Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Wenn wir Junu nach Gnabry, Grillitsch & Wiede wirklich abgeben sollten, dazu der China-Mann für die U23...dann scheint das für mich die neue Kontinuität alá Werder zu sein... :kaffee:

Denke das Juno gehen wird. Jetzt wird ein bisschen gepokert und dann einigt man sich. Ähnlich wie bei Pavlenka.

Was die letzten Jahre extrem nervt, ist das werder immer die Spieler abgibt mit Führungsqualitäten oder mit sportlichem Potenzial! Jetzt komplett unabhängig von den Fähigkeiten von Juno.

Wie will man eine sportliche Perspektive aufbauen wenn man ständig das genannte Personal verkauft und dann wieder mit jungen Spielern von vorne anfängt?? Das ist ein Fass ohne Boden!! Irgendwann schließt sich dieser Boden Allerdings werden wir dann nur das Fass von außen sehen. Übersetz....die Vereine überholen uns uns wir enden wie Darmstadt oder Ingolstadt! Ich glaube bereits das wir dieses Saison die Quittung dafür zahlen und absteigen werden! Ach ne habe ja vergessen FB hat ja gestern noch gesagt wir geben keinen Spieler mehr ab

Juno ist 29, wird also nicht mehr viel besser und gehört zu den Topverdienern. Ich weiß seine Leistungen zu schätzen und fande ihn immer sehr symphatisch aber den Vertrag auslaufen lassen und auf eine Ablösesumme verzichten? Nee, Juno ist kein Lewandowski und Werder nicht der BvB. Das Geld kann man gut gebrauchen und Baumann hatte bei den Transfers bisher nicht das schlechteste Händchen.

Juno ist 29, wird also nicht mehr viel besser und gehört zu den Topverdienern. Ich weiß seine Leistungen zu schätzen und fande ihn immer sehr symphatisch aber den Vertrag auslaufen lassen und auf eine Ablösesumme verzichten? Nee, Juno ist kein Lewandowski und Werder nicht der BvB. Das Geld kann man gut gebrauchen und Baumann hatte bei den Transfers bisher nicht das schlechteste Händchen.

Genau so sieht es aus.

Und eben den Vertrag auslaufen lassen kann ich nicht nachvollziehen. Warum hat man den Vertrag nicht schon lange verlängert? Das Juno der Nachfolger von CF wird lag schon lange auf der Hand. Man hätte mit der Verlängerung ein Zeichen setzen können um den anderen zu zeigen wir wollen wir was aufbauen setzen auf Kontinuität.... mit einem Verkauf ist man wieder zum handeln gezwungen.... muss Ersatz besorgen. Der wieder jung sein wird und erst wieder aufgebaut werden muss. Was ist das für ein Zeichen an Delany, Kruse, Bartels?

Der Spieler möchte aber weg. Soll man ihn jetzt ein Jahr spielen lassen obwohl er nicht will und dann nächstes Jahr nix bekommen? Das halte ich für die schlechteste Lösung.

Juno möchte wechseln (wg. Kohle, letzte Wechselchance mit Zugewinn für ihn oder warum auch immer ... ).
Wenn er bleibt wird das innerhalb der Mannschaft nicht unbedingt zu seinem Vorteil sein.

Nur hat FB einen Plan, wie es dann im Kader weitergeht ... Hat er irgendwelche Neuverpflichtungsoptionen im Köcher ?
Er kann nicht einen Mittelfeldspieler nach dem nächsten ziehen lassen ohne wieder Qualität reinzuholen.
Hieran muss er sich später messen lassen.
Ob er das Risiko eingehen wird ?

Die Verlängerung mit M.Eggestein ist super ... das reicht aber nicht.

So machen wir im Mittelfeld noch eine weitere Baustelle auf.
Aber wir haben ja FRANK DEN BAUMEISTER.

Das stimmt zwar, aber was einfach sehr ärgerlich wäre (und vermutlich sein wird) ist, daß wir mit Juno ein zentrales Element einer eingespielten Mannschaft verlieren würden. Und genau darauf hatte ich persönlich große Hoffnungen gesetzt. Klar, man kann jetzt sagen wir gehen mit Eggestein und Bargfrede auf der 6 ins Rennen, Delaney dazu, außerdem Kainz und Kruse offensiv davor. Aber es wäre einfach mal schön gewesen nicht schon wieder was neues basteln zu müssen. Auf der anderen Seite ist natürlich auch ein Kommentar weiter oben nicht von der Hand zu weisen, was es nämlich über den Kapitän aussagt der nun unbedingt gehen möchte. Also wenn schon, dann sollte da eine ordentliche Ablöse rausspringen. 3.5mio wäre ein schlechter Scherz über den ich an Baumanns Stelle keine Sekunde nachdenken würde.

3,5 Mio wären in der Tat zu wenig und ein deutliches Signal an alle Vereine, dass Herr FB sich gut Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt, unabhängig vom sportlichen Wert Junuzovic, den ich auch nicht so hoch einschätze.

Juno möchte wechseln (wg. Kohle, letzte Wechselchance mit Zugewinn für ihn oder warum auch immer ... ).
Wenn er bleibt wird das innerhalb der Mannschaft nicht unbedingt zu seinem Vorteil sein.

Nur hat FB einen Plan, wie es dann im Kader weitergeht ... Hat er irgendwelche Neuverpflichtungsoptionen im Köcher ?
Er kann nicht einen Mittelfeldspieler nach dem nächsten ziehen lassen ohne wieder Qualität reinzuholen.
Hieran muss er sich später messen lassen.
Ob er das Risiko eingehen wird ?

Die Verlängerung mit M.Eggestein ist super ... das reicht aber nicht.

So machen wir im Mittelfeld noch eine weitere Baustelle auf.
Aber wir haben ja FRANK DEN BAUMEISTER.

Also ich vertraue FB da völlig das Beste aus der Situation zu machen. Wenn er nun bleibt ist kein gutes Zeichen für das Team. Wenn er bleiben sollte und der Kapitän der nächsten Saison ... dazu habe ich keine Worte.

Back