Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War ja irgendwie abzusehen, dass es letztlich so kommen musste. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass bei solchen Geschichten immer wir (also Werder Bremen) die Pappnase aufhaben. Das erinnert mich sehr stark an die Klose-Geschichte (Nein - Nein - Nein - Doch- Egal). Man kann noch soviel reden und bestimmen und sich auf Verträge berufen, die Dummen sind am Ende immer wir!

War ja irgendwie abzusehen, dass es letztlich so kommen musste. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass bei solchen Geschichten immer wir (also Werder Bremen) die Pappnase aufhaben. Das erinnert mich sehr stark an die Klose-Geschichte (Nein - Nein - Nein - Doch- Egal). Man kann noch soviel reden und bestimmen und sich auf Verträge berufen, die Dummen sind am Ende immer wir!

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, da kann der ***** aus der Schweiz faseln, was er will. Nächste Woche wissen wir mehr. ;)

dies thema ist nun schon mehr als leidig. schuld hat vorallem die fifa.sie hätte dies turnier in den rahmenkalender aufnehmen müssen und alles wäre klar.
ich glaube, dass diego uns drei spiele fehlen würde, wäre nicht das schlimmste. das problem ist, er müßte vom trainingspensum sich jetzt auf eine saison vorbereiten anstatt auf ein turnier. dies wäre bedeutend intensiver und wird vom cbf bestimmt nicht gewollt. so könnte es sein, dass diego ab oktober/november seiner form hinterher läuft,weil er keine optimale vorbereitung hatte. dann hätten wir alle verloren. man hätte darauf bestehen sollen, dass diego die saisonvorbereitung hier absolviert und zum ersten spiel nach peking reist.
ansonsten, wenn die cas zeitnah entscheidet und beide parteien dies dann akzeptieren ist dies in der jetzigen situation die beste lösung.

ich hoffe nur diego tritt im olympischen dorf nicht auf irgendeine dort weggeworfene kanüle und verletzt sich. wäre nicht schön bei den saubersten spielen aller zeiten....

Bei allem Widerspruch und Antipathi der Fifa gegenüber: Die Gewohnheit entstammt nicht nur dem geistigumnachtenden Blatter sondern ist in der Tat ein Fakt und der wurde auch nie widersprochen. Ob diese eine Rechtsgrundlage darstellt und höher als momentan geltende Statuten der FiFa zu werten ist, DAS ist das Problem (und laut meiner Meinung und der Werders eigentlich sonnenklar). Aber hey, wir wollen ja nicht emotional werden, gell?

Nix ;)

Ist Blattner nach Monaten der geistigen Umnachtung kurz erwacht, oder warum kommt diese Erklärung NACHDEM die Spieler halb in Streit von ihren Vereinen abgreist sind? Seit April betteln die Vereine um eine Stellungnahme und nun dieser Wischiwaschi scheiß...unglaublich....Blattner lebt doch echt mehr und mehr in seiner eigenen Welt, ich hoffe der CAS pfeift auf diesen Schrieb....

Ich glaube, die FIFA kann sich schon mal auf Regressansprüche der Spieler einstellen, die von ihren Vereinen Geldstrafen und Gehalts-Stopp verhängt bekommen.

- "...ist die Abstellung für internationale Spiele zwingend, die an im koordinierten internationalen Spielkalender vermerkten Datem staattfinde."

- "Das Olympische Fussballturnier der Männer in Peking 2008 figuriert jedoch mit Absicht nicht im koordinierten internationalen Spielkalender.."

- "Das heißt aber nicht, dass die betreffenden Klubs keine Abstellpflicht trifft."

:lol:

Na, ob das so mit rechten dingen zu geht :zweifeln: Da hat der Rogge dem Blatter doch sicherlich ordentlich was für in die Taschen geblasen!

Für mich ist das aber immer noch keine klare aussage und heißt auch immer noch nicht, das die Spieler Abgestellt werden müßen!

Diego ist in Singapur mit der Mannschaft eingetroffen.

Ronaldinho mit neuem look:

DSC03246.jpg

Und unser Golden Boy:

DSC03251.jpg

DSC03252.jpg

Ein bisschen verstehen kann man ja, dass er für sein Land spielen möchte.
Aber deshalb trotz Verbot einfach abzuhauen....mhh er ist wirklich in einer schwierigen Situation.

Wenn Diego KOMPLETT ohne einverständnis des Vereins gegangen ist, warum gibt es dann den Deal beider Parteien den Schiedsspruch des Gerichts folge zuleisten???
Ich finde es ziemlich deutlich das es eine art Deal zwischen Werder und Diego gibt... er ist gegen Werders willen nicht da, trotzdem kann es verabredet sein.

Glaubt denn hier irgendeiner im Ernst, dass bei einem positiven Urteil (im Sinne von Werder !) Diego den naechsten Flieger ex Singapur/Beijing nimmt und nach Bremen zurueckkehrt?
Das zu denken waere genauso naiv zu sein wie KA, der bis zum Schluss auf ein Bleiben Diegos gesetzt hat, obwohl Flug gen Paris bereits gebucht war.

Ja ich... Diego hat bis jetzt eigentlich immer wort gehalten, und sich in 2 Jahren Werder fast immer Vorbildlich verhalten.. Außer in dieser für ihn haarigen Situation... Ich finde es gibt kein Grund an seinen Worten zu zweifeln

Ich glaube, im Fall des Falles wird Allofs ihn nicht zurückholen...wem wäre denn damit genützt? Er hätte dennoch das Trainingslager verpasst und wäre dazu noch gefrustet wegen Olympia. Wenn der CAS für Werder entscheidet, dann verklagt Werder hoffentlich den IOC und die FIFA auf Schadensersatz oder so, aber Diego kommt unter Garantie nicht zurück.

Diego scheint wohl sehr glücklich zu sein seinen Verein so im Stich zu lassen. :mad:
Ich kann mich absolut nicht für Diego freuen, da ich immer noch der Meinung bin dass es Diegos Verpflichtung ist hier für Werder zuspielen.

RICHTIG!!! Er freut sich SO RICHTIG nicht für Werder spielen zu müssen...

Was erwartest du jetzt das er weint???? Zumal er auf dem ersten Bild nicht gerade glücklich schaut....

Aber immer erst mal feste druff hauen

Sollte der CAS zu gunsten von Werder entscheiden, sollte man Diego trotzdem nicht aus Peking zurück holen. Stattdessen sollte man sich auf dieser Position noch mal mit nem Gestandenen Spieler verstärken, um Diego zu zeigen das er keine Sonderrechte hat. Man sollte Ihn dann auch ruhig mal auf der Bank schmorren lassen um Ihn auch zu zeigen, das man Ihn ersetzen kann. Des weiteren, sollte man den IOC auf Schadenersatz verklagen und die FIFA dazu aufforderen, Sepp Blatter seines Amtes zu entheben! Dieser Mann ist nach diesen Peinlichkeiten für den Internationalen Fussball nicht mehr zu tragen!!

:beer:

RICHTIG!!! Er freut sich SO RICHTIG nicht für Werder spielen zu müssen...

Was erwartest du jetzt das er weint???? Zumal er auf dem ersten Bild nicht gerade glücklich schaut....

Aber immer erst mal feste druff hauen

Ich erwarte seit der Klose-Aktion von jungen Spieler die erst kurz bei Werder sind gar nichts mehr. Für Kloses Charakter hätte ich die Hand ins Feuer gehalten und sie mir deftig verbrannt. Das kommt mir bei keinem Spieler mehr vor.
Diego soll schaun dass er verletzungsfrei bleibt. Dann muss man weiterschauen.
PS: Und wenn Brasilien in der Vorrunde rausfliegt freu ich mich!

Bin ich der einzigste der von den Thema langsam genervt ist.Seit Tagen geht ja nix anderes mehr in der Presse Forum etc. Die ganze Welt dreht sich um Brasiliens Nationalmannschaft. Schön wäre nun echt noch wenn Dunga in im ersten Spiel einsetzt und er sich nen Riss oder sogar nen Abriss zufügt(was ich ihm nicht wünsche).

Mal sehen ob er dann nochmal bei Klausi um Sonderurlaub in Brasilien fragt der Genesung wegen ;)

Dem jüngsten Schreiben der FIFA kann man ja entnehmen, daß die Abstellpflicht für Olympia nur auf "Grundlage des Gewohnheitsrechts" und "weil sich die Fußballfamilie darüber stets einig war" existiert. Ich denke, das sagt schon alles. Dieser Bauernverein schafft es einfach nicht, hier eine ordentliche Rechtsgrundlage aufzuzeigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108/

Zitat von kicker.de:
Diego gab indes in einem Internet-Blog bei "Eurosport" bekannt, dass es "das Recht von Werder" sei, die Angelegenheit genau prüfen zu lassen. "Wenn dabei herauskommt, dass mein Verein doch Recht hat, so werde ich unverzüglich zurückreisen", so Diego, der entschuldigend anfügte, dass er, um seine Nationalelfkarriere nicht zu gefährden, unter großem Druck stand.

Ich denke das es wie Folgt ist:

1. brasilianischer Verband sagt Diego, entweder fährst du mit, oder du wirst nie wieder ein Spiel im Nationaltrikot bestreiten.

2. Diego will fahren, da er für sein Land spielen will und er seine Karriere in der NS nicht gefährden will.

3. Werder will nicht, dass Diego fährt, hat aber von Diego erfahren, wie der Stand der Dinge mit dem Verband ist.

4. Diego und Werder unterhalten sich darüber wie man das Problem lösen kann. Man lässt ihn fahren und schaltet das CAS ein. Wenn dieses positiv für Werder entscheidet kommt Diego zurück, wenn nicht, dann ist eh egal. . Im gleich Moment wird aber auch eine Mitteilung herausgegen, dass sich Diego unerlaubt entfernt hat, da man sich somit nicht Ansprüche wegen des Gehalts, Versicherung uns sonstigem verbaut.

Hoffe ich seh das so Richtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back