Bremen
Moderator
Noch nicht. 50+1 existiert doch nur noch auf dem Papier, guck mal nach Leipzig![]()
Und unser AR-Vorstitzender plädiert auch für eine Abschaffung der 50+1.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch nicht. 50+1 existiert doch nur noch auf dem Papier, guck mal nach Leipzig![]()
Danke für die Info - ist völlig an mir vorbeigegangen.
Und unser AR-Vorstitzender plädiert auch für eine Abschaffung der 50+1.
Red Bull Bremen wäre aber auch nicht möglich gewesen.Noch nicht. 50+1 existiert doch nur noch auf dem Papier, guck mal nach Leipzig![]()
Red Bull Bremen wäre aber auch nicht möglich gewesen.
Aber die würden Werder nicht aus der Bundesliga verdrängen, bzw. nicht eher als es RB Leipzig tut.Rasenballsport Oberneuland hingegen schon.
So sehe ich es auch. Die 50+1 ist grundsätzlich richtig, aber durch die zahlreichen Schlupflöcher und Ausnahmeregelungen ist sie obsolet geworden.Sie ist ja auch albern wenn man gleichzeitig so Konstrukte wie RBL (oder auch Hannover...) akzeptiert. Und da auch Bode der Meinung zu sein scheint, daß sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt, sollte man zumindest für Chancengleichheit sorgen.
Aber die würden Werder nicht aus der Bundesliga verdrängen, bzw. nicht eher als es RB Leipzig tut.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch in Monaco ein russischer Oligarch am Werk? Daher ist doch seinerzeit Wolff dort hingegangen. Unser Freund aus Chelsea macht es doch vor. Der kauft sämtliche Talente ein, denen er habhaft werden kann. Dann veräußert er sie wieder, vgl. KdB und jetzt Christensen. Das ist ein Business Tool.Moncao kauft Cercle Brügge damit diese, möglichst umgehend in der 1. Liga, Ausbildungsverein für den AS werden und Talente für die französische Meisterschaft ausbilden. Wenn jemals diese Meldung über Werder käme, dann würde ich glaube ich seitenlang in diesen Thread kotzen und anschließend die Server zum Absturz bringen. Was Ätzenderes könnte ich mir als Fan eines dreifachen Meistes und zweifachen Pokalsiegers (auch wenn's schon lange her ist) echt nicht vorstellen und das wäre für mich definitiv das Ende als Fan dieses Vereins. Abschied von allen sportlichen Zielen...
Das schon, ja. Außer man schmeißt alle Mitglieder des SV Werder raus, bis auf 12 die zufällig Angestellte von Red Bull sind und dann eine Satzungsänderung vornehmen nach der erst mal keine weiteren Vereinsmitglieder aufgenommen werden^^
Aber wenn ich auf die Doppelmoral der DFL und des DFB in Bezug auf die 50+1 schaue, ist das wirklich besser?
.... Aber wenn ich auf die Doppelmoral der DFL und des DFB in Bezug auf die 50+1 schaue, ist das wirklich besser?
Fußball heutzutage ist noch viel mehr Geschäft als früher. Die Klausel war aber ebenfalls für frühere Zeiten gemacht. Ist so ein bisschen wie die Ladenschlussgesetze. Die kommen auch aus einer Zeit, als alles noch seinen geregelten Gang ging. Das ist heute auch anders.Ich bin wahrlich kein Freund von Gleichmacherei. Aber seit Jahrzehnten Ausnahmetatbestände mit Lev und WOB zulassen, neue Konstrukte wie Hoffenheim und RBL zuzulassen, demnächst Hannover auch noch dabei, dazu aber der Tradition das große Wort reden, dann ist es nicht mehr nachvollziehbar.Rhetorische Frage.Fußball heutzutage ist noch viel mehr Geschäft als früher. Die Klausel war aber ebenfalls für frühere Zeiten gemacht. Ist so ein bisschen wie die Ladenschlussgesetze. Die kommen auch aus einer Zeit, als alles noch seinen geregelten Gang ging. Das ist heute auch anders.

Es gab vor Wochen eine unsägliche Diskussionsrunde auf SKY 90 mit Kind aus Hannover, irgendeinem schwachem Sportreporter, Rettig und dem Chefredakteur Köster von 11Freunde. Das war so schwach und nichtsagend, dass ich bitter enttäuscht war. Kind ist einfach kein Medienprofi und hat sich in nebulösen Andeutungen ausgedrückt oder vielmehr geflüchtet.@syker1983
Exakt
Durch die zahlreichen Ausnahmeregelungen und Schlupflöcher hat die DFL ihr eigenes, zum Schutz der Bundesligsten dienendes Intrument 50+1 selbst verwässert und somit eine Zwei-Klassen-Gesesllschaft gebildet, so daß nur noch deren Abschaffung bleibt. Daß mit dem Fall von 50+1 nicht alles besser läuft, ist so sicher wie das Amen in der Kiche, denn auch diese Medaille wird ihre zwei Seiten haben, aber mit dem Status Quo ist die 50+1 eine Absurdität.
Speziell Rettig hat dem Vereinsrecht das Wort geredet. Eben jener Rettig, der noch bei der DFL tätig, großspurig verkündet hat, dass RBL keine Zulassung für die DFL bekommen würde. In der besagten Diskussion hat er dies dann damit relativiert, dass RBL entsprechend nachgebessert hätte und somit die Lizenz zu Recht bekommen hätte. Wie viele Mitglieder hat RBL noch gleich?
Ich schaffe mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Nach dem Muster läuft das auch in der DFL.
Muss ich spontan an die Kooperation mit (verdammt bin ich alt und was ist meine Festplatte voll - war es) Turin (?) denken.
Läuft die eigentlich noch? Rumgekommen ist da doch nicht oder täusche ich mich da?