Wenn er von 1999 faselt, fehlt jetzt nur noch, dass er bei TS anfragt.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Planung für diese Saison lag aber allein bei Baumann. Er hätte sich von Granaten wie z.B. Thy oder Gebreselassie trennen können. Aber integrativ, wie er ist, hat er die sozialen Kompetenzen des Vereins ausgelebt, ohne darauf zu achten, dass in der Bundesliga nur eins zählt, um zu überleben: LEISTUNG.
Für die aktuelle Kadergröße ist nur Baumann verantwortlich, nicht Eichin. Der hat diese Saison nämlich nicht vorbereitet, sondern wurde frühzeitig entlassen. Baumann hat aber erstmal gekauft, nicht verkauft.
Eichin HAT die Scouts entlassen. War doch groß in den Medien.
Ja, Eichin hat wirtschaftlich solide und gut gearbeitet und ist hauptverantwortlich (nicht alleinverantwortlich) für das Plus in der Endabrechnung dieses Jahr. Aber den Kader verbessert, den Kader homogenisiert, hat er nicht. Er ist kein Bauer, kein Architekt sondern ein Sanierer.
Andere Clubs haben in der Regel ein Transferbudget, wir hatten das nicht... Man sollte doch dann bitte mal im Kopf behalten, mit welch bescheidenen Mitteln er wirtschaften musste. Du glaubst nicht ernsthaft, dass man damit dann den Kader klar verbessern kann. Qualität kostet nun mal Geld...
Sowas ist ein absolutes Unding, egal ob in Liga 1, 2 oder 3...Er hat die Scouting-Abteilung reduziert, u.a. auch weil Scouts für Schröder gearbeitet haben... Aber nicht zueletzt wegen Kostengründen, TE musste hier doch aus Scheisse Gold machen, wenn wir ehrlich sind. Und letzten Endes was war so schlimm daran mit den Scouts? Es kam doch vorher unter FB jahrelang überhaupt nichts bei rum.
Wie denn auch bitte, wenn du so gut wie kein Geld zur Verfügung hast?Andere Clubs haben in der Regel ein Transferbudget, wir hatten das nicht... Man sollte doch dann bitte mal im Kopf behalten, mit welch bescheidenen Mitteln er wirtschaften musste. Du glaubst nicht ernsthaft, dass man damit dann den Kader klar verbessern kann. Qualität kostet nun mal Geld...
Wie lange war FB denn für die Scouts verantwortlich? Und welche Vorschläge die Scouts an KA und TE danach herangetragen wurden, und welche umgesetzt wurden, ist doch nicht überprüfbar. Letztendlich hat TE sich scheinbar danach sehr auf das Scout-Netzwerk Wyscout verlassen, statt auf "hausinterne" Scouts.
Ich müsste mir mal die Mühe machen, und die reinen Transferausgaben mit anderen Klubs wie zb Mainz und Augsburg vergleichen, die öfters in der Tabelle vor uns standen. Ich bin mir sicher, dass die nicht wesentlich mehr Taler ausgegeben haben. Es ist ein Märchen, dass TE "kein Geld" zur Verfügung hatte. Es wurden teure Transfers getätigt, die nur teilweise geholfen haben.
Angesichts der Transfers und damit einhergehenden Scoutberichte in der Vor - Eichin - Ära konnte ich verstehen, dass die Scoutingabteilung eingestampft wurde. Kosten - Nutzen - Rechnung kann da nur einen unterirdischen Wert ergeben haben.
Na klar. Eichin durfte das Geld ausgeben, was er durch Verkäufe generierte. Teils nicht einmal in vollem Umfang.
"Einstampfen" war vielleicht noch richtig. Sich aber komplett auf freie Scouts bzw die Software Wyscout zu verlassen war aber evtl der falsche zweite Schritt. Eine neue Scouting-Abteilung aufbauen wäre da richtiger gewesen.
Sehr richtig. Aber ständig zu behaupten: "Eichin hatte kein Geld, wie soll er die Qualität steigern" ist eben falsch. Ja, die Bediengungen waren schwieriger. Ja, er hatte weniger Geld zur Verfügung als Baumann diese Periode. Aber er hatte genug Geld zur Verfügung, dass er einen ausgeglichenen, vor allem spielerisch besser ausgeglichenen Kader (Stichwort fehlender 6er seit Jahren) hätte aufbauen können.
Wie lange war FB denn für die Scouts verantwortlich? Und welche Vorschläge die Scouts an KA und TE danach herangetragen wurden, und welche umgesetzt wurden, ist doch nicht überprüfbar. Letztendlich hat TE sich scheinbar danach sehr auf das Scout-Netzwerk Wyscout verlassen, statt auf "hausinterne" Scouts.
Ich müsste mir mal die Mühe machen, und die reinen Transferausgaben mit anderen Klubs wie zb Mainz und Augsburg vergleichen, die öfters in der Tabelle vor uns standen. Ich bin mir sicher, dass die nicht wesentlich mehr Taler ausgegeben haben. Es ist ein Märchen, dass TE "kein Geld" zur Verfügung hatte. Es wurden teure Transfers getätigt, die nur teilweise geholfen haben.
Sicher das. Aber wer sagt denn, dass es dazu nach dem finanziellen Turnaround nicht irgendwann auch gekommen wäre?
Sehe ich in der Betrachtung als falsch. Geld, dass durch Spielerverkäufe eingenommen wird, bedeutet meist Qualitätsverlust. Die muss dann erst einmal (mit teilweise weniger Geld) wieder aufgefangen werden, bevor man am Gesamtkader wirklich feilen kann. Das ist dann schon eine Null-, wenn nicht sogar eine Minusrechnung. Daher ja auch das Augenmerk auf größtenteils ablösefreie Spieler oder solche mit Ausstiegsklausel. Wer mit so einem finanziellen Konzept antritt und sportliches Wachstum erwartet, der hat interessante Vorstellungen. Oder eine blühende Phantasie.
Ab 2011, also lange genug...
TE musste sich das Geld selbst erwirtschaften und darum geht's. D.h. er hat in der Regel Spieler mit Qualität abgegeben, musste dann aber für diese Positionen Nachfolger finden und somit konnte er sich größtenteils nicht um die Baustellen kümmern. So kannst du eben nicht den Kader qualitativ großartig verbessern, wenn du dauernd mit dem Ersetzen von Spielern beschäftigt bist... Letzten Endes hat ein FB von diesen Transfers profitiert, er konnte dieses Mal so viel Geld wie lange lange nicht ausgeben. Und was dabei rumkommt, ist derzeit absolut ernüchternd...
....Und letzten Endes was war so schlimm daran mit den Scouts? Es kam doch vorher unter FB jahrelang überhaupt nichts bei rum.