X
xxxHenne1981xxx
Guest
Welche Steigerung bei Ausrüsterdeals meinst du?
Die 500.000 €, die bspw. durch Umbro per annum mehr reinkommen, wenn auch erst in mittlerer Zukunft sowie das steigende Fernsehgeld.
Finde du gehst mit dem geld arg leichtfertig um insbesondere bei der immer grösser werdenden finanziellen Kluft. Das wir kurz vor dem Abstieg wiedermal kratzen ist dir bewusst? Das dies durch die Summe aller Faktoren passieren würde ist dir auch bewusst? Bspw. das setzen auf Bargi obwohl seine Einsatzzeiten konstant herab gehen aufgrund Verletzungen? Festhalten an Legenden "Piza"? Spielerisch limitierte Rentner auf der neuralgischen "6" (Fritz)? Einen Halbinvaliden IV (Sane)? Usw. Usf....
Ja, das ist mir bewusst. Bargfrede schlägt finanziell kaum zu Buche. Legende Pizarro hat uns letzte Saison maßgeblich zum Klassenerhalt verholfen und gegen Leverkusen erneut zugeschlagen. Wer weiß, was da noch kommt. Ein Fritz macht seine Sache unterm Strich nicht schlechter als ein TGS oder in dieser Saison ein S. Garcia. Ich sagte ja nicht, dass wir Geld verprassen sollten. Einsparpotential ist anderweitig genügend vorhanden, das schreibe ich jetzt aber zum bereits dritten Mal. Von daher verstehe ich das "leichtfertige" nicht. Bei Selassie, Johannsson und Yatabare liegt genügend Geld mehr oder weniger "tot" rum, Garcia muss nicht zwingend verlängert werden und für das alte Trainerteam hat man ebenso Radatten verpulvert. Kein Vergleich zu Bargfrede, der eh oft genug von der privaten Absicherung und Krankenkasse bezahlt wird, dem bis vor kurzem nach wie vor solide lieferndem Fritz oder Pizarro.

Bargfredes Problem bezüglich seiner Karriere war und ist sein Knie. Nicht die Sehne, nicht der Muskel. Also braucht man jetzt auch nicht rumtönen sein Körper würde den Belastungen nicht standhalten. Welche Belastungen denn, er spielt ja seit Monaten nicht. Die große Frage wird sein: Wenn er erst wieder spielt, hält dann sein Knie, ja oder nein. Bei der nächsten schweren Knieverletzung haut er in Sack, ich glaube da braucht man sich keiner Illusionen hingeben. Aber bis dahin betrachtet ihn Baumann offensichtlich, und das ist gut so, als nicht mal eben zu ersetzenden Spieler. Baumann hat natürlich dennoch die Pflicht den Kader nächste Saison mit zwei neuen 6ern zu bestücken, Bargfrede wäre dann Bonus.