Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Werder Mucki

'Tschuldigung, daß ich dir immer noch widerspreche, aber zu folgern, daß nichts getan worden sein kann, weil man nicht erfolgreich war, ist vieles, aber mit Sicherheit nicht logisch. Ist diese hanebüchene Schlußfolgerung das einzige Argument für deine Behauptung?

GWG Niedersachse

Aeppelwoi, da kann ich dir nur Zustimmen. Besonders, das er erstmal nach Schrunz faehrt. Aber da ist wieder der CBF Druck ...und aber es haette Werder natuerlich auch gut aussehen lassen, wenn pro-aktiv etwas unternommen worden waere.

Niedersachse - sorry, aber wenn Werder das getan haette (einen Kompromiss suchen), dann haetten wir das aktuelle Problem doch nicht ? Dann haette vor 2-3 Wochen in der Zeitung gestanden, dass Werder mit Diego eine fuer beide Seiten akzeptabele Loesung gefunden haette. Dafuer brauch man kein Insider sein, das ergibt sich logisch aus dre aktullen Problematik.
Ich habe nicht behauptet KA hat von seinem Job keine Ahnung - ich habe behauptet er hat in dieser Situation Fehler gemacht ! Keine unsachlichen Unterstellungen bitte !

Die Frage ist - hätte man die ganze Diskussion früher begonnen - hätte man sich dann nicht - mit identischem Ausgang - lediglich länger gestritten?
Das, was jetzt das Schiedsgericht entscheiden wird - das hätte eher erfolgen müssen - es nicht initiiert zu haben - klar - das ist absolut ein Versäumnis der Vereinsführung. Hätten sie den jetzigen Stand vorausgeahnt, dann hätten Sie das Schiedsgericht sicher eher angerufen. Dass dieses nun überhaupt passiert - zu so spätem Zeitpunkt, das ist für mich eher eine Maßnahme, drohenden Gesichtsverlust zu begrenzen.

fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen : Bitte unterscheiden zwsichen "Schuld geben " (schuld hat KA und Kollegen ganz sicher nicht) und schlechtem Krisen mangement !
Als man merkte, dass von der FIFA (mal wieder) nichts sinnvolles kommt haette man anfangen muessen einen brauchbaren Kompromiss zu suchen und nicht durch Hardlinerhaltung (die rechtliche vermutlich ok ist) die Situation verschaerfen muessen !
Ich hoffe CAS entscheidet im Sinne der Spieler ! Weil sonst sehen wir Diego hier vermutlich nicht mehr wieder - oder er ist voellig unzufrieden ! Koennt ihr euch vorstellen, dass Diego in 1 Woche kurz vor dem 1. Spiel wieder zurueck kommt, weil CAS so entscheidet - und dann voellig motiviert in die neue Saison mit Werder geht ?

Ich hoffe CAS entscheidet im Sinne der Vereine, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Diego sich einem neutralen Urteil fügt und voll motiviert ist. Wär mir auf jeden FAll lieber, als wenn er nach den olympischen Spielen zur Mannschaft zurückkommt denn das bringt weitaus mehr mögliche Probleme mit sich.

meine fresse !!! ich fass es nicht. über nacht doch wieder die gleich leier. wer kann den überhaupt den wahrheitsgehalot der aussage von DJ beweisen ??? bleibt doch alle mal locker und bewegt euch vor allem von euren romantischen illusionen weg, dass spieler genauso fan eures lieblingsvereins sind wie ihr auch. es geht bei fussballern um die eigene karriere und nicht um verein XY. übrigens geht es den vereinen ja da nicht anders. was kümmert es den verein, ob ein spieler auf der tribüne versauert und damit seine karriere im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. mir ist das hier alles zu eintönig. der liebe nette verein und der schlimme söldner, der die fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und die mannschaft im stich lässt. gottt gütiger. diego wre spätestens nach der kommenden saison weg gewesen. warum sollte er seine nati-karriere wegen werder aufs spiel setzen ??? würde ich auch nicht machen. brasilien hat nunmal ein derartiges überangebot an guten spielern, dass die es sich leisten können, auf den ein oder anderen zu verzichten. frankreich verzichtete seinerzeit auch auf eric cantona, obwohl er nachweislich der beste französische fussballer war. wenn aiuch aus anderen gründen.

so. und jetzt heult weiter rum und fordert den rausschmiss von diego. aber glaubt bitte keiner an eine ablöse über 10 millionen. die ist dann nämlich nicht mehr fällig.

Hier die Begründung der Mafiaorganisation:

http://de.fifa.com/mm/document/affe...efussballturnierdermännerpeking2008_58693.pdf

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Mafia und Fifa?

:wall:

Der Blatter ist nur noch peinlich. Warum nimmt er das Turnier dann nicht einfach in den Rahmenspielplan auf? So hat sein Geschwafel doch keine juristische Relevanz. Oder sind wir jetzt Monarchie und König Sepp ordnet an?

@staubsaugernase:
Die wenigsten hier glauben noch an Vereinstreue und ähnliche Romantik. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass es vertragliche Pflichten gibt, an die sich die Vertragspartner halten müssen. Und da scheißt Diego gerade drauf und das darf nicht sein, Olympiawunsch hin, Druck aus Brasilien her.

Als juristischer Laie würde ich sagen, dass solch eine Erklärung der Fifa nach dem Tag der namentlichen Meldung der Olympia-Kader doch überhaupt keine Relevanz mehr hat. Oder?

Es kann doch nicht jeder wann's ihm passt das Reglement ändern, mal davonabgesehen, dass hier keine Änderung des Reglement vorliegt.

Der Blatter ist doch der allerletzte A...........

:svw_applaus:

Die FIFA ist doch der größte Sauladen ! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ! Der selbstherrliche Wixxer Blatter allen voran !

Da Diego zu den Spielern u23 zählt, werden wir ihn wohl nicht vor dem 3ten Spieltag wiedersehen!

Glaubt ihr das die CAS was anderes sagt?

Blatter soll mal lieber in Rente gehen:wild:

Da Diego zu den Spielern u23 zählt, werden wir ihn wohl nicht vor dem 3ten Spieltag wiedersehen!

Abwarten.

Ja.

Blatter soll mal lieber in Rente gehen:wild:

Absolut. Sollte eventuell zusammen mit Altkanzler Kohl bei der Weltmeisterschaft im "Aussitzen von Problem" teilnehmen - eine Medallie wäre ihnen gewiss.

Normalerweise darf ein Gericht nur auf Basis geschriebenen Rechts entscheiden und nicht auf Basis von Gewohnheit, wobei diese Gewohnheit lediglich dem geistigumnachtenden Blatter entstammt.

Bei allem Widerspruch und Antipathi der Fifa gegenüber: Die Gewohnheit entstammt nicht nur dem geistigumnachtenden Blatter sondern ist in der Tat ein Fakt und der wurde auch nie widersprochen. Ob diese eine Rechtsgrundlage darstellt und höher als momentan geltende Statuten der FiFa zu werten ist, DAS ist das Problem (und laut meiner Meinung und der Werders eigentlich sonnenklar). Aber hey, wir wollen ja nicht emotional werden, gell?

Bei allem Widerspruch und Antipathi der Fifa gegenüber: Die Gewohnheit entstammt nicht nur dem geistigumnachtenden Blatter sondern ist in der Tat ein Fakt und der wurde auch nie widersprochen. Ob diese eine Rechtsgrundlage darstellt und höher als momentan geltende Statuten der FiFa zu werten ist, DAS ist das Problem (und laut meiner Meinung und der Werders eigentlich sonnenklar). Aber hey, wir wollen ja nicht emotional werden, gell?

Ich bin die Ruhe in Person. :) Wobei gegenüber Blatter garantiere ich für nichts. :D

:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back