Nach dem heutigen Spiel wurde nochmal deutlich wie sehr ich mich auf Delaney
und am liebsten zusätzlich schon im Winter gleich mit auf Augustinsson freuen würde.
Viel Arbeit für Baumi denn die Liste der Abschusskandidaten ist in meinen Augen weitaus größer.
Hätte nichts dagegen, S.Garia, Junuzovic, Johannsson, Grillitsch, Fritz in vorzeitigen Winterruhestand, Wiewald, Thy,Diagne,Yatabare,Sternberg,Fröde im Winter abzugeben.
Dafür Augustinsson vorzeitig zu holen und als Backup auf LA kommt Luca Caldirola ja zurück.
Ein Sicherheitssechser für Bargi und Delaney ist nötig, wenn Grillitsch uns verlässt.
Vorne wird Eilers eine weitere Offensivoption für Piza oder Bartels sein.
Vielleicht bekommen wir ja noch einen Flügelflitzer als Hajrovicersatz.
Casteels als neue Nr.1 wäre ein Traum.
Ich hoffe Baumi bastelt schon fleißig,
die Winterpause könnte spannend werden.
Sorry, aber da sehe ich einiiges anders:
Für was sollen wir einen Hajrovic.Ersatz holen? Wir sind auch ohne ihn auf den Flügeln immer noch (mit guter Qualität!) überbesetzt, dazu kommt noch Eilers in der Rückrunde.
Für was sollen wir Augustinsson jetzt schon holen? Bis der sich an die BL gewöhnt hat und eingespielt ist, ist die Rückrunde schon vorbei. Zudem steht uns in der Rückrunde Caldirola wieder zur Verfügung, der den LA in Darmstadt sehr solide gespielt hat und defensiv um Längen besser ist als der sehr offensivfreudige Augustinsson.
Für was einen "Sicherheits-6er" holen? Im Winter kommt Delaney, wir sind im def. MF dann sogar überbesetzt. Fritz, Juno und Veljkovic (!) sind genug "Sicherheits-6er". Dann lieber im nächsten Sommer mal richtig Geld in die Hand nehmen und einen richtig guten 6er (Typ Bargfrede) verpflichten, wenn dann Fritz aufhört und ggf. Grillitsch und Juno wegggehen.
Insgesamt wird es schwer genug, Spieler, mit denen man (anscheinend) nicht mehr plant, loszuwerden. Deshalb sollte man vor allem auslaufende Verträge (Garcia(!), Fritz, Pizza, evtl. auch Grillitsch (abhängig von seiner Rückrundenleistung), Wiedwald, Wolf Lorenzen etc.) dazu nutzen, den Kader endlich zu verkleinern. Und bei guten Angeboten für Spieler wie Johannsson sollte man auch zugreifen.
Das weitaus größere Problem sind aber Speler wie Diagne, Yatabare, Petsos oder Thy, die jeweils noch langlaufende, offensichtlich gut dotierte Verträge bei uns haben. Die loszuwerden ist mehr als schwer, fast sogar unmöglich. Es sei denn, man verschenkt sie und bietet ihnen hohe Gehaltsabfindungen.