Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolt hier mal loswerden wie Glücklich ich bin das Thomas Schaaf immer noch unser Trainer ist .Werder braucht ihn und er braucht Werder und auf weitere zehn Jahre oder sogar noch mehr;)

MFG NILS

Er hat gesagt: Wen er nichts mehr bewegen kann, dann geht er.

Er bewegt grün-weisse Massen, zu jeder Stunde, Minute und Sekunde. In allen Sphären, im Dies- oder Jenseits und darüber hinaus.

Also, was spricht in diesem Fall dafür, das Werder ihn, den Baustein, das Fundament dieses Vereines, gehen ließe ?

Absolut nichts.

:svw_applaus:

Und Schaaf ist kein Feigling, der läuft wegen ein paar jammernder Hühneraugen mit nassem Helm drauf nicht um die Ecke und hält sich die Ohren zu. Er gibt die Antwort stets gut gebündelt zum jeweils gegebenen Zeitpunkt, je nach Anlaß und stets am besten Ort.

gwg

Er hat gesagt: Wen er nichts mehr bewegen kann, dann geht er.

Er bewegt grün-weisse Massen, zu jeder Stunde, Minute und Sekunde. In allen Sphären, im Dies- oder Jenseits und darüber hinaus.

Also, was spricht in diesem Fall dafür, das Werder ihn, den Baustein, das Fundament dieses Vereines, gehen ließe ?

Absolut nichts.

:svw_applaus:

Und Schaaf ist kein Feigling, der läuft wegen ein paar jammernder Hühneraugen mit nassem Helm drauf nicht um die Ecke und hält sich die Ohren zu. Er gibt die Antwort stets gut gebündelt zum jeweils gegebenen Zeitpunkt, je nach Anlaß und stets am besten Ort.

gwg

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
dem stimme ich zu 1.000.000% zu!
:knutsch::svw_schal:

Trainer,Lassen Sie sich bitte was einfallen...wenn Wir einen Eckball haben. so langsam sind die Gegentore nach eigenem Eckball an Dämlichkeit bald nicht mehr zu Überbieten.Es kann nicht sein das die IV beim Eckball immer wieder nach vorne rennt und man dann kaum ne Absicherung nach hinten hat.wie viele Gegentore sollen wir noch bekommen nach solchen Situation,das ist momentan das einzige was mich an Unserem spiel aufregt. aber auch zurecht ;)

Also, ich würde Naldo und Mertesacker auch bei jedem Eckball im Strafraum positionieren, weil sie einfach extrem kopfballstark sind und somit Kopfballtore oder auch Abstaubertore beim "zweiten Ball" erzielen können.

Allerdings müssen zwei Mittelfeldspieler und die beiden Außenverteidiger in diesem Fall defensiv absichern.

Ich möchte da gerne einfach mal zur Not ein taktisches Foul sehen. Kurz am Trikot halten, gelbe Karte abholen, aber damit einen brandgefährlichen Konter unterbinden. Das ganze muss man dann aber natürlich cleverer machen als David Jaroilm.

Trainer,Lassen Sie sich bitte was einfallen...wenn Wir einen Eckball haben. so langsam sind die Gegentore nach eigenem Eckball an Dämlichkeit bald nicht mehr zu Überbieten.Es kann nicht sein das die IV beim Eckball immer wieder nach vorne rennt und man dann kaum ne Absicherung nach hinten hat.wie viele Gegentore sollen wir noch bekommen nach solchen Situation,das ist momentan das einzige was mich an Unserem spiel aufregt. aber auch zurecht ;)

Gleiches hatte ich letzte und vorletzte Saison und diesmal zur Hinrunde bemängelt. Derzeit aber solltest Du ein bisschen differenzieren. Insgesamt spielt das Team in 2009 wesentlich kompakter. Der Rückfall in alte Fehler in den Spielen in Berlin und jetzt gegen Bochum würde ich anders werten. Ich glaube, die Mannschaft ist mit den Gedanken bei anderen Spielen, nicht bei Bundesliga-Pflichtaufgaben wie gegen Hertha oder Bochum. Ausserdem war es letztlich so, dass die Konzentrationsmängel in Berlin erst in den letzten 20 Minuten und gegen Bochum in den ersten 30 Minuten deutlich zu Tage traten, also genau vor und nach dem HSV-Spiel. Was nicht einmal unnormal ist und selbst im täglichen Leben vorkommt.

Stell Dir vor, Du hast 4 Jahre im Beruf auf die gleiche Weise gearbeitet, bestimmte Fehler gemacht, die Du allerdings nicht so ernst genommen, weil unter dem Strich erfolgreich abgeschnitten hast und Dir das von Deinen Vorgesetzten und dem Umfeld auch ständig so vermittelt wird. Im 5.Jahr merkst Du dann bzw. Dein Vorgesetzter weist dich nun darauf hin, dass die alten Fehler doch dazu führen, dass das Gesamtergebnis nicht mehr stimmt. Nun erst, eigentlich viel zu spät, nimmst Du dich derer an, schaffst es, den Schalter umzulegen und das Negative zu minimieren. Jetzt kommt eine zweite sehr wichtige Aufgabe dazu, die dein Engagement und Konzentration plötzlich mehr erfordern. Was machst Du? ... Richtig! Der soeben begonnene Selbstfindungsprozeß wird erstmal zurückgestellt, d. h. ansatzweise unterlaufen alte Fehler, immer im Sinne der wichtigeren Aufgabe, die nun erfolgreich abgeschlossen werden muss.

Gerade deshalb würde ich diese Dinge zur Zeit nicht auf die Goldwaage legen, die BL ist nun mal (leider) zweitrangig geworden. Auch wenn dem Zuschauer vermittelt werden soll, dass es anders ist, aus den Köpfen bekommst Du das letztendlich nicht. Dazu ist es momentan in der Bundesliga so, dass jeder kleine Fehler sofort bestraft wird oder immer irgendwas dummes, kaum vorhersehbares passiert. Das nennen wir dann einen schlechten Lauf. Hertha war quasi mausetot, bis dieser ungewollte, zwischen Rücken und Kopf von Simunic abprallende Ball ins Dreiangel fällt. Das war für mich schlicht und einfach Pech - und passt zu dieser Saison. Und Bochum hatte wenig bis nichts zu bieten, trotz schwacher Werder-Leistung in der 1.HZ, nutzt aber den ersten echten Angriff zur Führung...

@ mick-werder...

na ja im DFB Pokal spiel gegen den HSV haben wir ja das gegentor durch Olic durch einen Konter nach eigenem Eckball bekommen.das darf diesen Donnerstag im Uefa Cup definitiv nich passieren.

Glückwunsch (nachträglich) zum Pokalspiel-Sieg.

Auch wenn es in der Bundesliga diesmal nicht zum erreichen eines der obersten Tabellenplätze gereicht hat, die DFB- und UEFA-Cup Auftritte haben für so manche bittere Liga-Niederlage entschädigt.

Bleibt zu hoffen das die restlichen Ligaspiele gut verlaufen und in den Pokalwettbewerben das eine oder andere noch für Werder drin ist.

Bestimmt ist in der nächsten Saison Werder wieder ganz weit vorne dabei.
In diesem Sinne

lebenslang grün-weiss

:tnx:

war glaub Ich das einzige Ecken-Kontertor seit 2-3 Monaten...Ich seh da nicht die Not

war glaub Ich das einzige Ecken-Kontertor seit 2-3 Monaten...Ich seh da nicht die Not

Haben wir uns im Pokal in Hamburg net auch das Tor nach einer eigenen Ecke gefangen? Da waren wir glaube ich sogar in Überzahl, weil Petric gerade behandelt wurde...:confused:

Aber egal:
Hatte irgendwann schon mal geschrieben, dass nahezu jeder BuLi-Verein seine IV mit in den 16er schickt bei eigenen Standards, da man deren Wucht/Kopfballstärke immer gut gebrauchen kann um für Alarm zu sorgen. Unser Abwehrverhalten bei Kontern hat sich schon verbessert was man allein an der Anzahl der Gegentore erkennen kann. Das es immer wieder zu individuellen Aussetzern kommt wie beim 0:2 am Wochenende läßt sich leider nicht vermeiden.

EDIT:
Am Wochenende mal wieder ein deutlicher Beleg dafür dass TS die Mannschaft noch erreicht...120 Minuten Pokalfight in den Knochen, 0:2 zur HZ hinten, die kommenden schweren Aufgaben bereits vor Augen und trotzdem hat die Ansprache dermaßen gesessen das die Truppe sich in Durchgang zwei den Hintern aufgerissen hat und das Spiel noch drehen konnte. Der Respekt vor Schaaf und den Folgen einer Niederlage haben wohl Wirkung gezeigt.

Haben wir uns im Pokal in Hamburg net auch das Tor nach einer eigenen Ecke gefangen? Da waren wir glaube ich sogar in Überzahl, weil Petric gerade behandelt wurde...:confused:

Aber egal:
Hatte irgendwann schon mal geschrieben, dass nahezu jeder BuLi-Verein seine IV mit in den 16er schickt bei eigenen Standards, da man deren Wucht/Kopfballstärke immer gut gebrauchen kann um für Alarm zu sorgen. Unser Abwehrverhalten bei Kontern hat sich schon verbessert was man allein an der Anzahl der Gegentore erkennen kann. Das es immer wieder zu individuellen Aussetzern kommt wie beim 0:2 am Wochenende läßt sich leider nicht vermeiden.

ja meine Meinung...find das nicht schlimm...ja und einmal hat Wiese den Konter schön verhindert gegen Pitroipa^^
Abwehr hat sich stark verbessert...hätte Ich ehrlich gesagt nicht so gut erwartet!

ja meine Meinung...find das nicht schlimm...ja und einmal hat Wiese den Konter schön verhindert gegen Pitroipa^^
Abwehr hat sich stark verbessert...hätte Ich ehrlich gesagt nicht so gut erwartet!

Dazu passend auch der Auszug aus dem 11Freunde-Liveticker:

218978907548.
Jenseits von Zeit und Raum. Megaabwehr von Wiese gegen Pitroipa! Was der riskiert! Knast oder Nationalelf-Stammplatz: Wiese will beides! Hamburg buht aus allen Lungen, Pitroipa liegt, doch es war wohl kein Foul...

:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back