Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Angenommen er verlängert, VIELLEICHT .....

...... hilft er dann mit seiner Erfahrung den jungen Spielern
...... wird es nächste Saison richtig klasse mit ihm
...... gewinnen wir Spiele wg. ihm und lobpreisen ihn in den höchsten Tönen
...... verpflichten wir deswegen den noch wichtigeren Abwehrspieler und führen unsere jungen Stürmer weiter heran

Ganz ehrlich ........... Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen......... ich finde seine Art zu spielen macht ihn unvergleichbar und ich bin fast süchtig nach diesem Mix aus Leichtigkeit, Durchsetzungsvermögen und Schlitzohrigkeit. Das permanente Grinsen kommt noch dazu!

Ich will aber keine Spiele erleben, an denen er an den Ball kommt und das Publikum höhnisch raunt, weil er zum dritten mal geistig und körperlich zu langsam ist und jeder im Stadion nur noch mit leidet am fußballerischen Verfall ........ oder schlimmer ........ er eiert rum und verletzt sich schwer in seinem Wohnzimmer und wird dann als endgültiger Abgang vom Platz getragen ................ Lieber wäre mir ein Abschiedsspiel und er wird von uns frenetisch vom Platz "getragen" ...........

Er kam als 36 Jähriger, wer hätte gedacht das er uns noch fast 2 Jahre hilft. Ist ne super Story .... und das sollte so stehen bleiben!

Nunja fairerweise muss man sagen, dass wir hier über Profi(!)fussball in der 1. Liga in Deutschland sprechen also einer anspruchsvollen physisch und taktisch disziplinierten Liga. Nur weil es dafür nicht mehr reicht, heißt ja ja nicht per se, dass Piza nicht in der 2. Liga oder Holland etc. noch 1-2 Jahre machen kann.

Auch wenn ich nun aufpassen muss: Was hat sich denn verändert von heute zu vor einem Jahr? Richtig Gnabry und Kruse. vielleicht harmonisiert es einfach nicht mit den beiden oder einen von denen. Inkompatibel oder so. Zumnindest weisen die Spiele wenn Kruse + Piza zusammen aufm Platz stehen ganz eindeutig darauf hjin. Und dann entscheide ich mich immer für Kruse.

Ganz ehrlich ........... Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen......... ich finde seine Art zu spielen macht ihn unvergleichbar und ich bin fast süchtig nach diesem Mix aus Leichtigkeit, Durchsetzungsvermögen und Schlitzohrigkeit. Das permanente Grinsen kommt noch dazu!

Ich will aber keine Spiele erleben, an denen er an den Ball kommt und das Publikum höhnisch raunt, weil er zum dritten mal geistig und körperlich zu langsam ist und jeder im Stadion nur noch mit leidet am fußballerischen Verfall ........ oder schlimmer ........ er eiert rum und verletzt sich schwer in seinem Wohnzimmer und wird dann als endgültiger Abgang vom Platz getragen ................ Lieber wäre mir ein Abschiedsspiel und er wird von uns frenetisch vom Platz "getragen" ...........

Er kam als 36 Jähriger, wer hätte gedacht das er uns noch fast 2 Jahre hilft. Ist ne super Story .... und das sollte so stehen bleiben!

Verstehe ich voll und ganz und geht mir genauso, ich habe mich nur auf das "VIELLEICHT" bezogen.
Ich kann mir mein "VIELLEICHT" genausogut vorstellen und hoffe inständig, dass er noch etwas bleibt.
Insgesamt kann es keiner wissen, was passiert. VIELLEICHT hast du recht, VIELLEICHT aber auch nicht. Im Prinzip kannst du dieses VIELLEICHT bei jedem Spieler schreiben.
Wie schon Vorredner beschrieben haben, bindet Pizarro immer Spieler des Gegners, weil alle Angst vor seinen Qualitäten haben, die er zugegebenermaßen aktuell nicht zeigt. Und das ist schon ein Grund, ihn aufzustellen oder ihn später zu bringen.

Ich denke das wird es auch. Pizarro ist mit Herzblut Fußballer, nur deswegen spielt er noch und deswegen kam hierfür auch nur Werder oder Bayern in betracht. Und er hat immer gesagt, er spielt so lange sein Körper es zulässt. Diese Saison, zumindest über weite Strecken, ist er mehr damit Beschäftigt kleinere und größere Wehwehchen auszukurieren und daher schätze ich, daß er zum Ende der Saison schluss machen wird.

So, ich hoffe alle die "Wir-brauchen-den-alten-Mann-nicht-mehr" Propheten sind jetzt erst mal wieder ruhig.

Pizzas zehntes Tor für Werder gegen Vizekusen.

:wdance::wdance::wdance: :klatsch::klatsch::klatsch: :wdance::wdance::wdance:

Gut, dass er nicht schneller aufstehen konnte, sonst hätte er vermutlich schon im Abseits gestanden :)

Aber endlich wurde er auch richtig eingesetzt. Ca. 15- 20 Minuten vor Schluss, dem Gegner gehen die Kräfte aus, die Konzentration lässt schon etwas nach ...dann ist er natürlich immer noch eine Waffe mit seinem Killerinstinkt und dieser Erfahrung und Abgebrühtheit. Nur das Experiment mit der Startelf sollte man doch so langsam beenden.

Aber endlich wurde er auch richtig eingesetzt. Ca. 15- 20 Minuten vor Schluss, dem Gegner gehen die Kräfte aus, die Konzentration lässt schon etwas nach ...dann ist er natürlich immer noch eine Waffe mit seinem Killerinstinkt und dieser Erfahrung und Abgebrühtheit. Nur das Experiment mit der Startelf sollte man doch so langsam beenden.

Sehe ich auch so. Ein nach 70 Minuten verständlicherweise ausgepumpter Pizarro hat in der finalen Phase einer Partie nicht mehr die Wirkung, als wenn er als Joker ins Spiel kommt. Eine Einwechslung von ihm kann auch eine große psychologische Wirkung haben: das Spiel steht auf Messers Schneide, dem Gegner gehen wie von Dir beschrieben Kraft, Kondition und somit auch Konzentration aus und dann kommt ein mit allen Wassern gewaschener Pizarro auf dem Platz, was bei dem Gegner im Wissen seiner Torjägerqualitäten noch mehr Unruhe generieren kann.

Sehe ich auch so. Ein nach 70 Minuten verständlicherweise ausgepumpter Pizarro hat in der finalen Phase einer Partie nicht mehr die Wirkung, als wenn er als Joker ins Spiel kommt. Eine Einwechslung von ihm kann auch eine große psychologische Wirkung haben: das Spiel steht auf Messers Schneide, dem Gegner gehen wie von Dir beschrieben Kraft, Kondition und somit auch Konzentration aus und dann kommt ein mit allen Wassern gewaschener Pizarro auf dem Platz, was bei dem Gegner im Wissen seiner Torjägerqualitäten noch mehr Unruhe generieren kann.
Die Auswechslungen gestern waren sowieso allesamt perfekt würde ich sagen.

Ich wiederhole hier gerne, was ich schon v o r dem Spiel zum Thema Aufstellung gesagt habe. Ein "altersschwacher" Pizza hat allemal mehr Qualität und Wirkung auf den Gegner, als es ein jugendlicher Johannsson jemals haben wird.
Und zwar auch aktuell und nicht nur in der Nostalgie.
Über den Zeitpunkt, zu dem er ins Spiel kommen sollte, kann man sicherlich diskutieren, aber nicht über seinen (immer noch vorhandenen) Wert für Werder.

" El comodín" ( der Joker ), wäre doch ein klasse zweiter Spitzname für den Burschen :klatsch:

Von der Bank wird " el comodín " auch noch in der Saison 17/18 wertvoll für das Team sein!
Ach, ein zweiter Francesco Totti macht es noch besser!!!!!!!!!!!!!!!

Die Auswechslungen gestern waren sowieso allesamt perfekt würde ich sagen.

Taktisch sieht es lt. Kicker so aus
...
Ich finde es taktisch interessant, da ich nicht damit gerechnet habe und wir noch ziemlich viel Dampf auf der Bank haben
und im späteren Spielverlauf noch ordentlich nachlegen können!

Nach diesem Post am Freitag vor dem Spiel, wurde ich noch belächelt und es gab viel Kritik zur taktischen Aufstellung der 3er Kette, aber die Taktik von Nouri ging auf und genauso kam es dann ja auch, die Auswechslungen waren zwar perfekt, aber ich ärgere mich immer noch einwenig, dass sie nicht "einwenig" früher vollzogen wurden, man hat total gespürt wie die Pillen Angst hatten "Auswärts" vor unserer Heimkulisse zu verlieren:

67. Delaney für Grillitsch
76. Pizarro für Gebre Selassie
90. + 2 Kainz für Junuzovic

...und so hätte ich es mir bei den verunsicherten Pillen im 2ten Abschnitt gewünscht:

zur Halbzeit Delaney für Grillitsch
60. Kainz für Junuzovic
70. Pizarro für Gebre Selassie

...eigentlich ärgere ich mich nur, da ich gespürt habe, dass in diesem Spiel mehr drin war, da unsere Jungs einen tollen geschlossen Auftritt hingelegt haben. Auch wenn das 1:1 dank der Schlusspointe gerecht war.

Back