Er kann ihn nicht feuern, das ist ja das Fatale! Das wäre ein Eingeständnis, dass er null (was ja im Prinzip auch so ist) Ahnung von dem Job hat, den er gerade macht. 2 Trainer in so kurzer Zeit, dazu diese desaströse Transferpolitik. Er kann nur noch hoffen, dass sich irgendwie alles dreht, damit er dann sagen kann, dass er nie daran gezweifelt habe. Baumann zieht den kompletten Verein ins Grab. RIP Werder.
Aber für alle Gläubigen und Ungläubigen: Es gibt ein Leben nach dem Abstieg!![]()
An Baumanns Stelle würde ich mir das ganz schnell eingestehen, es kommt so oder so raus, dass er auf keinem Führungsposten der Welt etwas verloren hat. Jetzt mit dem Festhalten am Trainer und dem Verweis auf die Mannschaft seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren tut nur noch unnötig lange weh, und es wird nur schlimmer. Jetzt den Hut nehmen und er kann sich überall in Bremen noch sehen lassen. Ob es bei einem Abstieg oder auch bei weiteren Jahren Rumgegurke noch der Fall sein wird, das weiß ich nicht.

Wir sind hier im Profifußball und nicht bei einem Kreisligaclub und dass Spieler viel Geld kosten, interessiert hier doch fast keinen... Bezeichnend so Aussagen wie "Wenn ich mich nicht irre hatten wir 5 IV zum Saisonstart!! Dann machen 2 angeschlagene Spieler den Kohl nicht fett." - das ist genau die richtige Einstellung für eine vernünftige Kaderplanung...