Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Eichin als Geschäftsführer, der sich rein um die Finanzen kümmert und Ausgaben im Blick behält dazu mit KA als reiner Kaderplaner und SpoDi für Neuverpflichtungen, ohne weitere Aufgaben, so wie früher...

könnte lecker sein :popcorn:

Eichin als Geschäftsführer, der sich rein um die Finanzen kümmert und Ausgaben im Blick behält dazu mit KA als reiner Kaderplaner und SpoDi für Neuverpflichtungen, ohne weitere Aufgaben, so wie früher...

:crazy:

Allofs ist satt. Und mittlerweile wohl auch größenwahnsinnig. Der sollte schnellstens seine Karriere beenden, sonst demontiert er sich im Stile Schaafs selbst.

Bevor er seine Karriere beendet, findet sich bestimmt noch eine Position in der PL. Magath ging es nach Wolsburg nicht anders.

Danke, dass ich am Abend noch einmal erheitert wurde. ;)

Oder habe ich die Ironie nicht mitbekommen?

Allofs ist satt. Und mittlerweile wohl auch größenwahnsinnig. Der sollte schnellstens seine Karriere beenden, sonst demontiert er sich im Stile Schaafs selbst.
:tnx::tnx::tnx:

Danke, dass ich am Abend noch einmal erheitert wurde. ;)

Oder habe ich die Ironie nicht mitbekommen?

:tnx::tnx::tnx:

Nein, ich meinte das durchaus ernst, weil ich der Meinung bin, dass gute SpoDis nicht plötzlich ihre "Begabung" verlieren. Allofs "Leistung" brach hier ein, als er sich um den GF-Posten kümmerte und die SpoDi-Aufgaben "nebenher" machte. Ähnliches in WOB. Ein Allofs, der sich allein auf die sportlichen Aufgaben wie zentrales Scouting und Spielersuche konzentrieren würde, bin ich mir sicher, dass er wieder öfters einen Spieler findet, der anderen verborgen bleibt, auch wenn YT, WyScout das heutzutage schwerer macht als früher.

Er konnte genau das, was TE nicht konnte, nämlich mit dem Trainer zusammen einen Kader gestalten (bis zur Doppelfunktion). Und jene zweiten Teil der Doppelfunktion, dafür finde ich TE geeignet, wenn es um Finanzen geht, solange er in sportlichen Entscheidungen nichts zu sagen hat.

Ich fand das durchaus ernst.

Woher weißt du denn bitte, ob TE mit anderen Möglichkeiten als damals nicht einen Kader gestalten kann? Das ist einfach eine Behauptung deinerseits... Das kann gar keiner beurteilen, solange er nicht mal eine richtige Chance hatte (wie dieses Jahr FB). Dann kann man darüber reden, vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wolfsburg kann und wird so nicht weitermachen. Dort wird es einen klaren Strategiewechsel geben, man wird VERSUCHEN, sich Leipzig als Vorbild zu nehmen.

Allofs ist der falsche Mann für so einen Strategiewechsel und wird ihn auch nicht mitmachen. Spätestens im Sommer ist er Geschichte in Wolfsburg.

Ich würde ihm persönlich empfehlen, danach erstmal eine längere Auszeit zu nehmen und dann zum Abschluß seiner SD/Manager-Laufbahn zu seinen Wurzeln zurückzukehren, in seine Heimatstadt Düsseldorf. Dort schlummert ein schlafender Riese mit lauter unfähigen Leuten in der Führungsetage.

Wolfsburg kann und wird so nicht weitermachen. Dort wird es einen klaren Strategiewechsel geben, man wird VERSUCHEN, sich Leipzig als Vorbild zu nehmen.

Allofs ist der falsche Mann für so einen Strategiewechsel und wird ihn auch nicht mitmachen. Spätestens im Sommer ist er Geschichte in Wolfsburg.

Ich würde ihm persönlich empfehlen, danach erstmal eine längere Auszeit zu nehmen und dann zum Abschluß seiner SD/Manager-Laufbahn zu seinen Wurzeln zurückzukehren, in seine Heimatstadt Düsseldorf. Dort schlummert ein schlafender Riese mit lauter unfähigen Leuten in der Führungsetage.

Bring ihn auf keine krummen Ideen - bei uns sieht es in der Führungsetage nicht wirklich anders aus. ;)

Baumi bitte dranbleiben und jetzt auf jeden Fall die Bremer Genügsamkeit aus dem Wege räumen ..... Berlin gut, aber nun reicht s auch an Lobhudelei. Bloß nicht den gleichen Fehler wie Eichin machen, der sich sofort süffisant grinsend im Mini Erfolg gebadet hat. ....... außerdem waren wir im Abschluss viel zu schlampig..... das muss besser werden...... Sofort:kaffee: Spannung halten

Baumi bitte dranbleiben und jetzt auf jeden Fall die Bremer Genügsamkeit aus dem Wege räumen ..... Berlin gut, aber nun reicht s auch an Lobhudelei. Bloß nicht den gleichen Fehler wie Eichin machen, der sich sofort süffisant grinsend im Mini Erfolg gebadet hat. ....... außerdem waren wir im Abschluss viel zu schlampig..... das muss besser werden...... Sofort:kaffee: Spannung halten

ganz genau! jetzt nicht überdrehen, sondern Spannung und RYTHMUS HALTEN! dann werden wir bei defensiver Kompaktheit mMn Stück für Stück vorne auch entschlossener zupacken und so ein Spiel DICHT machen, indem wir uns mit einem 2 Tore Vorsprung früher aus der Schlagdistanz bringen.

Du meinst, er solle mit Wolfsburg Anlauf aus der Regionalliga Nord nehmen? Das schafft Allofs nie. Dieses Stehvermögen hätte gar nicht.

:confused::confused::confused:

Ich meinte folgendes: Wolfsburg sollte ab der Winterpause einiges verändern. Weg vom System der teuren Söldner ohne Vereinsidentifikation hin zur eigenen Nachwuchsakademie ala Hoffenheim und Leipzig. Ein gravierender Strategiewechsel, bei dem Allofs nicht mehr der richtige Mann in der sportlichen Führung ist.

Das falscheste was Wolfsburg jetzt machen kann ist, an Allofs festzuhalten, einen der üblichen Trainer (Slomka, Labbadia etc.) zu verpflichten und genauso weiter zu machen. Dann wird der Weg früher oder später in die 2. Liga führen, so wie bei Hoffenheim fast geschehen in der letzten Saison, bevor dort der Strategiewechsel (der sich als absolut richtig erwies) stattfand.

Was Du mit Anlauf aus der Regionalliga Nord meinst erschließt sich mir nicht...:confused:

:confused::confused::confused:

Ich meinte folgendes: Wolfsburg sollte ab der Winterpause einiges verändern. Weg vom System der teuren Söldner ohne Vereinsidentifikation hin zur eigenen Nachwuchsakademie ala Hoffenheim und Leipzig. Ein gravierender Strategiewechsel, bei dem Allofs nicht mehr der richtige Mann in der sportlichen Führung ist.

Das falscheste was Wolfsburg jetzt machen kann ist, an Allofs festzuhalten, einen der üblichen Trainer (Slomka, Labbadia etc.) zu verpflichten und genauso weiter zu machen. Dann wird der Weg früher oder später in die 2. Liga führen, so wie bei Hoffenheim fast geschehen in der letzten Saison, bevor dort der Strategiewechsel (der sich als absolut richtig erwies) stattfand.

Was Du mit Anlauf aus der Regionalliga Nord meinst erschließt sich mir nicht...:confused:
Ist doch ganz einfach. Leipzigs Strukturen sind langsam mitgewachsen, die waren ja nicht -schnipp- vorhanden. Gestartet sind sie 2009 in der Oberliga bis jetzt hin zur Bundesliga. Wenn sie den Weg, so wie Du oben beschrieben, beschreiten wollen, d.h. mit eigener Nachwuchsakademie (obwohl ein Nachwuchzentrum haben sie schon), weg vom Söldnersystem, geht das nur über einen längeren Zeitraum. Wie schwer das ist, sieht man ja bei Werder. Deswegen der Start von der Regionalliga (WOB II) aus und ohne Allofs, da sind wir uns doch einig.

Ist doch ganz einfach. Leipzigs Strukturen sind langsam mitgewachsen, die waren ja nicht -schnipp- vorhanden. Gestartet sind sie 2009 in der Oberliga bis jetzt hin zur Bundesliga. Wenn sie den Weg, so wie Du oben beschrieben, beschreiten wollen, d.h. mit eigener Nachwuchsakademie (obwohl ein Nachwuchzentrum haben sie schon), weg vom Söldnersystem, geht das nur über einen längeren Zeitraum. Wie schwer das ist, sieht man ja bei Werder. Deswegen der Start von der Regionalliga (WOB II) aus und ohne Allofs, da sind wir uns doch einig.

Wäre eine Variante :) ...

Nein, man kann das auch als Bundesligist angehen. Dauert natürlich seine Zeit und verläuft nicht immer so perfekt wie in Hoffenheim. Die hatten/haben zudem den perfekten Trainer dafür.

Aber dieser Weg scheint mir für Wolfsburg früher oder später alternativlos.

In dieser Saison werden sie massive Probleme haben, die Klasse zu erhalten. Denn bis auf Darmstadt ist da unten alles im Aufwärtstrend.

Back