Ja stimmt, das war Claudio Junuzovic, der Allround-Schuldige für alles![]()

War der nicht mal Nationalspieler im Frankenland?! Wurde aber nach einem kurzen Gastspiel aus dem Land gemobbt?!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja stimmt, das war Claudio Junuzovic, der Allround-Schuldige für alles![]()

War der nicht mal Nationalspieler im Frankenland?! Wurde aber nach einem kurzen Gastspiel aus dem Land gemobbt?!

Vielleicht haben die Schiris Mitleid und wollen den Vize-Dino in der Liga haltenWerder ist laut Wahretabelle (wie immer mit Vorsicht zu genießen) übrigens das am meisten von den Schiedsrichtern bevorteile Team der "Hinrunde".
Ohne die Anzahl von 6 geschenkten Punkten auch nur im Ansatz unterschreiben zu wollen, denn dafür sind die Berechnungen dort deutlich zu spekulativ, hatte ich aber ebenfalls das Gefühl, dass wir bisher etwas öfter Glück als Pech mit den Schiedsrichter-Entscheidungen hatten.
Umso besser, dass die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, dass sie mithalten kann. Wenn es gelingt diese neue Stabilität in der Winterpause noch zu vertiefen, geht man mit ganz scharfen Klingen in den Abstiegskampf. Und das ist auch wichtig, denn einige Konkurrenten werden wieder ordentlich Geld in ihren Kader blasen. Das muss zwar nichts heißen, aber diese Option haben wir eben nicht.
Ich gehe insgesamt positiv gestimmt in die Festtage und wünsche allen schon mal frohe ebenjene![]()

Ich sehe das mal komplett anders. Wir haben so dermaßen weit schon am gegnerischen 16er die ballführenden Verteidiger angegriffen, da hat man schon Angst bekommen. Habe uns selten so aggressiv und früh pressen sehen.
Vielleicht. Andererseits kriegen wir z.B. so gut wie keine Elfmeter zugesprochen. Aber gut, diese Halbserie waren die Schiris zumindest unseren Gegnern nicht sehr wohl gesonnen, siehe Elfmeter gegen Köln, aber irgendwann musste sich der ganze Mist der letzten Jahre ja mal ausgleichen. Ansonsten bin ich in Anbetracht der Lage nach den ersten 3 ST auch vollauf zufrieden. Jetzt schon 5 Spiele ungeschlagen und in diesen Partien nur 1 Gegentor im Schnitt kassiert. Positive Tendenz, eindeutig, das Glas ist halbvoll. Ich sehe einen Trainer, der durchaus aus seinen Fehlern lernt, Selassie rausgenommen und Junuzovic neben den Grafen auf die 6 stellt, wo er besser passt als im OM oder ihn gleich ganz draußen lässt. Auch Manneh sehe ich Gottlob nicht mehr auf dem Platz rumirren. Zu Systemumstellungen ist er zudem auch noch in der Lage und dazu, mit Wechseln zu reagieren. Nach Skripniks Entlassung habe ich geschrieben, dass ich mit 15 Punkten plus X zur WP vollauf zufrieden sein werde und somit bin ich es jetzt auch. Hoffen wir mal, dass Delaney hier wirklich voll einschlägt, ich kenne ihn nicht, aber er wird mir hier und im Worum etwas zu früh als Heilsbringer abgefeiert, diese Vorschusslorbeeren hatte zuletzt auch ein Kainz bekommen, nun ja. Wie jener kommt auch Delaney aus einer deutlich schwächeren Liga und ich hoffe darauf, dass ich nicht wieder hören muss, dass er sich erst noch an des Tempo gewöhnen muss. Unbedingt muss auf den AV- Positionen etwas passieren! García ist unerträglich, Sternberg völlig indiskutabel, Selassie siehe Garcia, Bauer können wir leider nicht klonen. Ebenso brauchen wir dringender einen wirklich guten Keeper. Drobny ist zwar deutlich besser als Wiedwald, aber immer noch ist das Niveau hier viel zu schwach, was man gestern beim 0:1 wieder deutlich sehen konnte. Den Ball muss er vor Wagner haben. Danach allerdings mehrfach stark. Tja, wie der Exil-Ostfriese sehe ich das auch: erstmal entspannen und auf eine bessere RR hoffen. Frohe Weihnachten!

haste sehr schön zusammengefasst finde ich. vielleicht besteht ja die Möglichkeit Augustinsson für n bisschen Flocken mehr bereits im Winter zu bekommen? wenn dann noch n guter Keeper kommt (Casteels z.B.) is mein Wunschzettel abgearbeitet 

Vielleicht haben die Schiris Mitleid und wollen den Vize-Dino in der Liga halten![]()
So unterschiedlich können Eindrücke sein...
Warst Du im Stadion oder am Fernseher dabei? Das macht einen Riesenunterschied aus. Da ich gestern im Stadion war und wie gehabt einen Platz auf der Geraden-Mitte oben hatte, hatte ich einen absolut erstklassigen Überblick.
Und weil es mich persönlich einfach mal richtig interessierte, habe ich genau auf die Art und Weise besonders geachtet, ab wann und wie BEIDE Mannschaften stören. Einzelne Spieler wie Wagner/Uth und Kruse/Gnabry/Pizarro habe ich dabei besonders im Auge gehabt. Und dabei kam ich zu meiner in meinem Beitrag geschriebenen Erkenntnis. Und die ist deutlich anders als Deine...
Der Weserkurier sieht es übrigens ähnlich wie ich:
"Kruse... Wie alle Werder-Angreifer aber nicht aggressiv genug im Pressing, sodass die Hoffenheimer Verteidiger mühelos kombinieren konnten."
.
So unterschiedlich können Eindrücke sein...
Warst Du im Stadion oder am Fernseher dabei? Das macht einen Riesenunterschied aus. Da ich gestern im Stadion war und wie gehabt einen Platz auf der Geraden-Mitte oben hatte, hatte ich einen absolut erstklassigen Überblick.
Und weil es mich persönlich einfach mal richtig interessierte, habe ich genau auf die Art und Weise besonders geachtet, ab wann und wie BEIDE Mannschaften stören. Einzelne Spieler wie Wagner/Uth und Kruse/Gnabry/Pizarro habe ich dabei besonders im Auge gehabt. Und dabei kam ich zu meiner in meinem Beitrag geschriebenen Erkenntnis. Und die ist deutlich anders als Deine...
Der Weserkurier sieht es übrigens ähnlich wie ich:
"Kruse... Wie alle Werder-Angreifer aber nicht aggressiv genug im Pressing, sodass die Hoffenheimer Verteidiger mühelos kombinieren konnten."
Ich habs bei sky geschaut...
Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen. Mein Eindruck war, das die Hoffenheimer klar dominierende Mannschaft war. Und eigentlich håtten sie es zur 80 Minute schon långst 3:0 führen müssen
Die Gegner haben wie oft mehrere und einfach zu viele hochkarätige Chancen in den Spielen. Da nützt es mir nix, wenn ich 60-70 Minuten gut stehe und dann wiederum solche Situationen zulasse (dazu wie oft unbedrängte Flanken in den Strafraum wo nur Geleitschutz gegeben wird). Alleine Drobny musste komplett alleine einige Bälle halten wo keinerlei Mitspieler in der Nähe war und der Gegner völlig frei vor ihm zum Abschluss kam. Und das ist keine Seltenheit (auch in anderen Spielen: man erinnere sich an Meier von Frankfurt, der alleine in der 2. HZ 3-4 Tore hätte machen müssen)... Ich kann mich nicht erinnern, dass wir umgekehrt dermaßen oft alleine vor dem Tor des Gegners auftauchen. Ich finde diese Zuordnung nicht gut, dafür ist mir das alles viel zu löchrig. Es ist nur der Blödheit der Gegner zu verdanken, dass wir in den Spielen nicht mehr Tore geschluckt haben.
Ick bin dorbi!
Dann fülle ich Euch Nörgler eben mit Friesengeist ab, dass Ihr die nächsten 2 Wochen in einen wohlverdienten Erholungstiefschlaf fallen werdet.
![]()