Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Nach diesem Post am Freitag vor dem Spiel, wurde ich noch belächelt und es gab viel Kritik zur taktischen Aufstellung der 3er Kette, aber die Taktik von Nouri ging auf und genauso kam es dann ja auch, die Auswechslungen waren zwar perfekt, aber ich ärgere mich immer noch einwenig, dass sie nicht "einwenig" früher vollzogen wurden, man hat total gespürt wie die Pillen Angst hatten "Auswärts" vor unserer Heimkulisse zu verlieren:

67. Delaney für Grillitsch
76. Pizarro für Gebre Selassie
90. + 2 Kainz für Junuzovic

...und so hätte ich es mir bei den verunsicherten Pillen im 2ten Abschnitt gewünscht:

zur Halbzeit Delaney für Grillitsch
60. Kainz für Junuzovic
70. Pizarro für Gebre Selassie

...eigentlich ärgere ich mich nur, da ich gespürt habe, dass in diesem Spiel mehr drin war, da unsere Jungs einen tollen geschlossen Auftritt hingelegt haben. Auch wenn das 1:1 dank der Schlusspointe gerecht war.
Mehr war da definitiv drin. Da wir solche Spiele wie zuletzt in Augsburg aber auch schon verkracht haben, bin ich auch heute noch mit dem Punkt zufrieden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er zumindestens für die nächste Saison nochmal verlängern würde.
:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich und die meisten anderen Werderfans vermutlich auch. Mal ehrlich, wenn 15 Minuten vor Schluss ein Pizarro eingewechselt wird, dann wird es den gegnerischen Fans doch direkt dunkel vor den Augen weil die genau wissen was für ein abgezockter Typ das ist. Wenn man sich dann noch seine Motivation anguckt, seinen Einsatz und seine fast kindliche Freude und Ausstrahlung wenn Tore fallen, dann kann man sich nur eine Fortsetzung wünschen. Aber alle schönen Geschichten gehen irgendwann zu ende, könnte mir vorstellen, daß sein Körper letztlich nicht mehr mitmacht.

P.S.: Weil hier gerne mal darauf hingewiesen wird, daß von seinen 12 Toren letzte Saison ja fünf 11er dabei waren: Ich fand es ja immer schon...mh, nennen wir es mal "befremdlich", daß man einem Stürmer quasi für die Bilanz negativ auslegt, daß er ein bombensicherer Schütze ist. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, aber das lernen manche wohl nicht mehr. Wie es nämlich auch anders aussehen kann, dazu kann man ja mal die Leverkusener Fans befragen. Denen fehlen in Summe 8 (in Worten: Acht!) Punkte durch ihre 6 verschossenen Elfmeter in dieser Saison.

Ich und die meisten anderen Werderfans vermutlich auch. Mal ehrlich, wenn 15 Minuten vor Schluss ein Pizarro eingewechselt wird, dann wird es den gegnerischen Fans doch direkt dunkel vor den Augen weil die genau wissen was für ein abgezockter Typ das ist. Wenn man sich dann noch seine Motivation anguckt, seinen Einsatz und seine fast kindliche Freude und Ausstrahlung wenn Tore fallen, dann kann man sich nur eine Fortsetzung wünschen. Aber alle schönen Geschichten gehen irgendwann zu ende, könnte mir vorstellen, daß sein Körper letztlich nicht mehr mitmacht.

Eben. Und das wissen wir doch spätestens seit 92, als Otto "Monaco-Klaus" brachte, weil er wusste, dass die Franzosen ihn kennen und einen Heiden-Respekt vor ihm haben. Der Rest ist bekannt.
Das einzige, was Claudio sich vielleicht abringen sollte, ist eine gewisse Lockerheit, was die Aussicht betrifft, doch meistens auf der Bank zu sitzen. Das ist doch auch für einen Weltklasse-Spieler kein so schlimmes Los, wenn man vom Publikum so geliebt wird und die Konkurrenz mit Kruse und Gnabry auch Kicker der Extraklasse sind. Aber das zeichnet Claudio natürlich auch wieder aus, der Riesen-Ehrgeiz und die Geilheit auf die WM 2018 (vermute ich).

P.S.: Weil hier gerne mal darauf hingewiesen wird, daß von seinen 12 Toren letzte Saison ja fünf 11er dabei waren: Ich fand es ja immer schon...mh, nennen wir es mal "befremdlich", daß man einem Stürmer quasi für die Bilanz negativ auslegt, daß er ein bombensicherer Schütze ist. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, aber das lernen manche wohl nicht mehr. Wie es nämlich auch anders aussehen kann, dazu kann man ja mal die Leverkusener Fans befragen. Denen fehlen in Summe 8 (in Worten: Acht!) Punkte durch ihre 6 verschossenen Elfmeter in dieser Saison.

Naja aber Elfmeter erfordern keine große Körperliche Leistung, die kann Pizza vermutlich noch mit 74 Jahren verwandeln. Für ein Tor aus dem Spiel braucht es allerdings mehr.

Naja aber Elfmeter erfordern keine große Körperliche Leistung

Und trotzdem versenkt ein 74-Jähriger Pizarro sie noch, ein 27-Jähriger Toprak aber nicht. Und das ist ein so dickes Ass im Ärmel, daß man es eigentlich gar nicht hoch genug bewerten kann. Wie gesagt, frag mal die Leverkusener. Die müssen sich schon dumme Sprüche anhören, daß man Chicharito und Co. einfach nur im Strafraum umbolzen muss denn der fällige Elfmeter wird ja eh verschossen.

Wer lässt auch Toprak einen Elfmeter schießen? Würde niemals auf die Idee kommen einen Innenverteidiger einen Elfmeter schießen zu lassen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde sein Gehalt damals von Wiesenhof aufgestockt.
Ist etwas darüber bekannt ob das noch immer so ist? Wie sieht es bei einer Verlängerung aus?

Aber aus einem anderen Thread nehme ich die Botschaft mit: Wir haben ja die Kohle also raus damit.
Verlängern wir mit Pizzerung ....

Back