Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

In Anbertacht der hauseigenen Alternativen (Niemeyer, Vranjes) sehe ich weiterhin keinen Grund Geld für einen Dritten Anwärter für diese Pos. auszugeben, der scheinbar keinen erkennbaren Qualitätsunterschied zu den vorhandenen Spielern macht...

Nur ist Tziolis derjenige, der seit seinem Wechsel in der Winterpause die meisten Spiele gemacht hat. Ich habe jetzt keine Statistiken vor Augen, aber seitdem er regelmäßig spielt, steht unsere Defensive gefühlt wesentlich sicherer als noch in der Hinrunde. Das ist eigentlich ein Effekt, der nicht auftreten dürfte, wenn er so eine Graupe wäre wie von Einigen hier dargestellt (nicht von Dir, 5vor12, ich weiß, dass Du das nicht geschrieben hast ;) ). Wenn Du einen Spieler dabei hast, der so scheiße ist, dass der Rest der Mannschaft praktisch seine Defensivaufgaben mit übernehmen muss, dann würde dieser Effekt erst recht nicht eintreten, oder?

Sicherlich konnten Vranjes und Niemeyer bislang in dieser Saison nicht beweisen, dass sie einen gleichen Effekt hätten herbeiführen können, aber es ist ja auch noch gar nicht gesichert, mit welchem Kader wir in die nächste Saison gehen wollen, vor allem was Baumann angeht. Möglicherweise möchte TS ja Tziolis an diese Position heranführen, das ist schwer einzuschätzen, da irgendwie nie jemand anderer als Baumann und Frings, in den seltensten Fällen Jensen den 6er geben dürfen. Ich denke auf jeden Fall, dass er die Anlagen und das Potential dazu hat. Bei Vranjes, so sehr ich ihn schätze, ist dieser Zug glaube ich leider abgefahren. Was Niemeyer angeht, müssen glaube ich sowohl wir als auch die sportliche Leitung abwarten, wie es mit seinen Verletzungen weitergeht.

Wenn ich hier manchmal lese, wie auf Tziolis rumgekloppt wird, wenn er mal zwei oder drei Fehlpässe spielt oder in manchen Situationen schlecht aussieht, ist er eigentlich prädestiniert für die Baumann-Nachfolge. Bei dem ist das ja leider auch so hier im Forum.. ;)

ich war auch schon mal überzeugter von ihm. aber meiner meinung nach, bringt er viel zu wenig. hier und da lässt er mal seine klasse aufblitzen, geht auch meist gut in die zweikämpfe, aber von seiner angekündigten torgefährlichkeit hab ich auch noch nix gesehen. glaube auch, dass wir mit juri und niemeyer da gute alternativen haben. sollte er nicht noch in den letzten spielen richtig auf"blühen" bin ich nicht für das ziehen der option!

In jedem Spiel beobachte ich Tziolis besonders weil ich endlich verstehen möchte warum wir ihn ausgeliehen haben und warum er immer und immer wieder spielt. Und jedesmal bleibt es mir verborgen. Im Gegenteil er ärgert mich immer wieder mit seinem (Versteck)Spiel. Keinesfalls mehr als BL-Durchschnitt. Für mich eher weniger.

so können Meinungen auseinandergehen fande seine Leistung heute recht ansprechende sowohl nach hinten als auch nach vorne. Stimme aber zu das da noch Luft nach oben ist vor allem offensiv da muss er mehr aus sich heraus kommen.

Sicherlich war es eine solide Leistung von ihm aber besser als das schon vorhandene Personal ist er nicht, von daher bin ich auch dafür die 1,7 Mio für ihn in wen anders zu investieren.

Wir brauchen Tziolis nicht, denn er stellt keine Verbesserung zum bisherigen Personal. Lieder einen richtig guten 6er holen oder junge Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen. Ich hoffe bloß echt, dass Allofs nicht auf die Idee kommt diesen Spieler zu verpflichten. Durchschnittlicher als er bisher diese Saison gespielt hat kannste es eigentlich nicht mehr machen.

Wenn Tziolis ablösefrei wäre könnte man es sich wirklich überlegen ihn zu verpflichten. Aber einen durchschnittlichen Bundesligaspieler für 1,7 Mio zu holen wäre zu schade um die Kohle.

...Durchschnittlicher als er bisher diese Saison gespielt hat kannste es eigentlich nicht mehr machen.

Also echt mal. Finde ich auch. Ich mein, wenn es jemand mit seiner Erfahrung, vor allem denen in der Bundesliga, in so vielen Einsätzen über eine komplette Saison in einer so gut funktionierenden Mannschaft wie der von Werder in dieser Saison nicht schafft, zu glänzen, hat er auch nix hier verloren.

Und obwohl er wenig auffällt uns sich zu sehr zurücknimmt hat er praktisch jedes Spiel mindestens eine Torschußvorlage zu einer großen Chance.
Effektiv ist er in dieser Hinsicht schon - und hat damit letztlich deutlich mehr "zählbares" vorzuweisen als z.B. ein anderer Spieler, der hier komischerweise nie schlecht gesehen wird.
Aber gut, so ist das Forum...

Und obwohl er wenig auffällt uns sich zu sehr zurücknimmt hat er praktisch jedes Spiel mindestens eine Torschußvorlage zu einer großen Chance.
Effektiv ist er in dieser Hinsicht schon - und hat damit letztlich deutlich mehr "zählbares" vorzuweisen als z.B. ein anderer Spieler, der hier komischerweise nie schlecht gesehen wird.
Aber gut, so ist das Forum...

Tziolis Effektiv?? Der hilft uns nicht weiter, von dieser Klasse findet man in der Bundesliga genug Spieler!
Eine große Chance hat er in jeden Spiel?? Toll, nur nutzen sollte er so eine Chance auch mal!!

Back