Und bleibt demzufolge ein Fehler. Kainz bezeichne ich nicht als Fehleinkauf. Der hat aber in diesem Jahr inklusive Ablöse wahrscheinlich 4,5 bis 5 Millionen gekostet. Geld, das man anderweitig hätte investieren können. Und um diesen Transfer zu bewerten, wird es nötig sein zu wissen, was denn nun genau bei Gnabry Phase ist. Diagne ist Stand jetzt ein Minusgeschäft.
Na denn, einen gravierenden Fehler. Gerne wenn dir das besser gefällt. Fehler hat er sicherlich im Jahr nach deiner Defination hunderte gemacht.
Aber egal.
Um das Geld anders zu invenstieren hätte Baumann ja vorher wissen müssen, das Kainz nicht einschlägt und dann hätte er ihn wohl nicht verpflichtet. Alter was erzählst du da??
Schau dir die gesamten Verfplichtungen von Baumann an, ziehe dein Fazit und finde eine bessere Quote in der Buli.
Und was kaufst Du Dir für endlich wieder ansehlicheren, technisch anspruchsvolleren Fußball, wenn wider Erwarten der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintritt? Du verteilst hier das Fell des Bären, obwohl der noch seelenruhig durch die Natur trabt.
Das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich will nicht auf Teufel komm raus Erfolg. Ich will eine Mannschaft die Fußball spielt, bei der es mir Freude macht zuzuschauen. Mich nicht über endlose Fehlpässe im Spiel ärgern müssen und immer nur zu hoffen, dass über den Kampf schon etwas geht.
Ich liebe Fußball und Werder und nicht den Erfolg. Wenn der dazu kommt ist es natürlich umso besser aber nicht zwingend für mich.
Nochmal: Es steht Dir gar nicht zu, zu beurteilen, wer sich als Werder - Fan oder Sympathisant bezeichnet. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Da wäre ich jetzt aber irritiert, sofern ich in einem freien Land leben würde......
Deine "Analyse" strotzt jedoch ebenso vor Selbstbewusstsein, wie auch vor Oberflächlichkeit. Petsos und Diagne sind erst einmal bis Sommer weg (bei Diagne hoffe ich einfach mal auf den Klassenerhalt der Granatroten, dann haben wir vor dem noch ein Jahr Ruhe), Yatabare ist noch immer hier und das wird auch im Sommer schwer, den loszuschlagen. Dann stehen übrigens auch Guwara, Kleinheisler, Aycicek und Thy wieder auf der Matte und es ist wieder von Kaderverschlankung die Rede. Es stehen überdies weitere Personalenscheidungen und VVLs an. Grillitsch wollte er halten, das hat er nicht geschafft. Persönliche Niederlage, auch wenn man über Grillitschs sportlichen Wert sicherlich geteilter Meinung sein darf.
Oberflächlichkeit?? Baumann hat die Aufgezählten, bis auf Digange doch alle vor die Nase gesetzt bekommen und hat es geschafft sie größteneils woanders unterzubringen. Sehr gute Arbeit.
Nun ist es an Ihm für die nicht benötigten Spieler im Sommer eine neue Lösung zu finden. Ich traue ihm das durchaus zu. Hat aber mit der Bewertung seiner Arbeit bis hierher absolut nichts zu tun.
Grille wurde nicht verlängert, bzw. hat sich Baumi nicht auf die Forderungen eingelassen. Wird sich zeigen wie gut oder schlecht das war.
um Stichwort Oktober: Mitte ebenjenen Monats standen wir auf Tabellenplatz 13 mit 3 Punkten Vorsprung auf den Reliplatz, am Ende des Monats auf 15 bei einem Polster von einem Punkt. Was genau ist daran heute großartig besser?
Wie gesagt, du machst es am Tabellenplatz fest. Dann war 2015/2016 mit dem 13. Platz ja eine gar nicht so schlechte/schlimme Saison........