Das beides ist aber auch schon Jahren so. Das wir eine schlechte Abwehr haben ist seit ein Jahrzehnt bekannt
Wurde aber nichts gemacht, weil vorne Tore geschossen wurden und trotzdem Punkte eingefahren worden.
Beim HSV ist das mit dem Tore schießen auch schon seit Jahren so.
Beide Vereine sind aber nicht abgestiegen.
Nur Verlassen darf man sich nicht darauf, da hast du recht.
Daher wenn wir von der Offensivqualität wieder da hinkommen wo wir vor 10 Jahren mal waren, dann brauchen wir uns um die defensive keine Gedanken machen. Denn wenn man in der Lage ist in jeden Spiel 5 oder mehr Tore zu schießen wird es Gewinnt man Automatisch mehr Spiele als man verliert.![]()
Ganz ehrlich:
ich kann das Gefasel bezüglich "das ist schon seit Jahren so" nicht mehr hören.
Wir haben diese Offensivqualität aber aktuell nicht und auch seit Jahren nicht. Was nun?
Lassen wir also alles so?
Wird schon reichen?
Das ist ja fast wie die Einstellung der Mannschaft gemäß der letzten Äußerungen von CF! Ist ja nur ein Aufsteiger, da müssen wir nicht Vollgas geben.
Mich regen solche Aussagen auf und mich regen solche Statements im Forum auf.
War schon immer so, bleibt so...
Es ist aber ehr ein Trauerspiel, dass es seit Jahren so ist und weder die Geschäftsführung diesbezüglich gescheite Spieler holt, noch die Trainer in der Lage sind die vorhandenen Spieler so zu instruieren, dass der Laden hinten dicht bleibt. Noch schlimmer ist es, dass die Spieler es nicht schaffen mal 90 Minuten Fehlerfrei zu spielen und die Vorgaben der Trainer bezüglich Defensivarbeit umzusetzen.
Das schaffen Spieler mit weit weniger Erfahrung und auch mit weniger Geld im Portemonnaie deutlich besser!
Hat Frankfurt beispielsweise mehr Geld als wir? Zahlen die bessere Gehälter für Verteidiger und haben somit mehr Qualität? Gleiches gilt für Köln! Die schaffen es sogar viele Tore zu schießen und wenige zu kassieren! Oder mal dreckig 1-0 oder 0-0 gegen bessere Gegner zu spielen.
Das haben wir seit Jahren nicht hinbekommen.
Aber wieso sollte man das auch ändern? War ja schon immer so!

und ich habe nicht behauptet das Wir unser erstes Abstiegsendspiel haben, sondern es nur von einem anderen User bestätigt..