Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Exkurs Petsos: 68% 2Kampfquote spricht jetzt nicht für eine eklatante defensivschwäche (liegt über fritz und Graf derbe nebenbei)

http://www.kicker.de/news/fussball/...-17/werder-bremen-4/62830/spieler_petsos.html
Okay. Wenn man dies so betrachtet, kann man dies als positiv bewerten. Es sagt aber nichts darüber aus, wieviel Zweikämpfe er in den wenigen Spielen geführt hat und ob er überhaupt in (notwendige) Zweikämpfe überhaupt reingekommen ist. Jeweils Note 4 bei Kicker übrigens in den Spielen in Hamburg und Schalke.

Ist halt schwierig "notwendige" oder "entscheidende" Zweikämpfe zu erfassen. Bei unserem Abwehrverhalten sind teilweise Zweikämpfe schon vor der Mittellinie notwendig um das Spiel des Gegners zu unterbinden. Viel zu häufig sind darauf Tore entstanden. In einem normalen Spielverlauf wird das dann aber eher als Randnotiz erfasst.

Bestimmte Dinge kann man nicht messen und sind dann halt eher subjektiv, was auch vollkommen in Ordnung ist. Meine subjektive Meinung zu Alexander Nouris Aufstellungen habe ich auch oben kundgetan. Wirklich belegen kann man nur messbare Daten... das macht die Diskussion ja auch wieder spannend :-)

Falls dem so sein sollte, würde ich gerne auch mal einZeichen von Nouri sehen. Dieses Zeichen sollte dann auch nicht Manneh heißen sondern, aus meiner Sicht, Johannsson und diesem mal genauso viele Chancen nacheinander geben wie einem Pizarro oder Manneh. Ein Spiel und direkt wieder runter kann es einfach nicht sein.
Gegen Bayern halte ich Manneh auf jeden Fall für geeigneter als Pizarro. Manneh mag kein großer Techniker sein aber laufstark ist er.

Gegen Bayern halte ich Manneh auf jeden Fall für geeigneter als Pizarro. Manneh mag kein großer Techniker sein aber laufstark ist er.

das ist Ansichtssache. zur Laufstärke gehört jedoch auch Spritzigkeit, Explosivität zu haben. in den Bereichen erinnerte mich Manneh in seinen letzten Auftritten eher an nen Eimer Quark :( was bringt es wenn ich 120 Minuten durch laufen kann aber dabei immer zu spät bin?

Hab ihn anders in Erinnerung.

Bei Pizarro reicht der Sprint ja nicht mal mehr bis auf den Platz, von daher wär mir der Eimer Quark ja schon lieber ;)

So haben wir nicht gewettet mein Freund, entweder Einsatzprämie oder ich stehe nicht zur Verfügung. Howgh!

Hab ihn anders in Erinnerung.

Bei Pizarro reicht der Sprint ja nicht mal mehr bis auf den Platz, von daher wär mir der Eimer Quark ja schon lieber ;)

:D stimmt auch wieder! es ist normal das junge Spieler Formschwankungen haben. Manneh weiss scheinbar wo das Tor steht. wenn der wild, frei und hungrig bleibt, dann können wir ihn bei uns bestimmt gut gebrauchen. bis dahin kann er sein Können in der U23 unter Beweis stellen. ich bin froh das Johannsson bis zum Bayern Spiel wohl wieder fit wird. Nouri sollte ihm wirklich mal für ein paar Spiele das Vertrauen schenken. Dann werden wohl einigen hier die Glotzkorken austreten was der Junge so auf dem Feld anstellt :D:beer:

@ CK + Käthe: Ich bin nicht beim Training und kann da nicht sagen, was Johannsson so zeigt. Grundsätzlich mag es so sein, dass Nouri in Deinen Augen falsch aufstellt, aber Eure Aufstellung würden auch hundert andere für falsch halten. Sieht man ja am Aufstellungsthread. Das heißt also gar nix. Und einfach nur sagen, Johannsson ist besser als Pizarro reicht da nicht. Wenn er im Training nicht überzeugt, spielt er nicht. Dass Nouri nicht sofort zumacht und ignoriert, hat man ja an Manneh gesehen.
Natürlich ist Pizarro auch nicht mehr der Knaller von vor zehn Jahren. Aus viel Mittelmaß das Optimum herauszuholen ist immer schwieriger als den einen guten immer wieder einzusetzen.

@ CK + Käthe: Ich bin nicht beim Training und kann da nicht sagen, was Johannsson so zeigt. Grundsätzlich mag es so sein, dass Nouri in Deinen Augen falsch aufstellt, aber Eure Aufstellung würden auch hundert andere für falsch halten. Sieht man ja am Aufstellungsthread. Das heißt also gar nix. Und einfach nur sagen, Johannsson ist besser als Pizarro reicht da nicht. Wenn er im Training nicht überzeugt, spielt er nicht. Dass Nouri nicht sofort zumacht und ignoriert, hat man ja an Manneh gesehen.
Natürlich ist Pizarro auch nicht mehr der Knaller von vor zehn Jahren. Aus viel Mittelmaß das Optimum herauszuholen ist immer schwieriger als den einen guten immer wieder einzusetzen.

zunächst mal: CK und ich sagen "nicht einfach nur so" das "Johannsson besser Pizarro" wäre. sondern wir BEGRÜNDEN WARUM Johannsson dem Team spielerisch mehr bringt als Pizarro! (siehe Posts OBEN!) Alex Nouri ist jemand der extrem nach seinen Eindrücken im Training aufstellt. Diese Eindrücke müssen nicht immer die selben sein wie die in den PFLICHTSPIELEN! Und JA! Ich bin nunmal der festen Überzeugung das Johannson n Guter ist. Sorry dafür und dafür das ich nicht bedingungslos alles abnicke was unsere sportlich Verantwortlichen machen, sondern ne eigene, ehrliche Meinung habe! Johannsson ist mMn einer der die Bälle gut halten, festmachen und IM RICHTIGEN MOMENT weiter leiten kann, damit isser schon mal ca. 200 % besser als andere Kandidaten die mehrfach Pflichtspiele am Stück durchspielen durften. Auch was den Torabschluß betrifft (also die Fähigkeit in der ein Stürmer, so er sich denn so nennen will, stark sein MUSS) sehe ich Johannsson als sehr stark an. Wie jeder andere Stürmer der Welt ist jedoch auch Aaron von Toren abhängig, sie geben ihm Aufrieb, bestätigen ihn, machen ihn stark und besser. Jene Tore im übrigen von denen ein Pizarro in dieser Saison trotz langen Einsatzzeiten noch kein einziges geschossen hat.

...... Sorry dafür und dafür das ich nicht bedingungslos alles abnicke was unsere sportlich Verantwortlichen machen, sondern ne eigene, ehrliche Meinung habe! ....

Das tun zwar manche hier, aber ich sicher auch nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass ich Johannsson nicht so einschätzen kann, dass ich weiß, er wäre der Mann, der jetzt spielen muss. Und Nouri schätzt ihn offenbar anders ein als Du. Das mag mit dem Training zusammenhängen, nur wüsste ich kaum einen Trainer, der auf einen Spieler setzt, der im Training enttäuscht. Weil es gaanz selten ist, dass der dann im Spiel überragend ist.

Back