Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Wenn er sein Ok gibt, also er köperlich fit ist, gerne zu moderaten Bedingungen verlängern.
Er hat eine enorme Qualität, die wir uns nicht ansatzweise leisten können.
Unheimlich positiver Mensch der unserer Mannschaft sicherlich gut tut.
Sein Erfahrung und Ausstrahlung ist unbezahlbar für die vielen jungen Talente im Team.
Ehrgeiz seiner seits ist ebenfalls vorhanden und ums Geld kann es ihm nicht gehen
Der Satz ist für mich der springende Punkt. So eine Identifikationsfigur für junge Spieler und auch Fans ist nicht zu ersetzen.
Ich bin völlig deiner Meinung - wenn die Bedingungen stimmen (Fitness und Gehalt) sollte - nein MUSS - er bitte noch ein Jahr dranhängen.

Wir müssen uns leider damit abfinden, dass er nicht mehr die erwartete Leistung bringt.
Schön wäre es, wenn er trotzdem zu reduzierten Bedingungen als Stand-by-Profi und Hilfe für J.Eggestein u.a. sowie Identifikationsfigur weitermachen würde.

Ich bin ja schon seit längerem der Meinung, das er nicht sein eigenes Denkmal vom Sockel stoßen sollte
Bitte die Einsicht gewinnen lassen, das nach dieser Saison Schluß ist.

Wie sollte er sein eigenes Denkmal vom Sockel stoßen können? Sag mir bitte nicht, daß du das an einer Saison festmachst. Der Mann IST eine Legende, selbst wenn er Zidane-Style im Finale des DFB Pokals mit Rot vom Platz geht und wir deswegen das Spiel verlieren.

Der Satz ist für mich der springende Punkt. So eine Identifikationsfigur für junge Spieler und auch Fans ist nicht zu ersetzen.
Ich bin völlig deiner Meinung - wenn die Bedingungen stimmen (Fitness und Gehalt) sollte - nein MUSS - er bitte noch ein Jahr dranhängen.

Nach meiner Auffassung merkt Pizarro derzeit selbst, dass es nicht mehr so richtig reicht. Bei seinem Ehrgeiz wird er es sich nicht mehr antun, nur noch den Notnagel zu spielen. Der Körper ist irgendwann nicht mehr in der Lage Spitzenleistungen zu bringen. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Grenze bei Pizarro erreicht ist.

Nach meiner Auffassung merkt Pizarro derzeit selbst, dass es nicht mehr so richtig reicht. Bei seinem Ehrgeiz wird er es sich nicht mehr antun, nur noch den Notnagel zu spielen. Der Körper ist irgendwann nicht mehr in der Lage Spitzenleistungen zu bringen. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Grenze bei Pizarro erreicht ist.
...ich auch seit dem gestrigen Spiel.
Vielleicht belehrt er uns beide aber in Frankfurt schon wieder eines Besseren, unser ewiger Fußballgott!

Wir müssen uns leider damit abfinden, dass er nicht mehr die erwartete Leistung bringt.
Schön wäre es, wenn er trotzdem zu reduzierten Bedingungen als Stand-by-Profi und Hilfe für J.Eggestein u.a. sowie Identifikationsfigur weitermachen würde.
Wenn es nur um eine Identifikationsfigur geht, dann können wir auch Thomas Schaaf zurückholen. :)
Ansonsten ist es natürlich schön, wenn auch später ein Clemens Fritz immer wieder vorbei schaut. :top:

Aber genau das will er doch nicht...Mit seinem immer noch ausgeprägten Ehrgeiz (was ja positiv ist) will er in der Startelf stehen. Ersatzbank wäre nichts für ihn...

Aber dauerhaft für die Startelf reicht es bei ihm nicht mehr. Dazu die häufigen Verletzungspausen. So gerne ich ihn auch zu reduzierten Bezügen weiterhin im Kader hätte, so wäre es doch sinnvoller, einen würdigen Abschied in diesem Sommer zu vollziehen.

Wie sollte er sein eigenes Denkmal vom Sockel stoßen können? Sag mir bitte nicht, daß du das an einer Saison festmachst. Der Mann IST eine Legende, selbst wenn er Zidane-Style im Finale des DFB Pokals mit Rot vom Platz geht und wir deswegen das Spiel verlieren.
Wenn man einem Menschen schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzt, und sei es auch "nur" durch Wort, Schrift oder gedanklich, kann dieser Mensch es sehr wohl umstürzen. Und ja, ich mache das genau an dieser Saison fest. Mein Weib z.B. "liebt" Pizarro. Und immer wenn sie mit am Fernseher saß, hat sie gemeint: ach, einmal möchte ihn live im Stadion sehen. Nun hat sie ihn am Samstag live erleben dürfen und war doch ein bischen enttäuscht, ob der gebotenen Leistung. Das soll natürlich nicht als Maßstab gelten, aber der Eindruck hat sich auch mir aufgedrängt, dabei war ich im Stadion nicht alleine mit meiner Meinung. Klar kann er eingesetzt werden und noch für das eine oder andere Tor gut sein, aber nicht wie Samstag von Anfang an, wo das Spiel noch sehr laufintensiv war und die Wege entsprechend weiter waren. Klar kann er den jungen Spielern auf und neben dem Platz noch gute Dienste leisten, aber die Zeit läuft und nicht für ihn.
Wenn hier geschrieben wird, er dient noch als Identifikationsfigur und man kann deshalb nicht auf ihn verzichten, so klingt das für mich nicht positiv.
Wie Beispiele aus der Wirtschaft:
die 70jährige Assistentin findet keinen Weg raus aus der Firma und keiner mag ihr sagen, das es zu Ende geht oder
der Direktor oder Vorstand, der kein Ende findet weil er sich für unentbehrlich hält.
Beide Beispiele sind Karikaturen ihrer selbst und ich würde nicht wollen, das Pizarro so endet.

Wenn man einem Menschen schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzt, und sei es auch "nur" durch Wort, Schrift oder gedanklich, kann dieser Mensch es sehr wohl umstürzen. Und ja, ich mache das genau an dieser Saison fest. Mein Weib z.B. "liebt" Pizarro. Und immer wenn sie mit am Fernseher saß, hat sie gemeint: ach, einmal möchte ihn live im Stadion sehen. Nun hat sie ihn am Samstag live erleben dürfen und war doch ein bischen enttäuscht, ob der gebotenen Leistung. Das soll natürlich nicht als Maßstab gelten, aber der Eindruck hat sich auch mir aufgedrängt, dabei war ich im Stadion nicht alleine mit meiner Meinung. Klar kann er eingesetzt werden und noch für das eine oder andere Tor gut sein, aber nicht wie Samstag von Anfang an, wo das Spiel noch sehr laufintensiv war und die Wege entsprechend weiter waren. Klar kann er den jungen Spielern auf und neben dem Platz noch gute Dienste leisten, aber die Zeit läuft und nicht für ihn.
Wenn hier geschrieben wird, er dient noch als Identifikationsfigur und man kann deshalb nicht auf ihn verzichten, so klingt das für mich nicht positiv.
die 70jährige Assistentin findet keinen Weg raus aus der Firma und keiner mag ihr sagen, das es zu Ende geht oder
der Direktor oder Vorstand, der kein Ende findet weil er sich für unentbehrlich hält.
Beide Beispiele sind Karikaturen ihrer selbst und ich würde nicht wollen, das Pizarro so endet.

Ich war, bin und bleibe Fan seiner fussballerischen Fähigkeiten, seiner Abgezocktheit, seines freundlichen Wesens, seiner fast kindlichen Leidenschaft für diesen Sport und seinen Beruf. Ich habe ihm in der letzten Rueckserie zugejubelt und war stets beruhigt, wenn er auflaufen konnte, weil ich in Ermangelung geeigneter Alternativen große Hoffnungen in seine Treffsicherheit gesetzt habe. Diese hat er nicht enttäuscht. Ich hatte im Dezember 2016 drauf gehofft, ihn noch einmal live beim Auswärtsspiel in Berlin sehen zu dürfen. Dabei hat er mich nicht nur nicht enttäuscht, sondern ein weiteres Mal, trotz immer weiter fortschreitenden Alters und länger Verletzungshistorie in der Hinserie, geradezu begeistert. Was er, vor gerade 4 Monaten, hier auf den Platz gezaubert hat, ließ Hertha-Fans wie Gegenspieler fast vor Ehrfurcht erstarren.

Wie auch immer sich Piza am Saisonende entscheiden mag, wie auch immer er bis dahin auf oder neben dem Platz agieren mag, sein Denkmal bleibt bestehen.

Siehst du, und ich habe Pizarro dutzende mal live gesehen und daher würde mir nicht im Traum einfallen an einem Spiel in 2017 etwas festzumachen. Vor allen Dingen aber glaube ich, daß es genau eine Person gibt die weiß ob es weiter gehen kann oder nicht und das ist Pizarro selbst. Wenn er aufhört geht eine Ära zu ende, schade, aber dann ist das eben so. Wenn er weiter macht, gut, dann schauen wir mal in welcher Rolle. Daß Pizarro keine 20 mehr ist sollte jedenfalls jedem klar sein. Das wirklich allerallerletzte was Pizarro jedenfalls braucht ist jemand von außen der ihm Ratschläge gibt und ihn quasi bemitleidet. Letztlich, jeder so wie er will. Ich habe so unendlich viele positive Momente im Stadion oder vorm Fernseher "mit" Pizarro erlebt, die werden bleiben. Egal was er macht. Wenn du das anders siehst ist das halt so, will ich dir nicht ausreden, kann das eh nicht und der Versuch wäre sinnlos. Ich sehe das halt so und vertraue darauf, daß ein Profi der seit 20 Jahren im Geschäft ist, ein Sportdirektor und sein Trainer schon wissen was sie tun. Und falls Pizarro uns am 34. Spieltag in der 90. Minute in die EL schießt, dann schmier ich dir diesen Beitrag unter die Nase ;-)

Siehst du, und ich habe Pizarro dutzende mal live gesehen und daher würde mir nicht im Traum einfallen an einem Spiel in 2017 etwas festzumachen. Vor allen Dingen aber glaube ich, daß es genau eine Person gibt die weiß ob es weiter gehen kann oder nicht und das ist Pizarro selbst. Wenn er aufhört geht eine Ära zu ende, schade, aber dann ist das eben so. Wenn er weiter macht, gut, dann schauen wir mal in welcher Rolle. Daß Pizarro keine 20 mehr ist sollte jedenfalls jedem klar sein. Das wirklich allerallerletzte was Pizarro jedenfalls braucht ist jemand von außen der ihm Ratschläge gibt und ihn quasi bemitleidet. Letztlich, jeder so wie er will. Ich habe so unendlich viele positive Momente im Stadion oder vorm Fernseher "mit" Pizarro erlebt, die werden bleiben. Egal was er macht. Wenn du das anders siehst ist das halt so, will ich dir nicht ausreden, kann das eh nicht und der Versuch wäre sinnlos. Ich sehe das halt so und vertraue darauf, daß ein Profi der seit 20 Jahren im Geschäft ist, ein Sportdirektor und sein Trainer schon wissen was sie tun. Und falls Pizarro uns am 34. Spieltag in der 90. Minute in die EL schießt, dann schmier ich dir diesen Beitrag unter die Nase ;-)
Wir sind ja gar nicht weit auseinander und ich stimme Dir ja zu, das die vielen schönen Momente das Bild von Pizarro prägen. Wenn Pizza persönlich die Einsicht gewönne, das es reicht und er die berühmten Stiefel an den Nagel hängt, dann wäre es zwar schade, aber nachvollziehbar.
Was ich aber schade fände wäre, wenn er nur noch den Bankdrücker machen würde mit ein paar Goodwill-Einsätzen, oder noch schlimmer, nur noch als "Identifikationsfigur" dienen sollte. Das ist das, was ich versucht habe auszudrücken (und offensichtlich nicht gelungen ist).
Und wenn er tatsächlich solch ein wichtiges Tor zum Ende der Saison schießen würde, halte ich still - zum schmieren. :)

Lustig, erst wurden mir Wetten angeboten, dass Piza mehr als 10 Scorerpunkte diese Saison macht.
Nun ist man schon mit 1 (In Worten: Einem) "wichtigen Tor" zufrieden, bei einem Gehalt, dass damals ohne Wiesenhof nicht zu stemmen gewesen wäre?

Geht hier doch nicht darum ihn so in Erinnerung zu behalten wie er von 5-10 Jahren war (und hängt euch nun nicht an den Jahreszahlen auf).
Ich liebe diesen Typen auch, heute für seine Persönlichkeit nur für BuLi reicht es nunmal nicht.(Punkt)

das alter nagt an uns allen, leider auch an piza. ich habe schon mehr und mehr das gefühl, dass seine zeit zu ende ist. ja, der großmeister blitzt hier und da durch. ein genialer pass, den sonst kaum jemand so spielen kann. ein geistesblitz hier und da. aber piza ist diese saison aktuell das, was ich bereits letzte saison (da noch fälschlicherweise) erwartet hatte. luxus, den du dir erlauben können musst. die oben angesprochenen genialen momente werden weniger und weniger. seine behäbigkeit dafür steigt gefühlt mit jedem spiel an. die dynamik fehlt, die laufarbeit ist stark zurückgefahren. wenn man ihn mittlerweile neben kruse sieht, dann liegen dazwischen welten. obwohl piza frisch von der bank kam und nur 13 minuten spielen musste, während letztgenannter da bereits 77 minuten in den beinen hatte, war kruse gedankenschneller, aggressiver im anrennen und allgemein deutlich frischer.
das soll kein abgesang sein, denn piza ist schonmal auferstanden als ich es nicht für möglich gehalten habe. diesmal siehts für mich aber beim besten willen nicht so aus.

Seine Einwechslung gestern war Quatsch in einem Spiel, wo man eher einen schnellen Konterspieler gebraucht hätte (den wir nicht mehr auf der Bank hatten). Kann schon verstehen, was AN sich erhofft hat, dass das Ding nach einer Ecke oder einem Freistoß vor Pizzas Füßchen landet und das 3m vor dem Tor, aber das wussten die Frankfurter auch und haben darauf geachtet. Nach seiner Einwechslung kann ich mich an keine gute Szene erinnern.

Back