Borussia Dortmund

ja ich habe sky laufen gehabt. und trotz allem interpretiere ich die Pfiffe nicht darauf zurück. Aber Du kannst ja übers Fernsehen in die Köpfe anderer Leute schaun. :rolleyes:

Hast Du es gerade live gesehen? Vermutlich eher nicht...

Die Pfiffe waren explizit darauf bezogen, dass das Spiel abgesagt und als Watzke am Mikro war, dass es morgen um 18:45 Uhr angesetzt wurde.

Die Pfiffe kamen direkt nach der Uhrzeitmitteilung von Watzke. Da viele Leute arbeiten müssen ist 18:45 Uhr für so eine wichtige Partie natürlich eine richtig miese Anstoßzeit. Ansonsten haben die Fans bei der Verkündung der Absage durch Nobbi Dickel absolut verständnisvoll und angemessen reagiert. Ich persönlich finde, man hätte die Partie weiter verschieben sollen um den Spielern ausreichend psychologische Betreuung zu gewährleisten (ohne zu wissen wie heftig das Erlebte war). Man kann nur wünschen, dass alle das gut wegstecken.

Die Pfiffe kamen direkt nach der Uhrzeitmitteilung von Watzke. Da viele Leute arbeiten müssen ist 18:45 Uhr für so eine wichtige Partie natürlich eine richtig miese Anstoßzeit. Ansonsten haben die Fans bei der Verkündung der Absage durch Nobbi Dickel absolut verständnisvoll und angemessen reagiert. Ich persönlich finde, man hätte die Partie weiter verschieben sollen um den Spielern ausreichend psychologische Betreuung zu gewährleisten (ohne zu wissen wie heftig das Erlebte war). Man kann nur wünschen, dass alle das gut wegstecken.
Die Pfiffe kamen meiner Meinung nach als Watzke darauf hinwies das Bayern spielt und zwei deutsche Mannschaften nicht zeitgleich spielen sollen.

Beim Rest kann ich nur zustimmen

unfassbar, will jemand meine Derbytickets haben? :(

Ich hoffe, Du willst und kannst da selbst hingehen und Dir nicht von irgendwelchen Idioten die Stimmung vermiesen lassen.

Ich habe noch nicht einmal große Lust, darüber zu reden - jede Aufmerksamkeit für diese Idiotie ist verschenkt und ein Preis für die Terroristen.

Alles Gute für den BVB und vor allem für Marc Bartra und den Polizisten!

Hab ich irgendwas verpasst oder warum sollte es irgendeinen Sinn ergeben, dass die Antifa-Szene einen Anschlag auf den BVB verübt?
Gibt ja anscheinend von IS und Antifa jeweils Bekennerschreiben.

Hab ich irgendwas verpasst oder warum sollte es irgendeinen Sinn ergeben, dass die Antifa-Szene einen Anschlag auf den BVB verübt?
Gibt ja anscheinend von IS und Antifa jeweils Bekennerschreiben.
Zitat Bild Online:
"
„Wir haben heute den Bus mit eigens hierfür angefertigten Sprengsätzen attackiert“, damit nehmen der oder die Verfasser eindeutig Bezug auf den Anschlag am Dienstagabend.

Weiter wird erklärt, der Bus sei als „Symbol für die Politik des BVB“ attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze.

„Der Bus war hierbei nur ein Symbol und keinesfalls waren die ‚Spieler_innen‘ Ziel dieser symbolischen Tat, jedoch auch sie taten in der Vergangenheit zu wenig für eine antifaschistische Stadionszene.“ Dieser Satz klingt angesichts von zwei Verletzten besonders zynisch.

Generalstaatsanwaltschaft:
Terroristischer Hintergrund scheint möglich
Anschlag der Antifa eher unwahrscheinlich.
Zwei Verdächtige, eine Festnahme
Bombe mit Metallstiften, einer hat sich in eine Kopfstütze gebohrt!!!!!

Bomben mit Nägeln wurden häufiger von der NSU benutzt.
Ich hoffe es wird ergebnisoffen nach den Tätern gesucht und nicht wie so häufig in der Vergangenheit auf dem rechten Auge Blindheit gezeigt.

Laut R. Rauball war der gestrige Tag ein "schwarzer Tag für den deutschen Fußball". Dem kann man sich nur anschließen.

Völlig unabhängig vom Motiv der Täter, (islamistisch, links- oder rechtsradikalen) sollten Fußballfans a la Couleur sich nicht einschüchtern lassen. Hoher Respekt für die Großzügigkeit vieler Dortmunder Anhänger, hoher Respekt für die Monegassen für den Umgang mit dem Terror in Deutschland.

Heute sind wir alle Dortmunder. Das Spiel muss unbedingt stattfinden.

Alles Gute für Marc Bartra und den verletzten Polizisten.. Sorry, für die Zustände in Deutschland.

Ich hoffe, Du willst und kannst da selbst hingehen und Dir nicht von irgendwelchen Idioten die Stimmung vermiesen lassen.

Ich habe noch nicht einmal große Lust, darüber zu reden - jede Aufmerksamkeit für diese Idiotie ist verschenkt und ein Preis für die Terroristen.

Alles Gute für den BVB und vor allem für Marc Bartra und den Polizisten!

Extrem seltsam wäre es, sich von einem Anschlag auf einen Bus in Dortmund ohne Tote die Stimmung vermiesen zu lassen,

obwohl einem die Anschläge im Nahen Osten (zum Beispiel in Ägypten mit 45 Toten zwei Tage vorher) nichts ausmachen.

Extrem seltsam wäre es, sich von einem Anschlag auf einen Bus in Dortmund ohne Tote die Stimmung vermiesen zu lassen,

obwohl einem die Anschläge im Nahen Osten (zum Beispiel in Ägypten mit 45 Toten zwei Tage vorher) nichts ausmachen.
Ich glaube es ist ein leichter Unterschied zwischen einem Anschlag in Ägypten, mit dem man nix zu tun hat, und einem der einen direkt selbst betrifft. Oo Dass nichts weiter passiert ist, ist ein großes Glück, aber dennoch steckt das alles noch in den Köpfen der Spieler.
Für die Fans ist es natürlich eher weniger spektakulär.

Back