in der RR vor allem Grillitsch bärenstark fand. Das ist auch noch ne Lücke, die erstmal kompensiert werden muß. Ich denke, wenn wir Ersatz für Juno holen, sollte dieser erfahren in der Buli sein, damit wir unsere Talente entsprechend absichern mit erfahrenen Spielern. Die Frage aller Fragen ist natürlich .... kriegen wir einen erfahrenen Mann, der ins System paßt und Buli-Erfahrung hat zu einem akzeptablem Kurs. Bei den momentanen Mondpreisen (Ginter 17 Mio´s) kann ich das gar nicht einschätzen........ kriegt man einen gestandenen MF Spieler aus der Buli für 7-8 Mio´s?!? ......... Ich glaube auch das Junos Abgang sportlich zwar ins Gewicht fällt, aber kompensiert werden kann. Aber dann haben wir neben einem Stürmer und einem IV ein weiteres Loch im Gerüst zu stopfen ....... das ist ohnehin schon viel Arbeit für Baumi!

Ist schon ein zweischneidiges Schwert für mich.

Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass bei einer Ablöse von 6-8 Mio Juno verkauft werden sollte. Wir hätten dann mit Egge, Bargi, Delany, Gondorf und Kainz 5 Spieler für 3 Positionen, dazu noch Schmit in der Hinterhand.
Ein weiterer Spieler, jünger als Juno und günstiger im Unterhalt könnte verpflichtet werden.
Rode wäre sicherlich eine Verstärkung, da er auf der 6,8 und 10 spielen kann, jedoch glaube ich nicht, dass er vom Gehlat her finanzierbar wäre. Die Ablöse sollte mit ca. 8-10 Mio nach einem Juno Verkauf zu stämmen sein. Aber 4-5 Mio Jahresgehalt wären auch einem Kruse schwer vermittelbar, der auf 2 Mio, vom Wob Gehalt ausgehend, verzichtet hat.

Während unserer grandiosen Siegesserie in der RR war Juno aber ein sehr wichtiger Faktor. Sollte Nouri diese Saison einen ähnlichen Stil spielen wollen wäre Juno schon sehr wichtig, sofern er auf seinem Top Level spielt.
Das ist dann halt auch wieder der Punkt. Aus meiner Sicht hat er in den ganzen Jahren viel zu selten dieses Level erreicht. Einen Juno der nur rennt reicht auf der Position einfach nicht aus, da er defensiv zu große Schwächen hat .

Einen starken Juno, der uns in die Top 6 bringt würde ich ohne Vertragsverlängerung auch nicht für 8 Mio ziehen lassen.
Den so oft durchschnittlichen Juno bitte sofort verkaufen und auf keinen Fall den Vertrag verlängern.

Back