Wie wäre es also mal mit Abwarten (damit meine ich nicht Dich persönlich)?
Das sollte vielleicht auch für alle Schwarzmaler gelten. Ich habe bis her noch kein Rückrundenstart von AN gesehen. Letzte RR war ja noch unter VS und da haben wir gegen Schalke sogar auf Schalke 3-1 gewonnen. Also warum kann uns das nicht auch gegen Dortmund im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gelingen?
Delaney habe ich in mein Erwartungen nicht mal mit einbezogen. Das ist für mich noch eine Unbekannte wo das Ergebnis sich sowohl positiv als auch negativ auswirken kann.
Gegentore hin oder her. Die sehe ich auch 34 Tore sind 34 Tore und zuviel Zurzeit. Ich glaube wenn wir am ende auch noch diese Zahl hätten wären wir alle Zufrieden. Was ist aber wenn wir tatsächlich bis zum ende der Saison kein Tor mehr fangen und trotzdem absteigen? Gut ist zwar etwas sehr weit her geholt, aber möglich ist es Theoretisch.
Ich habe in der HR eine Entwicklung die positiv war, gesehen und wäre sicher auch positiv weiter gegangen wäre nun die Pause nicht dazwischen gekommen.
Was die Jungs im Trainigslager machen, weiß ich nun nicht. Bleibt nur zu hoffen das AN das Richtige mit denen macht.
Wir können nur abwarten, ob der posetive Trend weiter anhält oder nicht. Das mache ich aber nicht von den Gegentoren Abhängig nur wenn wir gegen Bayern wieder 6 fangen, dann würde ich die sorge um die Gegentore in Verbindung mit dem Tabellenplatz verstehen. Aber ich sehe keine Anzeichen dafür das es passieren wird. Das wir gegen Bayern verlieren können ist mir schon klar. Aber ein Spiel nach den anderen.
Jetzt wartet erstmal Dortmund. Mit der Mannschaft wie die zum ende des Jahres gespielt hat, mache ich über den Klassenerhalt keine Sorgen.
Ich weiß, das sich immer welche Sorgen machen, und den Wald vor lauter Bäume nicht sehen oder sehen wollen. Das ganze kann man auch anders sehen.
In Moment kann man die Katze als Tot oder lebendig ansehen, noch steckt die im Sack.
Ich sehe die Katze aber als lebendig an.
sehe ich haargenauso! man sieht ja das andere Vereine es auch hin bekommen gute Torhüter zu holen bzw. welche "aus Stein zu hauen", wie z.B. Frankfurt (Hradecky), Hertha (Jarstein), Mainz (Karius) oder Augsburg (Hitz). Mainz hat es aktuell wieder erneut hinbekommen einen starken Torhüter in Jonas Lössl aufzubauen. Also: WARUM zum Geier können wir das nicht auch? Meine persönliche These ist das die Arbeit auf der Torhütertrainerposition bei uns einfach ungenügend ist. Denn es zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: die Torhüter die zu uns kamen sind eher schlechter als besser geworden. Liegt das nun an der Gesamtperformance des Teams infolgedessen unsere Keeper zu viele Gegentore fressen und das Selbstvertrauen verlieren, oder daran das die letzten Torhüter einfach nicht zu uns gepasst haben? Da kann sich nun jeder für sich so seine Gedanken zu machen ...

Will heißen, Torwarttrainer raus!