A
Artbug
Guest
Soweit ich informiert bin ist MB für die Abschaffung der 50+1 Regel.Und was soll das Werdergefühl sein? Der Bremer Weg?
Wenn morgen die 50+1 Regel ad hoc fallen würde und sich alle Bundesligisten einen Investor an Bord holen würden, wüsste ich jetzt schon, dass Werder sich am längsten demgegenüber verwehren würde, wenn sie sich nicht sogar komplett verweigern?
Der neue ASR mag vielleicht ein anderes Denken hier hineinbringen, aber Bode selbst sieht sich als Ziehsohn von WL, der immer noch jener Regel das Wort redet. Daher meine Frage, auf welcher Basis hier Investoren einsteigen sollen/wollen. Wer das Geld hat, bestimmt mit.
Strategische Partnerschaften bedeuten, dass zumindest eine Mitsprache implementiert werden müsste. ASR ist schon neu, also wie soll das gehen?

). Alle anderen stammen aus der Wirtschaft oder Politik. Aus der reinen Größe des Aufsichtsrates (9 bei Bayern, 6 bei uns) kann man also eher nicht ableiten, daß nur ein Fußballexperte bei uns zu wenig sei. Davon mal abgesehen behauptet niemand, wir hätten den perfekten Aufsichtsrat. Wenn man strategische Partner hätte wie Bayern München, wäre natürlich für diese auch ein Platz im AR vorgesehen (sonst wären es ja keine wirklichen strategischen Partner) aber die haben wir eben (noch?) nicht.