Bremen
Moderator
Also ich haben in den letzten Jahren egtl. gerade bei den abstiegsgefährdeten Mannschaften Torhüter gesehen, die über sich hinaus gewachsen sind, gerade weil sie soviel auf die Bude bekommen. Und dann ist es nunmal am Ende entscheidend, ob der Torhüter auch mal nen "Unhaltbaren" von der Linie kratzt oder eben immer nur auf seiner Linie steht.
Grundsätzlich richtig der Gedanke, denn z.B. hat ein Wiedwald in Frankfurt trotz vieler Gegentore gute Kritiken bekommen, so daß er letztlich zurückgeholt wurde. Aber wenn der selbe Wiedwald hat hier alles andere als souverän agiert, ein erfahrener Drobny, der beim HSV einem guten Rene Adler fast auf die Bank verdrängt hätte, hier ebenfalls einige Schwächen zeigte und mit Mielitz und Wolf es bereits zahlreiche Gegentore hagelte und last but not least sogar ein Wiese in seinem letzten Werder-Jahr längst nicht mehr so souverän agierte wie in den Jahren zuvor, dann scheinen die Ursachen hierfür wohl tiefgründiger zu sein, als der jeweilige Mann zwischen den Pfosten.
Ob Casteels nun so der Weisheit letzter Schluss wäre glaube ich nicht. Die Diskussion hier endet vermutlich nur wenn wir einen Torwart holen der sich im Dunstkreis der Nationalmannschaft befindet, Kaliber Zieler o.Ä.. Ansonsten geht's ewig mit dem Zerlegen unserer Torhüter weiter, mein Verweis auf die letzte Saison war daher schon ernst gemeint, da hat uns Wiedwald mehrmals und über Wochen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern