In Anbertacht der hauseigenen Alternativen (Niemeyer, Vranjes) sehe ich weiterhin keinen Grund Geld für einen Dritten Anwärter für diese Pos. auszugeben, der scheinbar keinen erkennbaren Qualitätsunterschied zu den vorhandenen Spielern macht...
Nur ist Tziolis derjenige, der seit seinem Wechsel in der Winterpause die meisten Spiele gemacht hat. Ich habe jetzt keine Statistiken vor Augen, aber seitdem er regelmäßig spielt, steht unsere Defensive gefühlt wesentlich sicherer als noch in der Hinrunde. Das ist eigentlich ein Effekt, der nicht auftreten dürfte, wenn er so eine Graupe wäre wie von Einigen hier dargestellt (nicht von Dir, 5vor12, ich weiß, dass Du das nicht geschrieben hast
). Wenn Du einen Spieler dabei hast, der so scheiße ist, dass der Rest der Mannschaft praktisch seine Defensivaufgaben mit übernehmen muss, dann würde dieser Effekt erst recht nicht eintreten, oder?Sicherlich konnten Vranjes und Niemeyer bislang in dieser Saison nicht beweisen, dass sie einen gleichen Effekt hätten herbeiführen können, aber es ist ja auch noch gar nicht gesichert, mit welchem Kader wir in die nächste Saison gehen wollen, vor allem was Baumann angeht. Möglicherweise möchte TS ja Tziolis an diese Position heranführen, das ist schwer einzuschätzen, da irgendwie nie jemand anderer als Baumann und Frings, in den seltensten Fällen Jensen den 6er geben dürfen. Ich denke auf jeden Fall, dass er die Anlagen und das Potential dazu hat. Bei Vranjes, so sehr ich ihn schätze, ist dieser Zug glaube ich leider abgefahren. Was Niemeyer angeht, müssen glaube ich sowohl wir als auch die sportliche Leitung abwarten, wie es mit seinen Verletzungen weitergeht.
Wenn ich hier manchmal lese, wie auf Tziolis rumgekloppt wird, wenn er mal zwei oder drei Fehlpässe spielt oder in manchen Situationen schlecht aussieht, ist er eigentlich prädestiniert für die Baumann-Nachfolge. Bei dem ist das ja leider auch so hier im Forum..

bevor ich noch 5 tziolis hole, lasse ich endlich mal max kruse , timo perthel oder alex granskov ne chance geben