Genau das ist ja das Problem, wenn du so wenig Geld zur Verfügung hast. Dadurch werden dann eben auch mehr und billige Spieler verpflichtet (nicht zu vergessen dass TE eben auch mit für Liga 2 und einen eventuellen Abstieg planen musste)... Ob diese Spieler dann auch was bringen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die musst du dann eben wieder loswerden, das ist klar. Allerdings konnte FB mit so vielen Millionen (u.a. eben auch durch die Spieler, die vorher geholt und dann verkauft wurden...) wie lange nicht planen und wenn man das zugrunde legt, ist das Ergebnis absolut ernüchternd. Was er sich bei Diagne gedacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben, das war sowas von klar, dass dieser Transfer nichts bringt und wurde hier auch schon vorher prophezeit.
Sooo schlecht war FB Einkaufspolitik gar nicht. Einzig Diagne muß man als Fehleinkauf sehen. Dieser war aber mit glaub ich rund 1,5 Mios nicht gerade teuer. Bei Kainz sollten wir mal abwarten, da bin ich noch guter Hoffnung.
Drobny war als eingeplanter Ersatztorhüter die eigentlich perfekte Lösung, zudem ablösefrei. Sane und Moisander kamen zu Schnäppchenpreisen, zwar mit dem Handicap, anfangs noch nicht fit zu sein, aber im weiteren Verlauf sind die zwei jetzt eine recht solide und vor allem sehr erfahrene IV geworden.
Kruse war ZU DEM PREIS auch fast ein Schnäppchen. Das er monatelang wegen Verletzung ausfallen würde konnte man nicht riechen. Gnabry war ein absoluter Glücksgriff.
Bauer bezeichne ich auch als sehr guten Einkauf, gerade so ein kampfstarker und giftiger Allroundabwehrspieler fehlte uns.
Delaney ist zu dem Preis (1,5 Mios) auch mehr als nur ein Schnäppchen, er wird uns ganz sicher voranbringen im MF.
Summa summarun war das eigentlich eine gute Transferphase von FB. Zu kritisieren daran hätte ich eigentlich nur, das man -wieder einmal- den Schwerpunkt der Ausgaben auf die Offensive gelegt hat.
Was ich FB viel mehr ankreide war das Festhalten an VS. Aber vielleicht war das sogar eine Vorgabe/Bedingung unseres Herrn Bode, den ich deutlich kritischer sehe als FB. Dieses Festhalten an Skripnik war für mich hauptverantwortlich für die insgesamt sehr enttäuschende Hinrunde.
Und wenn ich zurückblicke, was ein Eichin zu Beginn seiner Tätigkeit mit dem Transfererlös von Sokratis (rund 10 Mios) gemacht hat (Makiadi, Caldirola u. Petersen), dann muß ich sagen, das ein FB den Transfererlös von Ujah + Vestergaard (rund 22 Mios) deutlich besser angelegt hat.