Ist mir auch eine Nummer zu hoch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir auch eine Nummer zu hoch

Er meint, denke ich:Ist mir auch eine Nummer zu hoch
![]()
Er meint, denke ich:
Quasi wertlos. Stimmt im Bezug auf die "Ambitionen".
Aber auch unbezahlbar im Bezug auf den vor zwei Monaten befürchteten Abstieg.
Und Baumann hat bei Werder einen Beeg voll Arbeit vor sich. Unser Kader ist zu groß, teilweise alt (Piza, Drobny, Fritz), teilweise verletzungsanfällig ( Bargi, johannsson, Sane) und dazu stehen schon Abgänge fest (Grille).
Darauf sollte der Fokus liegen.

Die Mannschaft hat sich zu Saisonbeginn in einer solch desolaten Verfassung gezeigt das selbst dem Kluengel keine Ausrede mehr einfallen konnte an VS festzuhalten. Diese Entwicklung war allerdings schon ueber ein Jahr absehbar, weshalb es keine Entschuldigung fuer diese unsinnige Vertragsverlaengerung gibt. Der Spruch dass VS noch weitere Spiele ohne Konsequenzen verlieren duerfte war dann natuerlich an Bloedheit nicht zu ueberbieten. Sorry. Also in dem Bereich schon mal eine glatte 6.
Bei Sane ist man aufgrund der juengsten Krankengeschichte ein Risiko eingegangen das uns in der jetzigen Situation leider in den Allerwertesten beisst. Wenn ich einen 30 jaehrigen auf dem man wegen bereits erwaehnter Gruende nur bedingt eine komplette Saisonplanung aufbauen kann, dann muss ich nach erstklassigen Alternativen Ausschau halten und wenn noetig auch Geld in die Hand nehmen. Speziell wenn man bereits mit einem verletzten IV (Caldi) in die Saison geht.
Wo wir bei Moisander waeren, ja den halte ich hoechstens fuer unteren Bundesligadurchschnitt, der in erster Linie von AN Systemwechsel profitiert. Bei dem sehe ich nicht die individuelle Qualitaet (Kopfball, Athletik, Schnelligkeit...etc.) die ich von einem richtig guten modernen Innenverteidiger erwarte.
Wir haben mit PD und JV zwei Innenverteidiger verloren die ueber deutlich mehr individuelle Qualitaet verfuegten und die leider nur bedingt ersetzt wurden. Nicht zu vergessen dass man mit Spielern wie Sane und Moisander nicht wirklich in die Zukunft investiert hat, speziell auch was moegliche Transfererloese angeht auf die Werder sehr stark angewiesen ist. In diesem Bereich wuerde ich FB eine 4- geben.
Ziemlich vereinfacht ausgedrueckt, aber im Grossen und Ganzen stimmt das. Die Hinrunde geht in erster Linie auf FB's Kappe, dank der verloren Vorbereitung unter VS und der fehlenden Qualitaet in der IV bzw. Abwehr allgemein, was sicherlich auch dazu beigetragen hat das Werder soviele Gegentore kassiert hat. Wenn man nicht als funktionierende Einheit verteidigt, dann braucht es eben viel individuelle Qualitaet speziell in der Verteidigung um den Kahn ueber Wasser zu halten. Unter AN arbeitet das gesamte Team in der RR deutlich besser in der Rueckwaertsbewegung, daher ist eine logische Konsequenz, dass auch die IV davon profitiert. Wenn ein Spieler wie Moisander haeufiger ins direkte 1 gegen 1 muesste, wie es bei PD und JV der Fall war, dann wage ich zu behaupten das wir immer noch die Schiessbude der Liga waeren. Siehe Freiburg Gegentor Nummer 2 und Elfmeter fuer Frankfurt bei dem er gleich zwei Fehler machte, erst verschaetzt er sich bei der Flugbahn des Balles und spielt dann den Klammeraffen.
Diese Fakten moegen ja in Deiner Welt als ulitma ration dienen, aber das schliesst eben nicht automatisch ein das andere dem zustimmen muessen. Daher waere ich mit dem Begriff "wirkliche" Fakten etwas vorsichtiger. So etwas gibt es vielleicht in der Wissenschaft, sofern nachhaltig bewiesen, aber bestimmt nicht bei einem trivialen thema wie Fussball, bei dem es immer mehr als eine Meinung geben wird.
Werder gehoerte nicht automatisch/unbedingt zu den Abstiegskandidaten, gerade wenn man den finanziellen Handlungsspielraum bedenkt, der es Werder zum ersten Mal seit Jahren wieder erlaubt hat richtig Geld auszugeben. Schon mal daran gedacht das Werder fuer einige erst dann wieder als Abstiegskandidat gehandelt wurde nachdem die Personalpolitik erste Konturen annahm? Speziell bezugnehmend auf die katastrophale Vertragsverlaengerung mit VS. Damit wurde die eigentliche Weiche fuer die miserable Hinrunde gestellt, das haette man sich sparen koennen wenn ein vernuenftiger Trainer verpflichtet worden waere.
Die Kruse Verletzung dient jetzt ebenfalls wieder als Ausrede und lenkt nur von den wirklichen Ursachen fuer die HR ab. Zumal Kruses Verletzung auch ausschlaggebend bei der Verpflichtung von Gnabry war. Kann also nicht Hauptargument fuer die schlechten Leistungen sein, da trotzdem Qualitaet in der Offensive vorhanden war.
Bei der IV rennst Du bei mir offene Tueren ein, weil das bis heute der Bereich ist in dem Nachbersserungsbedarf besteht, und nur dank AN Systemwechsel nicht mehr ganz so akut erscheint. Da brauchen wir mehr Qualitaet, bzw. wurde bei der Kaderzusammenstellung ein wenig geschlampt.
Neue Spieler muessen auch in anderen Vereinen integriert werden. Komischerweise geht es dort auch, wenn man denn einen Trainerstab hat der sein Handwerk versteht.
Bis auf den ersten Satz Zustimmung. Ja ich denke wir haetten mit einem richtigen Trainer eine weniger chaotische Hinrunde gehabt. Der Zustand in dem die Mannschaft von VS hinterlassen wurde, war eine Katastrophe.
Der Kader ist weiss Gott nicht schlecht, hat auch niemand behauptet. Man darf aber bitte nicht vergessen welcher finanzielle Spielraum FB zur Verfuegung stand. Ich haette mir gewuenscht dass er ein wenig mehr in die Qualitaet der IV investiert, aber das haben wir jetzt zur Genuege durchgekaut. Das AN Cheftrainer wurde ist mehr aus der Not heraus geboren, da sein urspruenglicher Kandidat zure Nummer zwei im Norden gewechselt ist. Also bitte mal den Ball flachhalten, das ist mittlerweile Standard dass der Amateurtrainer zumindest voruebergehend das Training uebernimmt bis eine finale Loesung gefunden wurde. Das also bitte nicht als Geniestreich von FB verkaufen. Was er richtig gemacht hat, in der Uebergangsphase auch trotz schlechter Ergebnisse an AN festzuhalten. Obwohl man natuerlich darueber spekulieren kann ob er das mehr aus Not als aus Ueberzeugung gemacht hat.
Die Personalentscheidungen von FB hatten gerade in der HR einen verdammt negativen Einfluss auf die sportliche Entwicklung und Ergebnisse. Da gibt es nichts schoenzureden und das muss in die saisonale Bewertung mit eingehen. Daher kann ich eben nur zu dem Schluss kommen das er im besten Fall eine durchschnittliche Arbeit geleistet hat. Ich habe auch erwaehnt dass die Tendenz nach oben zu gehen scheint. Im uebrigen ist es Teil der "Realitaet" das wenn ich fuer mein Team eine ganzjaehrliche Leistungsbewertung abgeben muss ich auch Bezug auf die Performance des gesamten Jahres und nicht nur weniger Monate nehme. Eigentlich logisch, oder?
Ich halte Deinen gesamten Beitrag von Anfang bis Ende fuer absoluten Unsinn. Wie gesagt, Du kannst Dir deine eigenen "Fakten" machen, ist ja auch Dein gutes Recht, aber nimm bitte nicht in Anspruch dass diese dann Allgemeingueltigkeit besitzen. Lass uns einfach akzeptieren das wir in dieser Diskussion keinen gemeinsamen Nenner finden werden.Quatsch, wenn Klüngel dann richtig und da hätten die 4 Niederlagen dann auch keine Rolle gespielt. Der Klüngel Scheiß ist doch auf FB bezogen völlig aus der Luft gegriffen...
Ich halte Deinen gesamten Beitrag von Anfang bis Ende fuer absoluten Unsinn. Wie gesagt, Du kannst Dir deine eigenen "Fakten" machen, ist ja auch Dein gutes Recht, aber nimm bitte nicht in Anspruch dass diese dann Allgemeingueltigkeit besitzen. Lass uns einfach akzeptieren das wir in dieser Diskussion keinen gemeinsamen Nenner finden werden.
Deswegen schreibt er wohl "quasi". Und "sozusagen" = "wolln ma ßo ßagen" kann er sich doch Zukunftsszenarien ausdenken, weiß ich wie viele.auch da isses schwachsinn! KEINER kann uns diese Punkte mehr nehmen. was bedeutet das wir basierend auf diesen Punkten weitere erspielen können die es uns evtl. ermöglichen in der Tabelle zu klettern (Stichwort Fernsehgelder!).

Ich halte Deinen gesamten Beitrag von Anfang bis Ende fuer absoluten Unsinn.
Respekt für deine Mühe und Sachlichkeit.Wir brauchen einen def und off MF sowie einen Stürmer. Mit welchem Geld bitteschön, zumal der schwedische LV auch angeblich 4 Mio€ kostet???
P.S. Baumann ist hier bei Werder übrigens schon einmal gescheitert. Stichwort Scouting!

Deshalb wohl noch Ei Jahr CP & CF