Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei aller Liebe zu Özil und aller Berücksichtigung seines Alters, sollte man dennoch seine Leistung kritisieren. Wenn ich sage, das Mesut am Donnerstag schlecht gespielt hat, dann bedeutet das doch nichts dass der nichts taugt und eine Lusche ist. Mesut spielte weit unter seinen Möglichkeiten und das war schon eher eine Note 5.

Ich muss das leider aber auch Schaaf ankreiden, er hätte Mesut schon um die 70te rausnehmen sollen und durch Hunt ersetzen.

Außerdem zum Thema Müdigkeit: Özil hatte vor kurzen zwei Wochen spielfrei, im Gegensatz zu manch anderen im Kader. ; )

Das merkt man. Genau wegen solchen Spielen übrigens. Das war für den Verein und alle von enormer Bedeutung und er war dem nicht gewachsen, in keinster Hinsicht. Die sogenannten anderen, dazu zähle ich in jüngster Zeit Compper, Marin und Konsorten, gehören da derzeitig genausowenig rein.

Kannst du das nochmal genauer erklären? Was war von enormer Bedeutung für Werder? Özils Länderspieleinsatz gegen Norwegen? Und was war er bitte deiner Meinung nicht gewachsen?

Bei aller Liebe zu Özil und aller Berücksichtigung seines Alters, sollte man dennoch seine Leistung kritisieren. Wenn ich sage, das Mesut am Donnerstag schlecht gespielt hat, dann bedeutet das doch nichts dass der nichts taugt und eine Lusche ist. Mesut spielte weit unter seinen Möglichkeiten und das war schon eher eine Note 5.

Ich muss das leider aber auch Schaaf ankreiden, er hätte Mesut schon um die 70te rausnehmen sollen und durch Hunt ersetzen.

Außerdem zum Thema Müdigkeit: Özil hatte vor kurzen zwei Wochen spielfrei, im Gegensatz zu manch anderen im Kader. ; )

Kannst du das nochmal genauer erklären? Was war von enormer Bedeutung für Werder? Özils Länderspieleinsatz gegen Norwegen? Und was war er bitte deiner Meinung nicht gewachsen?

Natürlich ist konstruktive Kritik immer angebracht. Dagegen habe ich nichts. Aber, was einige hier abziehen ist hanebüchen. "Spiel von enormer Bedeutung...dem Spiel nicht gewachsen blablabla..." Das hört sich ja so an, als ob Mesut für Werder unbrauchbar ist, und man ihn verkaufen müsste. Und das ist voll Blödsinn!:rolleyes:

Das ist auch schwachsinn. Özil ist solchen Spielen auf jedem Fall gewachsen. Siehe das Spiel zu Hause gegen Inter wo er bester Mann auf dem Platz war.

Wenn man einem Spieler das Können auf Grund einzelner, seltener schlechter Auftritte abspricht, dann kann man dieser Person auch das Fussballwissen absprechen.

Bei einigen hört es sich so an, als ob sie schon lange darauf gewartet haben, losschimpfen zu können. Jetzt, wo Mesut mal drei Fehlpässe gespielt hat, meinen sie, ist ihre Zeit gekommen. Wow!

Nun - ich bin ein großer Fan von Mesut. Aber; wenn ein Spieler aufgestellt wird und dementsprechend sowohl der Trainer, als auch der Spieler selbst davon ausgehen, dass er 100%ig fit ist (und das realistisch einzuschätzen, setze ich einfach mal im Profifussball voraus), dann kann es eigentlich keine Ausreden für mangelnden Einsatz geben.

Trotzdem sollte man sich pauschalisierende Aussagen und Prognosen pro und auch contra Mesut sparen. Es gehört immer weit mehr als die 90 min auf dem Rasen dazu, wie sich die Entwicklung eines Spielers gestaltet.

:svw_applaus:

Nun - ich bin ein großer Fan von Mesut. Aber; wenn ein Spieler aufgestellt wird und dementsprechend sowohl der Trainer, als auch der Spieler selbst davon ausgehen, dass er 100%ig fit ist (und das realistisch einzuschätzen, setze ich einfach mal im Profifussball voraus), dann kann es eigentlich keine Ausreden für mangelnden Einsatz geben.

Trotzdem sollte man sich pauschalisierende Aussagen und Prognosen pro und auch contra Mesut sparen. Es gehört immer weit mehr als die 90 min auf dem Rasen dazu, wie sich die Entwicklung eines Spielers gestaltet.

:svw_applaus:

Ich habe im Spiel gegen Udine bei Mesut zwar gesehen, dass nicht alles geklappt hat. Aber, mangelnden Einsatz habe ich nicht gesehen. Er ist wie immer viel gelaufen, links, rechts, vorne und hinten. Nur, wie gesagt, dass dieses mal das nötige Quentchen Glück im Abschluss gefehlt hat. Das kann ja mal vorkommen. Außerdem, so schlecht war er gar nicht, wie ihn einige hier machen. Ich habe mir das Spiel jetzt zum dritten mal angeschaut (gerade läuft auf Premiere erneut die Wiederholung). Und ich weiß echt nicht, was einige wollen. Das war zwar keine überragende Leistung von Mesut, aber schlecht war es mit sicherheit auch nicht! Er hatte auch einige richtig klasse Aktionen, die zum mit der Zunge schnalzen waren! Wenn das also schlecht gewesen sein soll, und einige der Meinung sind, dass aufgrund dieses Spiels, Mesut für Werder untauglich sein soll, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Das ist galaktischer Schwachsinn!

:svw_schal::applaus::beer:

Er hatte auch einige richtig klasse Aktionen, die zum mit der Zunge schnalzen waren! Wenn das also schlecht gewesen sein soll, und einige der Meinung sind, dass aufgrund dieses Spiels, Mesut für Werder untauglich sein soll, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Das ist galaktischer Schwachsinn!

Untauglich? Das sagt doch hier praktisch auch keiner. Das kam doch allerhöchstens von Catani. Auch Lustlosigkeit hat hier nur ein einziger geschrieben - und der hat sofort von vielen Gegenwind bekommen.

"Untauglich" ist das was du aus den Kritiken herausliest ohne das es dort wirklich geschrieben steht.
Die meisten schreiben nur das es gegen Udine ne schwache Leistung war - warum man ihm damit pauschal seine Fähigkeiten absprechen würde erschließt sich mir nicht. Von derartig "fairer" Kritik können die Herren Hunt, Boenisch, Fritz oder Vranjes nur träumen.

Ganz ehrlich, du bist schon etwas sehr empfindlich was Mesut Özil angeht.
Da gehts dir genauso wie einigen Kollegen im Diegothread, die jede noch so kleine Kritik auch als Generalangriff auffassen.

Die Kritik ist schon teilweise überzogen. Wie gesagt, habe ich natürlich nichts gegen konstruktive Kritik. Aber, einiges kann man so nicht stehen lassen. "Sein schlechtestes Spiel im Werder Trikot, usw..." Da wird von einigen ein Weltuntergangsszenario entworfen!:rolleyes: Was soll das?

:beer:

Naja gut mag sein das ich da auch einfach schon abgehärteter bin.
Ich bin ja in diesem Forum schon froh wenn ein Spieler der kein gutes Spiel gemacht hat in den Kritiken NICHT als kompletter Bundesliga-Untauglicher-Vollpfosten dargestellt wird.
Viel mehr erwarte ich hier im Grunde gar nicht mehr :D

:beer:

Danke für die Aufklkärung!:tnx: Dann kann ich jetzt auch besser damit umgehen!:)

Hauptsache ist, Werder kommt im DFB Pokal und im Uefa Cup ins Finale. Dann können die Leute meinetwegen auch schimpfen, so viel sie wollen! (Aus was für Gründen dann auch immer):D

Zugegeben,Mesut wirkte am Donnerstag sehr müde und kaputt.Irgendwie lief bei ihm sehr wenig zusammen.Eine ungewohnte unsichertheit am ball und auf jedenfall ein sehr schwacher abschluss vor dem tor.
ich denke jeder kann mal einen schlechten tag haben.

Alter, du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!:stirn: Du machst dich voll zum Obst, mein Freund, und alle können es lesen! Mach mal so weiter! Du bist echt amüsant!:lol:

Eigentlich fand ich deine Beiträge recht gut, von etwas überschwänglicher Lobhudelei und gewissen Tendenzen sportpolitisch Stimmung zu machen abgesehen. Unglücklicherweise scheinst du aber mit Hormonen zu denken und deine Fähigkeit einen Text zu verstehen ist gelinde gesagt gleich null.

Das einzige was ich gegen Mesut gesagt habe war dass er in dem Rückspiel schlecht war und dass man das dann auch mal sagen kann.
Ansonsten wäre es nett wenn du die anderen Zitate benutzen würdest, passt aber offenbar nicht in dein gewünschtes Weltbild. Ich suche sie dir auch gerne heraus, mehr als drei vier Beiträge zu dem Thema waren es aber nicht, das sollte dir durchaus selbst gelingen.

Und zu denjenigen die nicht mal begreifen welches Spiel ich damit meinte, ja es war Udine und er wirkte teilweise teilnahmslos oder meinetwegen auch lustlos in einem für Werder sehr wichtigen Spiel. Gerade in solchen Momenten kommen von großen, bereits fertigen Spielern andere Akzente, von Diego beispielsweise. Immer nur Verantwortung abgeben ist da einfach falsch. Falls es jemand trösten sollte, Ballack und Schweinsteiger tauchen in solchen Momenten auch gerne ab. Zusammnengefasst würde ich deshalb sagen dass ich hier zu 99% pro Özil war und bin, mir aber das Recht herausnehme auch gegen einen Kreischie wie Cem anzuschreiben wenn es mal angebracht ist.

Wenn das also schlecht gewesen sein soll, und einige der Meinung sind, dass aufgrund dieses Spiels, Mesut für Werder untauglich sein soll, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Das ist galaktischer Schwachsinn!

:svw_schal::applaus::beer:

Das kann man so auf keinen Fall stehen lassen weil das genau die Art und Weise ist, wie du hier Stimmung betreibst. Das ist übelste Polemik und nichts anderes.
Du selber, und niemand anderes, hast aus berechtigter Kritik an Özil nach dem Spiel die hanebüchene Schlussfolgerung gezogen dass er für Werder nach den Beiträgen wohl untauglich wäre, etwas das niemand auch nur ansatzweise behauptet hat und im nächsten Beitrag stellst du das dann als Fakt hin. Unglaublich mieser Stil, richtig erbärmlich, du kannst es eigentlich besser.

Ich habe es schon im Aufstellungs-Thread geschrieben. Schaaf sagte auf der Pressekonferenz (live bei Werder.TV), dass Özil morgen höchstwahrscheinlich ausfallen wird, da er wieder Knieprobleme hat. Ich hoffe, er steht wenigstens Mittwoch wieder zur Verfügung.

ich habe das gefühl das die spiele in der liga wirklich nicht mehr so ernst genommen werden.ich denke mesut wird für den mittwoch geschont

wäre nur schlimm wenn wir weder im dfb pokal noch im uefa cup die qualifikation für die euro-liga erreichen und in der liga noch einige eingeholt hätten

Ich begrüße es, dass Özil morgen nicht spielt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verletzungen so schwerwiegend sind (auch bei Diego). DFB-Pokal und Uefa-Cup sind logischerweise absolut vorrangig und letztendlich ist es ja auch nicht so wichtig, ob wir in der Liga nun 8. oder 12. werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back