Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
W E R D E R
niemals aufgeben, immer weiterarbeiten, positive Einstellung
Erst die Gesundheit
dann der Verein
Super Typ
![]()
und absolut wichtig
![]()

Auch diese Mitleidstour für ihn ist unangebracht. Er machte sein Hobby zum Beruf und verdient in einem Jahr mehr als so mancher Forist in 10 Jahren kumuliert.
Alles schön und gut. Wir reden hier aber immer noch über einen Fußballspieler, dessen Körper den Belastungen nicht mehr standhält. Ich habe in meinem Beruf nahezu jeden Tag mit existenz- und lebensbedrohenden Schicksalen zu tun. Das sind echte Probleme.Für den Menschen Bargfrede tut es mir natürlich Leid. Diese Äußerung & Haltung halte ich nicht für unangebracht, auch wenn er ein Vielfaches dessen verdient hat, was ich in den nächsten 30 Jahren noch zu verdienen im Stande bin. Geld ist hier halt nicht alles und sämtliche Empathie einzustellen nur weil der Herr mit seinem Talent mehr Kohle verdienen konnte als ich sollte kein Anspruch sein, den man sich auf die Fahne schreibt.
Trotzdem sollten der Spieler Bargfrede und auch der Verein Werder Bremen mal ganz offen und ehrlich miteinander unterhalten und die Zukunftsperspektiven beleuchten. Es ist mit Sicherheit für beide Seiten kaum noch tragbar, wenn man maximal die Hälfte der Bundesligaspiele pro Saison absolvieren kann (über DFB Pokal + Freundschaftspiele + intensive Vorbereitungsphasen etc. rede ich noch nicht mal). Sich da selber etwas in die Tasche zu lügen und darauf hoffen, dass es besser wird kann nicht der Anspruch eines Profis und eines Profivereins sein.
Auf der anderen Seite spricht es auch für den Verein Werder Bremen, dass wir keinen Spieler einfach fallen lassen sondern ihm lange eine Perspektive geben. Das kann eben auch ein positives Image für Werder erzeugen und gute Spieler anlocken (es geht, wie gesagt, eben nicht immer nur um Geld).
Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Das gilt auch für Dich. Immerhin ist PB nur berufsunfähig und nicht arbeitsunfähig. Wer weiß, ob nicht die Karriere nach seiner Karriere erfolgreicher sein wird?Ach so, und dann darf man mit einem Menschen natürlich kein Mitleid haben, verstehe. Dann hoffe ich mal, daß ich nie berufsunfähig werde. Das Mitleid der meisten Mitbürger brauche ich dann ja nicht erwarten da ich klar über dem Durschnitt verdiene....
Trotzdem sollten der Spieler Bargfrede und auch der Verein Werder Bremen mal ganz offen und ehrlich miteinander unterhalten und die Zukunftsperspektiven beleuchten.
Auch diese Mitleidstour für ihn ist unangebracht.
Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Das gilt auch für Dich.

Einen guten Profi würde jetzt ausmachen, seinen Vertrag beidseitig einzuschmelzen um mit Würde gehen zu können.
Es tut mir echt leid für so einen jungen Menschen...aber er war noch nie wirklich im Team und wird es auch nicht mehr werden!
Mach den Platz frei und alles ist gut...wir brauchen Spieler die können und nicht Spieler die wollen würden, wenn....

Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Das gilt auch für Dich. Immerhin ist PB nur berufsunfähig und nicht arbeitsunfähig. Wer weiß, ob nicht die Karriere nach seiner Karriere erfolgreicher sein wird?

.... ein Wort...
ekelhaft und würdelos.

Sag mal suldak, bist du eigentlich der Typ mit dem Megafon aus der Ostkurve?
W E R D E R
niemals aufgeben, immer weiterarbeiten, positive Einstellung
Erst die Gesundheit
dann der Verein
Super Typ
![]()
und absolut wichtig
![]()

Auch diese Mitleidstour für ihn ist unangebracht...
Im Umkehrschluß heißt das natürlich auch, dass man ihn wegen seiner Verletzungsmisere nicht beleidigen darf. Das ist einfach Pech oder Hat nicht sollen sein.
Solche Sätze sagen viel über den Charakter eines Menschen aus...ein Sportler, der nicht mehr kann wie er gerne möchte, ist eine Randnotiz
Das geht ja wohl gar nicht, was Du hier für Ergüsse hast. Sorry, aber PB hat einen ARBEITSVERTRAG und das heißt, bis 2018 sind Werder und PB aneinander vertraglich gebunden. Ich finde es menschenverachtend und unwürdig, wie Du den Spieler behandelt wissen möchtest oder wie Du meinst, das PB handeln müsste. Warum sollte z.B. PB seinen Vertrag auflösen? Er bekommt entweder Gehalt (wenn er gesund geschrieben ist) und im anderen Fall bekommt er Krankengeld, ganz normal wie Du im Krankheitsfall wahrscheinlich auch. Denke noch ´mal nach.Einen guten Profi würde jetzt ausmachen, seinen Vertrag beidseitig einzuschmelzen um mit Würde gehen zu können.
Es tut mir echt leid für so einen jungen Menschen...aber er war noch nie wirklich im Team und wird es auch nicht mehr werden!
Mach den Platz frei und alles ist gut...wir brauchen Spieler die können und nicht Spieler die wollen würden, wenn....
Sag mal suldak, bist du eigentlich der Typ mit dem Megafon aus der Ostkurve?
Du schreibst immer so laut!![]()