...es gab/gibt auch Trainer, die durchaus über die Feststellungsgabe verfügten, daß ihre Vorstellungen nicht mehr zeitgemäß sind und demzufolge diese entsprechend angepasst haben...
Die Beispiele für Trainer die sich aber eben nicht ändern wollten oder konnten sind aber wesentlich mehr und prägender. Armin Veh, Thomas Schaaf, Alexander Zorniger, usw....
Mir fällt kein erfahrener Trainer ein, der sich irgendwie mal wirklich "neu" erfunden hat. Mir sind nur (sorry für den Ausdruck) alte Sturköpfe im Kopf geblieben.
Nicht umsonst setzt z.B. auch Stuttgart jetzt auf einen jungen Trainer. Mit Erfolg, wenn man es nach der kurzen Zeit beurteilen kann.
Ich will nicht unbedingt sagen, dass jung direkt gleich gut ist, aber in Anbetracht der Alternativen und unserer finanziellen Struktur, sowie sportlichen Attraktivität hätten wir keinen Trainer a la Favre bekommen. Alle guten Trainer sind bei guten Teams unter Vertrag.
Dementsprechend empfinde ich die jetzige Kombination als erfrischend. Mehr kann man dazu noch nicht sagen.
Aber in einem Jahr lässt sich hier mehr zu sagen. Entweder war es ein Fiasko, oder aber ein Erfolg.
Wahrscheinlich wird es irgend ein Mittelding werden.
Nouri scheint mir aber klare Vorstellungen zu haben.
Und er scheint diese auch den Spielern vermitteln zu können. Ich bin gespannt wie sich unsere Spieler unter dem neuen Trainer-Trio entwickeln.
Ich bin gespannt welche Spieler sich positiv entwickeln, welche uns überraschen. Ebenso bin ich gespannt welche Spieler durchfallen.
Für die bisher gezeigte klare Linie hat er von mir auf jeden Fall schon einmal einen positiven Punkt auf der Haben Seite und das sein Wunschkandidat als Cotrainer verpflichtet wurde ist auch ein gutes Zeichen seitens Baumann.
Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
Schließlich muss die Symbiose aus Trainer und seinen Cotrainern und unter den Cotrainern stimmen. Wenn hier ein konkreter Plan seitens des Trainers vorgestellt und gewünscht wird, dann muss man diesem entsprechen. Schließlich hält der ja auch seinen Kopf bei sportlichem Misserfolg hin.
Wie
@Lübecker schon geschrieben hat:
Ich denke, dass wir jetzt ein junges, engagiertes Trainerteam haben. Mir scheint es auch so, dass diese eigene und gute Ideen haben, zudem scheint man auch eine Spielphilosophie zu haben die alle Trainer untereinander für gleich gut erachten. Diese Kombination klingt gut und dementsprechend sollte man dieser Kombination jetzt das Vertrauen aussprechen und sie in Ruhe arbeiten lassen.
Nach der ganzen Kritik der letzten Wochen an Frank Baumann muss ich jetzt mal sagen: gut gemacht!
Gut gemacht indem er dem Wunsch seines Trainers entsprochen hat.