Ich glaube, wenn man Spieler wie Kruse, Delaney, Gnabry, etc. halten bzw. bekommen will, dann muss man schon sehen, dass man sich weiter entwickelt und das heißt aus meine Sicht, vorallem besser mit dem eigen Ballbesitz umzugehen und ihn zu verlängern, Passqoute, etc ebenfalls.
Unsere Serie wurde aber vorallem aus eine guten Umschalt- und Kontertaktik gewonnen. Wir hatten ja fast nie mehr Ballbestiz, Torschüsse, als der Gegner. Jetzt wo wir sicher drin sind, kann man mM schon mal für die nächste Saison planen und auch versuchen so spielen zu lassen, natürlich mit weniger Gegentreffern, aber ich denke man kann das in Kauf nehmen.
Ich finde Hertha ist so eine Mannschaft, die seid 2 Jahren sehr ähnlichen, aber auch sehr unansehnlichen Fussball spielt. Sobald die vorne ihr 1 bis 3 Chancen pro Spiel nicht nutzen, schiessen die kein Tor, weil ein wirkliches offensiv Spiel findet bei Hertha kaum statt, ähnlich wie Köln, wobei es da noch etwas besser ist.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass auch die Spieler gesagt und gefragt wurden und auch die wollen mehr Ballbesitz und mehr spielerische Komponeten. Klar, wir können auch weiter so spielen, wie in weiten Teilen der Saison, nur dann glaube ich, dass die richtig guten Spieler (Kruse, Delaney, Gnabry, etc. ) auf etwas längere Sicht nicht zu halten oder andere zu bekommen sind.
Ich finde an Gladbach kann man sich versuchen zu orientieren. Klar würde ich auch lieber heute als morgen wieder nach Europa, aber so kann ich mir die Umstellungen die letzten beiden Spiel erklären.