Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Aber nach "Dinge", dem "Plan" und "So ist Fußball" scheint das Wörtchen "Kleinigkeiten" in Bremen zum zentralen Ausdruck für Niederlagen zu werden.
Zu den Kleinigkeiten des Herrn Baumanns gehört auch der Transfer eines Außenspielers aus Österreich mit einem Jahr Restlaufzeit für fast 4 Mio€, der in 20 Spielen bislang in Bausch und Bogen durchgefallen und schlichtweg nicht bundesligatauglich ist. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die bei Jenem fehlen.

Nun, der WK hat sich schon lange nicht mehr durch objektiv-kritische Berichterstattung ausgezeichnet. Man will wohl nicht riskieren, die Freikarten zu verlieren.....obwohl: so spannend ist zweite Liga dann doch auch wieder nicht.

Zu den Kleinigkeiten des Herrn Baumanns gehört auch der Transfer eines Außenspielers aus Österreich mit einem Jahr Restlaufzeit für fast 4 Mio€, der in 20 Spielen bislang in Bausch und Bogen durchgefallen und schlichtweg nicht bundesligatauglich ist. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die bei Jenem fehlen.

Achja, was war die Zeit vor Baumann schön, als es überhaupt keine Transferflops in Millionenhöhe gab. :dance:

Die Aussage halte ich dann aber mal für äußerst frech, wenn nicht sogar falsch:

„Haben keinen Mannschaftsteil vernachlässigt“
“Es ist immer die Frage: Was ist möglich, was gibt der Markt her? Wir haben unser Geld gut investiert. Es ist doch grundsätzlich so, dass die Verpflichtung eines Defensivspielers in der Öffentlichkeit oft nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie die eines Offensivspielers“

http://www.transfermarkt.de/baumann...tsteil-vernachlassigt-ldquo-/view/news/265575

Typisch einseitig-überzogene und sachlich falsche Verteidigungsrhetorik.....dazu noch schlecht präsentiert.
Werder hat nicht nur einen entscheidenden Mannschaftsteil vernachlässigt. Sondern neben Torwart und der Defensive auch den Posten des Sportdirektors.

Es ist doch grundsätzlich so, dass die Verpflichtung eines Defensivspielers in der Öffentlichkeit oft nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie die eines Offensivspielers“

Und was ist die Logik daraus: Wir präsentieren dann in der Defensive lieber Billiglösungen und hauen das Geld für die Offensive raus, weil das die Öffentlichkeit mehr interessiert... :ugly:

Die Aussage halte ich dann aber mal für äußerst frech, wenn nicht sogar falsch:

„Haben keinen Mannschaftsteil vernachlässigt“
“Es ist immer die Frage: Was ist möglich, was gibt der Markt her? Wir haben unser Geld gut investiert. Es ist doch grundsätzlich so, dass die Verpflichtung eines Defensivspielers in der Öffentlichkeit oft nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie die eines Offensivspielers“

http://www.transfermarkt.de/baumann...tsteil-vernachlassigt-ldquo-/view/news/265575

:facepalm::facepalm::facepalm:

Unfassbar,wir haben die meisten Gegentore der Liga kassiert und dann solche eine Aussage, die in die Kathegorie "VS = bestmöglicher Trainer" paßt. Das ist schon keine Betriebsblindheit mehr, das ist auf Mangel an der Fähigkeit zu offenen Selbstkritik basierende Verblendung.

Die Aussage ist richtig, denn vernachlässigt wurde er nicht. Er wurde bearbeitet, nur nicht so gut wie die Offensive.

Insofern ist die Aussage erstmal nicht falsch.

Der unterbietet sogar noch die gruseligen Vorstellungen, die mich überkamen, als er inthronisiert wurde. Mein Gott, der ist doch prinzipiell nicht blöd. Aber sobald der was in die Kamera brasselt, ist es entweder völlig belanglos, relativierend oder in dem Fall bewusst die Kernproblematik ausblendend. Wie kann man nur so konfliktscheu sein?

Und warum nur ist er nach der Spielerkarriere nicht einfach Fleischer geworden? Dann hätte man Sülze satt!

Wenn man einem Kind von 5 Bonbons 4 Stück gibt und das andere demzufolge nur 1 Bonbon bekommt, dann wurde das zweite Kind vernachlässigt.

Offensiv:
Kruse
Gnabry
Thy
Eilers
Delaney

Defensiv:
Sane
Moisander
Drobny
Bauer
Petsos
Delaney

Hab ich jmd vergessen? Da wurde ja mal glatt die Offensive vernachlässigt....
Fairerweise kann man AronJo und Manneh vllt noch als Neuzugang zählen.

5:1 passt trotzdem nichts.

Der unterbietet sogar noch die gruseligen Vorstellungen, die mich überkamen, als er inthronisiert wurde. Mein Gott, der ist doch prinzipiell nicht blöd. Aber sobald der was in die Kamera brasselt, ist es entweder völlig belanglos, relativierend oder in dem Fall bewusst die Kernproblematik ausblendend. Wie kann man nur so konfliktscheu sein?

@syker1983 hat es nachstehend sehr zutreffend beschrieben:
Die ganze sportliche Vita von FB zeigt nicht das Bild eines Lautsprechers sondern eines Mannes, der versucht den Konsens zu erzielen. Als Kapitän beim Prämienverhandeln schickt er lieber den TF vor, als KA in den Sack haut, lehnt er die direkte Nachfolge ab, mit TE versteht er sich nicht und geht in die Auszeit und kommt dann wieder, um einen Job zu übernehmen, der genau das einfordert, was er nicht genügend besitzt nämlich: Härte unangenehme Entscheidungen bis zur letzten Konsequenz durch zu ziehen.

Offensiv:
Kruse
Gnabry
Thy
Eilers
Delaney

Defensiv:
Sane
Moisander
Drobny
Bauer
Petsos
Delaney

Hab ich jmd vergessen? Da wurde ja mal glatt die Offensive vernachlässigt....
Fairerweise kann man AronJo und Manneh vllt noch als Neuzugang zählen.

5:1 passt trotzdem nichts.

In der Liste sind auch die Neuverpflichtungen aufgeführt, die der Vorgänger von FB verpflichtet hat ;)

Im übrigen bezog ich den 4:1-Vergleich nicht auf die Anzahl der Spieler, sondern auf die Verteilung der investierten Ablösesummen :vertrag:

In der Liste sind auch die Neuverpflichtungen aufgeführt, die der Vorgänger von FB verpflichtet hat ;)

Im übrigen bezog ich den 4:1-Vergleich nicht auf die Anzahl der Spieler, sondern auf die Verteilung der investierten Ablösesummen :vertrag:

Es geht um die Verpflichtungen der Sommerpause.

Aber wenn ich die TE-Verpflichtungen abziehe (sind ja, bis auf Eilers, eh niemand mehr da) fallen sogar zwei Offensive (Thy, Eilers) und Defensiver (Petsos) weg. Kainz hab ich vergessen, damit gleicht es sich aus.

Also: Die Aussage ist richtig. Die Defensive wurde nicht vernachlässigt. Sie wurde nur schlechter bearbeitet.

Find ich auch toll, dass Bremen es schafft, mit Leuten die anderer Meinung sind als er, sachlich zu diskutieren. ;)

Und ich finde es auch toll, dass Du des Diskutierens wegen diskutierst. Dass das natürlich nicht auf die Anzahl der Spieler sondern deren Qualität und vor allem das investierte Kapital bezogen wurde, darauf konnte man aber auch absolut niemals nicht von allein kommen. Kruse allein dürfte schon mehr gekostet haben als alle Defensivverpflichtungen zusammen. Die Kohle für Kainz respektive Gnabry hätte auch defensiv investiert werden können. Aber Baumann sieht ja auch in dem bei uns einmal gescheiterten, in Darmstadt oftmals auf links aushelfendem und lange verletzten Caldirola nen Neuzugang.

Dann freue mich mich mal auf Hajrovic. Mal schauen, was das für einer ist.

Back