Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Also, ich weiß nicht. Ich finde Tziolis garnicht so schlecht. Klar kann er nach vorne noch viel mehr bringen. Aber er ist ein absoluter Ruhepol im Mittelfeld.
Finde ihn sehr zweikampfstark, asußerdem ballsicher, mit einem guten Auge für die Mitspieler.
Und falls Baumann tatsächlich aufhört, hätten wir wieder Bedarf....

Und obwohl er wenig auffällt uns sich zu sehr zurücknimmt hat er praktisch jedes Spiel mindestens eine Torschußvorlage zu einer großen Chance.
Effektiv ist er in dieser Hinsicht schon - und hat damit letztlich deutlich mehr "zählbares" vorzuweisen als z.B. ein anderer Spieler, der hier komischerweise nie schlecht gesehen wird.
Aber gut, so ist das Forum...

korrekt ... aber besagter anderer spieler hat wohl die schöneren haare :rolleyes:

Also wenn jetzt schon das alleinige Vorbereiten eines TORSCHUSSES als stärkste Szene eines Spielers hervorgekramt wird, verfestigt sich immer mehr der Gedanke, daß dieser Spieler keine Verstärkung mit sich bringt, die knapp 2 Mio`s wert ist...

Ich habe hier bewusst von einer Torschußvorlage zu einer Großchance - also nicht zu einem x-beliebigen Distanzschuss - geschrieben.
Auch ging es mir gar nicht darum seine gestrige Leistung als toll hinzustellen, sondern vielmehr darum seine Leistung zum Rest des Teams richtig einzuordnen. (und vielleicht eine seiner stärken darzustellen...)

Ich habe hier bewusst von einer Torschußvorlage zu einer Großchance - also nicht zu einem x-beliebigen Distanzschuss - geschrieben.
Auch ging es mir gar nicht darum seine gestrige Leistung als toll hinzustellen, sondern vielmehr darum seine Leistung zum Rest des Teams richtig einzuordnen. (und vielleicht eine seiner stärken darzustellen...)
Schön und gut. Nur bleibt unterm Strich die alles entscheidende Gretchenfrage, ob es Sinn macht, für diesen Spieler, der allein von seiner angeblich so gefährlichen Torschusskunst rein gar nichts zeigte und auch ansonsten höchstens als solide einzustufen ist, knapp 2 Mio`s auszugeben ?!?!?!
Stand heute, würde ich eindeutig Nein sagen. Meine Meinung.
Und auch den Aussagen von KA & TS kürzlich, konnte man entnehmen, daß auch sie bisher alles andere als begeistert waren.

Wir wollen doch wieder nach oben oder....

...dann baruchen wir keine Kicker auf Cottbus-, Frankfurt- oder Bochumniveau!

Wir brauchen Spitzenspieler!

OK, man braucht auch ein paar Wasserträger in der Mannschaft, aber selbst dazu reicht es bei ihm nicht.

KA sollte lieber den Vertrag von Baumi um ein Jahr verlängern!

Manchmal fällt mir es mir erst nach 30min auf, dass Tziolis auch mitspielt.

tziolis wäre der x-te spieler, der unseren stellenwert verdeutlicht: mit vranjes, pasanen und jensen verlängerte man letzte saison, nachdem sie ne handvoll gute spiele machten - seitdem pures mittelmaß! tziolis hat diesen status eher noch weiter unterboten als dass man sich ernsthaft gedanken über eine weiterverpflichtung machen könnte, ähnlich wie niemeyer, der quasi sein 1. jahr bei werder spielt.

Zitat von Fußballgott;347901:
Wir wollen doch wieder nach oben oder....

...dann baruchen wir keine Kicker auf Cottbus-, Frankfurt- oder Bochumniveau!

Wir brauchen Spitzenspieler!

OK, man braucht auch ein paar Wasserträger in der Mannschaft, aber selbst dazu reicht es bei ihm nicht.

KA sollte lieber den Vertrag von Baumi um ein Jahr verlängern!

Manchmal fällt mir es mir erst nach 30min auf, dass Tziolis auch mitspielt.

volle Übereinstimmung, nur schade das einige es noch nicht begriffen haben!!:beer:

Das Problem bei Alex Tziolis ist für mich folgendes: Seit er hier ist, spielt er ausnahmslos auf einer Halbposition im Mittelfeld. Gestern sogar ein bisschen weiter vorgezogen. In den Spielen auf diesen Position hat er für mich nachgewiesen, dass er für einen Verein mit unseren Ansprüchen absolut untauglich ist, was die Anforderungen auf dieser Position betrifft. Er ist nämlich ein reiner Hemmschuh im Offensivspiel. Er hat eine durchschnittliche Technik, ist langsam, hat keinen überdurchschnittlichen Torschuss (ein weiterer Husarenstreich des "modernen KA").
Im Defensivbereich kann man immerhin auf gutes Stellungsspiel und Antizipation verweisen, im Zweikampf hingegen, egal ob am Boden oder in der Luft, ist er mir jetzt wiederholt als erstaunlich schwach aufgefallen.

Wenn man also in Betracht ziehen sollte, die fällige Ablöse für diesen Spieler zu überweisen, dann mmn. nur, wenn er wirklich als einer von voraussichtlich 2 Sechsern eingeplant ist. Und da sind wir wieder beim Problem, dass er diese Position bei uns noch nie gespielt hat.

Alles in allem bin ich persönlich dagegen, für diesen Spieler eine Millionen-Ablöse zu zahlen. Er ist ein solider Bundesligaspieler, wie sie bei Frankfurt, Hannover und co im Dutzend rumlaufen. Allerdings bringt er aus meiner Sicht weder die geforderte Qualität für einen Titelkampf mit, noch ist er eine deutliche qualitative Verbesserung gegenüber Vranjes, Niemeyer und co., die eine so hohe Ablöse rechtfertigen würde. bei der Neuausrichtung in der neuen Saison sollte man sich dieses Geld für einen weiteren "Indianer" lieber sparen für wichtigere Verstärkungen. Die Rolle von Tziolis kann Niemeyer zur Not auch noch eine Saison spielen.

volle Übereinstimmung, nur schade das einige es noch nicht begriffen haben!!:beer:

Es gibt ja auch nur eine richtige Meinung.

Tziolis finde ich nicht schlechter als ein Niemeyer oder ein Vranjes, bloss das er beiden einen Vorteil gegenüber hat: Er ist erfahrener als Niemeyer und jünger als Juri. Ich finde es auch schon abenteuerlich, dass man ihm nach 3 Monaten gleich die Qualität abspricht, wo man einem Niemeyer nach 2 Jahren ohne wirklich durchgehend gute Leistungen zu zeigen, immer eine hohe Qualität zuspricht. Und wenn er nicht spielt, dann hat Schaaf ja eh keine Ahnung und alles ist blöd.

Interssant zu sehen ist auch, das Tziolis diese Saison schon mehr Spiele gemacht hat als Niemeyer. In 2 Jahren hat Niemeyer es auch nur auf 15 Spiele gebracht, Tziolis hat in 3 Monaten schon 10.

Tziolis und Niemeyer nehmen sich nicht viel, nur ist zweiterer oft verletzt und wird nicht objektiv eingeschätzt von den anderen, wobei ersterer viel zu kritisch gesehen wird.

Es gibt ja auch nur eine richtige Meinung.

Tziolis finde ich nicht schlechter als ein Niemeyer oder ein Vranjes, bloss das er beiden einen Vorteil gegenüber hat: Er ist erfahrener als Niemeyer und jünger als Juri. Ich finde es auch schon abenteuerlich, dass man ihm nach 3 Monaten gleich die Qualität abspricht, wo man einem Niemeyer nach 2 Jahren ohne wirklich durchgehend gute Leistungen zu zeigen, immer eine hohe Qualität zuspricht. Und wenn er nicht spielt, dann hat Schaaf ja eh keine Ahnung und alles ist blöd.

Interssant zu sehen ist auch, das Tziolis diese Saison schon mehr Spiele gemacht hat als Niemeyer. In 2 Jahren hat Niemeyer es auch nur auf 15 Spiele gebracht, Tziolis hat in 3 Monaten schon 10.

Tziolis und Niemeyer nehmen sich nicht viel, nur ist zweiterer oft verletzt und wird nicht objektiv eingeschätzt von den anderen, wobei ersterer viel zu kritisch gesehen wird.

Tziolis,Vranjes,Niemeyer, Harnik,Sanogo,Tosic mit diesen Spielern kommen wir nicht weiter!!
Wir können nur hoffen das Diego,Pizarro bleiben. Dann um Naldo,Merte,Fritz,Özil,Wiese,Hunt,Boenisch ein Paar Spieler holen.
Vieleicht sollte man Probieren Marin zu bekommen Kruse(wenn gesund) eine Chance geben!!

Diego und Pizarro zu halten und gleichzeitig Niemeyer, Vranjes, Tziolis, Harnik, Sanogo und Tosic ersetzen zu wollen, halte ich für realitätsfern.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass aufgrund der Abgänge von Owomoyela, Borowski, Klasnic und Womé im vergangenen Sommer auch eine deutlich höhere Qualität her müsste, um ein ähnliches Niveau (auch in der Kaderbreite) zu erreichen wie in den letzen Jahren, in denen wir Champions-League gespielt haben.

Wir haben im letzten Sommer kaum Transfererlöse generiert, außerdem fehlen in der kommenden Saison auf jeden Fall die Einkünfte aus der Champions-League. Da kann man nicht einfach mal einen Umbruch mit gleichzeitiger (und vor allem sofortiger) Qualitätsverbesserung vollziehen.

Wenn wir uns mit ausschließlich mit gestandenen Spielern verstärken wollen, muss man das entweder durch den Verkauf von Leistungsträgern realisieren, oder einen Prozess in Gang setzen, der uns noch einige Jahre beschäftigen wird.

Kann bzw. will man beides nicht, dann bleiben im Prinzip nur noch Geschäfte à la Tziolis. Man nimmt die Chance wahr, sich zu verstärken und minimiert gleichzeitig das finanzielle Risiko, falls der Spieler nicht einschlägt. Ich denke, das wird in den nächsten Jahren ein Weg, an den wir uns wieder gewöhnen müssen. Dabei muss man sich auch immer vor Augen führen, dass Volltreffer wie Davala oder Ismael nicht die Regel sein können.

Was speziell Tziolis angeht, denke ich dass wir einen recht ruhigen und sachlichen Spieler in der Hinterhand haben, dessen Qualitäten nur auffallen, wenn man den Fußball komplexer betrachtet und ihn eben nicht nur auf Kabinettstückchen reduziert. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass entgegen der Tendenz hier im Forum die Option gezogen wird.

Diego und Pizarro zu halten und gleichzeitig Niemeyer, Vranjes, Tziolis, Harnik, Sanogo und Tosic ersetzen zu wollen, halte ich für realitätsfern.

Was soll daran realitätsfern sein? Guck dir mal die Einsatzzeiten dieser Spieler an, die gehören fast alle zum hinteren Teil unseres Kaders, auf diesen Position könnte man viel mehr auf deutlich günstigere Eigengewächse setzen. Unser Kader könnte locker ausgedünnt werden an einigen Stellen. Durch das ersparte wäre dann zusätzlich Geld da um die Spitze zu verstärken bzw. stärkere erste Ersatzmänner zu holen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass unsere billigen Eigengewaechse, einfach mal so Spieler ersetzen koennen, die fuer Ihr Land spielen und international schon ihre Qualitaet gezeigt haben?

Und wenn unsere Eigengewaechse das koennen, warum spielen die dann gegen den Abstieg zwei Klassen tiefer, und warum zieht unserer Trainer die erwaehnten Spieler diesen Eigengewaechsen vor? Er muss anscheinend ein absoluter Idiot sein.

Back