Nun!
Dann will ich mal ein Fazit ziehen:
Saison war gut! Der Spieler des Jahres für mich Max Kruse...VOTE! Habt ihr heute gesehen was der Kerl da vorne alles veranstaltet, hinten aushilft und dann die Ballmitnahme und der Haken vorm Tor? Dann sein eigenes Tor, wie abgebrüht? Das hat schon mega Qualität. Wir müssen ALLES daran setzen den zu halten...ALLES! Ohne Kruse ist vorne echt "Houston". Danach kommt für mich Kainz als Newcomer of the Year. Warum andere immer den Vorzug bekamen.....? Der hat ne Zukunft für mich. Bartels auch mit großartiger Saison und Juno´s Pässe werden langsam zu einer Augenweide, hat sich immerhin wieder gut gefangen zum Ende.
Trotz grandioser Serie, muss man auch Kritisch mit der Defensive sein. 64 Gegentore? Das ist absolut katastrophal, desolat und völlig indiskutabel die schlechteste Defensive der Liga. Ohne unsere tolle Offensive steigst du mit so einer Bilanz ab, außer dein Mäzenspeditionskonzern nennt sich Kühne.
Hier besteht neben dem Zusammenhalt der Mannschaft im Kern die Hauptaufgabe für den Sommer. Der Aufgeblähte Kader mit seinen vielen Leihspielern muss unbedingt entschlackt werden. Spieler die enttäuscht haben in dieser Saison, dann bitte genauso "gnadenlos" wie mit Garcia. Es muss in mindestens EINEN Bomebenstarken Abwehrchef investiert werden, der die Aufgabe auch weitesgehend erfüllen kann und auch die entsprechende Geschwindigkeit mitbringt Konter abzufangen.
Was die Saison ansonsten so angeht: Viel verspielt in den letzten 3 Wochen mit 13 Gegentoren, davor jede Menge grandioses geleistet, davor aber auch desolat. Up and Down. die Saison hatte 34 Spieltage und diese sollte man bei aller Euphorie auch KOMPLETT bewerten.
Wir hatten die Möglichkeit wie seit 7 Jahren nicht mehr, wirklich realistisch auf einen EL Platz zu hoffen, dieser war im Nachhinein auch wirklich realistisch. Die Konkurenten hatten immer wieder gepatzt. Die EL haben wir trotz des befangenen Schiedsrichters allerdings nicht in Dortmund verdaddelt, sondern eigentlich schon in Köln. Gegen Hoffenheim wäre noch was drinn gewesen, doch dieser "Auftritt" der Mannschaft wird mich noch sehr lange beschäftigen. Es wäre für die Entwicklung nicht ganz unwichtig gewesen, aber nun muss man trotzdem hart an der nächsten Saison arbeiten und anknüpfen. Baumann wird viel zu tun bekommen. Delaney war ein Anfang, allerdings sah man auch bei ihm, das Kontstanz nicht so einfach zu machen ist in der BL. Grillitsch wünsche ich alles Gute. Gnarbry hat keine Werbung in eigener Sache gemacht in der RR, aber wahrscheinlich wird er trotzdem gehen.....hoffe das er aber bleibt.
Schade das die Saison so enden musste, ich hätte i-wie gerne noch ein paar Spieltage gehabt.
Nun aber lehne ich mich zufrieden zurück und erwarte voller Spannung die Transfers im Sommer!
Vielen Dank auch an euch hier im Forum, es hat Spaß gemacht mit euch zu diskutieren