Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Bei Kruse bin ich mir recht sicher das er bleibt. Er sagt selber das er einen Vertrag habe und sich die Frage daher garnicht stellt. Ich würde sogar nen Euro wetten. :-)

Bevor du diesen Euro verlierst, kauf' dir lieber davon ein gutes Karlskrone :lol::beer:

Bei Kruse bin ich mir recht sicher das er bleibt. Er sagt selber das er einen Vertrag habe und sich die Frage daher garnicht stellt. Ich würde sogar nen Euro wetten. :)

Kruse ist bei Werder in der "Chefrolle", ob er nun Mannschaftskapitän ist oder nicht.
Ich denke die Rolle gefällt ihm (war bei WOB vorher doch ganz anders).

Er hat hier seine Aufgabe, die ihn ausfüllt und ihm Spaß macht.
Ich glaube er möchte auch mit zur WM und bei Werder kann er sich dafür gut präsentieren und glänzen.

Alles weitere wird sich zeigen.

Thema ist echt durch.....Mit einem Gerücht will ich hier aber noch aufräumen:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, wenn der Verein auf Vertragserfüllung bestünde, dann würde der Spieler auf einmal schlecht spielen.

Der wird einen Teufel tun. Er steht nach der Saison ohne Vertrag da. Er wird selbst sich voll reinhängen um so gute Angebote wie möglich zu erhalten. Ansonsten kann er seinen "nächsten Schritt" zusammen mit Santi in Mexiko machen.

Wenn überhaupt ist das ein MegaBooster für seine Leistung. Sofern man bei Juno überhaupt davon sprechen kann, das er das rein Einstellungs/Einsatz mäßig überhaupt nötig hat.

Ich schrieb schon: In einem Jahr kann sooo viel passieren....auch innerhalb der Mannschaft. Wenn ein Spieler mehr verdienen möchte, dann ist das legitim und letztlich ist jeder Spieler heute so gepolt, das würde ihm keiner verübeln.

Aber Thema ist durch mM und Namen wie Subotic oder Rode könnt ihr mal gehörig vergessen! Klar könnte man das versuchen, aber viel Geld für eine Ablöse werden wir nach dem Juno Transfer eh nicht haben. Viel entscheidener ist für mich: Diese Spieler werden gar nicht nach Bremen kommen wollen. Die haben da ganz andere "Ansprüche". Subotic befindet sich gerade mit Köln in seinem zweiten Frühling und da ist allles voller Euphorie in der EL. Rode könnte sein, aber da sind noch ganz andere Veriene "scharf" drauf

Zuletzt bearbeitet:
Thema ist echt durch.....

und Namen wie Subotic oder Rode könnt ihr mal gehörig vergessen!

Ich hoffe nicht und sage nur THINK BIG !!!
Wenn Werder sich unnötig weiterhin "klein macht", dann wird das nichts mit Europa und mehr ...

Werder muss den "Laden weiter ausmisten ... richtig" und dann wieder auf Qualität setzen und nicht mehr auf Masse.
Vielleicht als Ziel "einen Könner + einen Azubi" auf jeder Position - als mittelfristiges Ziel !
Dafür heisst es dann aber auch irgendwann "STOPP VERKAUFEN VERBOTEN". Wann und bei welchem Spieler man damit anfängt ist halt die Frage.

Was wäre das geil, wenn Werder wieder regelmäßig oben mitmischen könnte ! :schal:

... in diesem Sinne - gut´s Nächtle :wink:

Rode wäre der völlig falsche Spielertyp und Subotic ist der Bargfrede der IV...

Ich seh schon, hier schauen einige zuwenig Der Trödeltrupp, denn das knallharte Verhandeln und einfach mal hart bleiben, müssen hier einige noch lernen, mit der Aussage ist die Ablöse-Summe soeben um 50% gefallen! :lol::lol::lol:;)
ich würde ja hart bleiben :klatsch: aber ich sehe es aus der Sicht von FB. Er wird sicher etwas in der Hinterhand haben, zumindest hoffe ich das. Zladdi
ist schon ein wichtiger Baustein für uns.Kann mit seiner Pferdelunge die Räume zulaufen :D

Thema mit Junuzovic scheint eh so gut wie durch zu sein...

Grade neuer Weser-Kurier Artikel erschienen.
Er würde gerne die Option in die Türkei zu wechseln, wahrnehmen.

http://www.weser-kurier.de/werder/w...kel,-eine-frage-des-geldes-_arid,1621111.html

Hätten wir mit Grillitsch und Fritz nicht bereits zwei Spieler im ZM verloren, wäre ich gar nicht mal sooo traurig wenn er ein Jahr vor Vertragsende gehen würde, aber nur bei einer vernünftigen Ablöse. Es ist langsam zum Kopfschütteln, welche Summen Werder generiert und welche Summen woanders gehandelt werden. Man wird sich wohl bei 4-5 Mios einigen, und das ist viel zu wenig!

Zumal damit kurz vor der Vorbereitung ein weiteres wichtiges Puzzlestück aus dem Mittelfeld rausgerissen wird, zudem auch noch der Kapitän. Und die Gefahr besteht, das dann auch andere Spieler Zweifel an Werders sportlicher Zukunft und Kontinuität bekommen, Delaney oder Kruse vor allem, ersterem liegen ja auch schon Angebote vor.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Nun haben wir noch Delaney, Eggestein, Gondorf und Bargfrede für drei (wichtige) Positionen. Wobei man mit Bargfrede bitte, bitte nicht planen sollte. Aber genau das scheint Werder nun doch schon wieder zu tun...

Wo sind die Alternativen? Ich sehe keine! Wenn nicht fürs ZM noch einer verpflichtet wird, sehe ich schwarz. Da sind wir dann viel zu dünn besetzt.

Nein, das ganze wäre keine gute Aktion. Für eine vermutlich lächerliche Summe schwächen wir uns in erheblichem Maße. Warum bleibt man nicht einfach mal hart? Es wäre so wichtig gewesen, endlich mal den Stamm überwiegend zusammenzuhalten. Und weitgehend eingespielt in die neue Saison zu gehen....

Hätten wir mit Grillitsch und Fritz nicht bereits zwei Spieler im ZM verloren, wäre ich gar nicht mal sooo traurig wenn er ein Jahr vor Vertragsende gehen würde, aber nur bei einer vernünftigen Ablöse. Es ist langsam zum Kopfschütteln, welche Summen Werder generiert und welche Summen woanders gehandelt werden. Man wird sich wohl bei 4-5 Mios einigen, und das ist viel zu wenig!

Zumal damit kurz vor der Vorbereitung ein weiteres wichtiges Puzzlestück aus dem Mittelfeld rausgerissen wird, zudem auch noch der Kapitän. Und die Gefahr besteht, das dann auch andere Spieler Zweifel an Werders sportlicher Zukunft und Kontinuität bekommen, Delaney oder Kruse vor allem, ersterem liegen ja auch schon Angebote vor.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Nun haben wir noch Delaney, Eggestein, Gondorf und Bargfrede für drei (wichtige) Positionen. Wobei man mit Bargfrede bitte, bitte nicht planen sollte. Aber genau das scheint Werder nun doch schon wieder zu tun...

Wo sind die Alternativen? Ich sehe keine! Wenn nicht fürs ZM noch einer verpflichtet wird, sehe ich schwarz. Da sind wir dann viel zu dünn besetzt.

Nein, das ganze wäre keine gute Aktion. Für eine vermutlich lächerliche Summe schwächen wir uns in erheblichem Maße. Warum bleibt man nicht einfach mal hart? Es wäre so wichtig gewesen, endlich mal den Stamm überwiegend zusammenzuhalten. Und weitgehend eingespielt in die neue Saison zu gehen....

Mir auch nicht, aber was willste da machen? Wir Fans können nur tatenlos zuschauen.

"Zlatko hat sich so große Verdienste um Werder erworben. Wir möchten und werden ihm keine Steine in den Weg legen."

"Zlatko hat sich so große Verdienste um Werder erworben. Wir möchten und werden ihm keine Steine in den Weg legen."

Immer die gleiche Leier...

Allerdings scheint Werder auch nicht unbedingt mit Juno langfristig geplant zu haben. Sonst hätte er wohl schon längst ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen...

Wiedwald, Fritz, Grillitsch, Juno, Gnabry, Pizza, im Prinzip rund 4,5 Stammspieler, die uns jetzt verlassen. Kontinuität sieht anders aus. Ich habe mir das nach der tollen Rückrunde anders vorgestellt. Meine Vorfreude auf die nächste Saison ist nahezu komplett erloschen. Ich genieße jetzt die fußballfreie Zeit, denn ab Mitte August dürfte es wieder Abstiegskampf heißen. Die Liga war noch nie so gut und ausgeglichen besetzt!

Für angeblich 3,5 Mio. darf und wird Werder ihn nicht ziehen lassen. Anscheinend will Junuzovic nochmals einen Vertrag mit einem höheren Gehalt erzielen. Trapzonspor wird ihm wohl mehr bieten als Werder. Was soll also FB machen? Bereits im letzten Jahr wollte Juno unbedingt weg, was jedoch nicht geklappt hat. Wenn Juno nicht bereit ist, den Vertrag bei Werder zu verlängern (vorausgesetzt Werder will dies überhaupt, zumal Juno wohl mehr Geld verlangt), ist es wohl die letzte Chance eine Ablösesumme zu erzielen. Im übrigen wird Juno in diesem Jahr 30 Jahre alt und er zählt bei Werder sicher zu den Top-Verdienern. Dies ist zu berücksichtigen. Ich frage mich, wie eine Mannschaft ohne Junuzovic aussehen mag (obwohl ich gerne möchte, dass er bleibt).
Folgende Formation ist denkbar ( mehrere Alternativen bestehen natürlich; u.a. mit zwei Stürmern):
-----------------------------------Pavlenka---------------------------------

------------Veljkovic--------------Sanè--------------Moisander-----------

Bauer---------------------------Bargfrede-------------------Augustinsson

----------Bartels-----------------Delaney-----------------Kainz--------------

------------------------------------Kruse-----------------------------------------

Alternativen: Im Tor: Zetterer, Drobny
In der Dreierkette: Caldirola (mittig oder links), Bauer (rechts und links), Verlaat, neuer IV,
Dreierreihe davor: Gebre Selassie, M. Eggestein, Gondorf, Delaney, Bauer (links),U. Garcia, Schmidt ?,
Offensives Mittelfeld: Hajrovic, M. Eggestein, Kruse (mittig oder links), Gondorf,
Sturmspitze: neuer Mittelstürmer, J. Eggestein, Johannsson, Yuning Zhang.
In der defensiven Mittelfeldreihe bestehen somit weniger Probleme. Es wäre aber nach meiner Meinung wichtig, einen guten Mittelstürmer zu holen, damit bei einer solchen Formation Kruse nicht Spitze spielen muss. Bei zwei Spitzen bieten sich natürlich Bartels und Kruse wieder an.
Falls Junuzovic tatsächlich gehen sollte, wäre nach meiner Meinung eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld erforderlich.
Wenn die markierten zusätzlichen Spieler geholt werden können, sieht es mit dem Kader nach meiner Meinung auch ohne Junuzovic ganz gut aus.
So dramatisch wie teilweise einige im Forum einen Weggang von Juno einschätzen, sehe ich es nicht. Aber wie erwähnt, ich würde mir im Sinne einer Kontinuität im Kader wünschen, dass er bleibt (aber auch nur, wenn der Vertrag mit ihm verlängert wird). Falls er unbedingt weg will (wie bereits im letzten Jahr) dann soll er gehen, aber nicht für 3,5 Mio.!!

Zuletzt bearbeitet:
Back