Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Claudio bereitet sich auf die nächsten Aufgaben bei Werder vor. Er macht gerade seinen P-Schein und wird Baumis persönlicher Mitarbeiter.

Ja...Ich weiß irgendwie nicht wie ich drauf reagieren soll...
Ein lachendes und ein weinendes Auge.
Wobei es aber wohl an der Zeit ist "adios" zu sagen. :(

Unter normalen BuLi-Umständen heisst es "adios" ...
aber was ist schon normal ... und wer will schon immer normal ?

Werder ist kein normaler Verein
und Pizarro kein normaler Spieler !

Wenn Claudio erkennt, dass er nicht jede Woche 90 Minuten spielen kann und will, dann gibt es ja vielleicht eine klar definierte "Übergangs-Abschiedslösung" bis 2018, die für ihn und Werder O.K. ist und natürlich finanziell (reduziert) in den Rahmen paßt.

Er könnte mittrainieren + Edeljoker bleiben & sich ggf. schon parallel auf sein Leben nach dem aktiven Fußball vorbereiten ... Er bekommt ein Fixum + Einsatzgelder + Torprämien (oder was auch immer noch dazu kommt).

Er bekommt seine Freiheiten ... und weil jeder ja weiss, dass es seine letzte aktive Saison wird ... ist das wohl auch für niemanden ein Problem.
Dann bleibt er fit, hat Spaß mit der Mannschaft und schießt (so hoffe ich) noch ein paar Tore für Werder.

So würde er keine Position für andere Spieler blockieren, kann seine Erfahrungen an Nachwuchstalente (J.Eggestein etc.) weitergeben und bekommt eine klar definierte Abschiedssaison. Nur so kann es irgendwie Sinn machen.

Ich würde ihn halt ungern sooo verabschieden (nach dieser für ihn schei.... Saison) und ich würde ihn sehr ungern für irgendeine andere BuLi-Mannschaft gegen uns auflaufen sehen.

Wie gesagt ganz normal ist das alles nicht ... aber ... wenn beide Seiten es so wollen ... denkbar.

Ich kann werder irgendwie verstehen. Hat Baumann ihm nicht ein Angebot gemacht? Wenn er dieses bisher nicht angenommen hat, findet ich eine Deadline gut. Ein Trainer muss auch planen können. Ob mit einem Pizarro oder einem neuen (oder aus der u23)

Vielleicht will Pizarro auch selbst nicht mehr? Vielleicht hat er eingesehen, dass der Körper nicht mehr mitmacht, oder es gibt neue medizinische Erkenntnisse, oder er hat gemerkt dass nicht mal sein Urlaubs-Fitnessprogramm ohne Probleme geht, oder oder oder...

Aus Nouri jetzt den Buhmann zu machen, ala "Der böse Nouri sägt die Vereinslegende ab" ist ein wenig eindimensional gedacht, so wie die Kreiszeitung es jetzt hinstellt.

Vielleicht will Pizarro auch selbst nicht mehr? Vielleicht hat er eingesehen, dass der Körper nicht mehr mitmacht, oder es gibt neue medizinische Erkenntnisse, oder er hat gemerkt dass nicht mal sein Urlaubs-Fitnessprogramm ohne Probleme geht, oder oder oder...

Aus Nouri jetzt den Buhmann zu machen, ala "Der böse Nouri sägt die Vereinslegende ab" ist ein wenig eindimensional gedacht, so wie die Kreiszeitung es jetzt hinstellt.

Baumanns Worte klingen hingegen schon nach einer Trainerentscheidung. Aber auch hier wird das nur eine Seite der Medaille sein. Vor einigen Wochen noch wollte man mit Pizarro als eine Art Ergänzungsspieler weitermachen. Das aber war CP wohl zu wenig. Er hat immer gesagt: Wenn er weitermacht, dann ganz oder gar nicht. Nun wird es dann also letzteres.

Oh ja Nouri sortiert einen 38 Jährigen Stürmer mit einer Saison Bilanz von 852 Spielminuten in 19 Einsätze aus der auf ein Tor und 2 Vorlagen kommt. Wie kann er nur.

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Wenn Pizarro alleine nicht merkt wann er aufhören sollte, müssen ihm das halt andere sagen.

Ich mach Nouri da keinen Vorwurf.

In dem Kreiszeitungs-Artikel lese ich nix von Baumann ... :confused:
Sportchef Frank Baumann bestätigte das Pizarro-Aus bisher nicht, sagte dem Bericht zufolge nur: „Alex hat sich nicht geändert. Er hat auch in der vergangenen Saison harte Entscheidungen getroffen. Es wäre unfair, wenn ihm sein Vorgehen jetzt negativ ausgelegt wird.“

https://www.kreiszeitung.de/werder-...blich-nicht-mehr-claudio-pizarro-8438661.html

Verkackte Google-Umfrage... und ich dachte schon, warum ist nach der Einleitung der Bericht zu Ende :facepalm:

Ich auch nicht. Er begibt sich jetzt aber auf sehr dünnes Eis. Erst die Wiedwald-Geschichte und jetzt der Publikumsliebling. Geht der Saisonstart schief, tanzt hier der Bär...
Gut das wird er dann so oder so, aber Nouri macht sich so angreifbar

Also die Begündung wäre doch sehr vage....
Pizarro hat aus meiner Sicht den Zeitpunkt verpasst als Denkmal zu gehen. Letzte Saison war sehr schwach von ihm und niemand erwartet hier noch eine Leistungssteigerung.

Dementsprechend absolut richtig ihn nicht mehr mit einzubinden.

Angreifbar ist Nouri deshalb nicht. selbst wenn Piza im Kader steht wird er keine tragende Rolle mehr spielen.

Am Ende ist es egal wer spielt. Selbst wenn Auba und Neuer bei uns spielen würden und wir verlieren würden, dann ist der Trainer am Ende verantwortlich.
Also von daher.....

Kurz gesagt: Piza hätte nach der Saison 15/16 aufhören sollen.
Es macht eher ihn angreifbar, dass er das nicht gemacht hat.

Back