K
Klunz
Guest
Kein Kommentar!
Ist heute Smileytag?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kein Kommentar!
Wenn man das wirklich noch kommentieren muss: Es gibt auch UN, die bei ähnlicher Qualifikation eher Männer einstellen als Frauen, wie andersrum ebenso. Das hat nicht mit Diskriminierung zu tun.Ist heute Smileytag?
Wenn man das wirklich noch kommentieren muss: Es gibt auch UN, die bei ähnlicher Qualifikation eher Männer einstellen als Frauen, wie andersrum ebenso. Das hat nicht mit Diskriminierung zu tun.
Das ist Diskriminierung per definitionem und in Reinkultur. Warum nur wundert es mich nicht, dass du das nicht erkennst?
Das hat rein gar nichts mit einer "verquerten" (das Wort gibt es übrigens nicht) Ideologie zu tun, sondern mit Deinem Post, der Ausgangspunkt der letzten Beiträge war. Und der war eben ein klassisches Beispiel für alltägliche Diskriminierung. Dass Du hier jetzt das ganz große Besteck auffährst, ist auch wieder bezeichnend. Es gibt natürlich gute Gründe, für bestimmte Stellen, ein bestimmtes Geschlecht zu bevorzugen. Mit einer männlichen Sopranistin tue ich mich auch schwer. Du weißt aber ganz genau, dass Dein Post in dieser generalisierenden Weise entweder stark vereinfachend oder bewusst provozierend war. Ich vermute Letzteres, da du hier innerhalb von zwei Minuten deinen vorgefertigten Post zum Arbeitsrecht rausgehauen hast.
Und nochmal: Wenn bei gleicher Qualifikation ein bestimmtes Geschlecht bevorzugt wird, hat das natürlich mit Diskriminierung "zu tun" und muss diskutiert werden. Dass es in Einzelfällen dafür eine gute Begründung geben kann, ist eine ganz andere Kiste.
Meine Interpretation hast du natürlich "nicht gesagt".Vielleicht kannst Du das mir genau nochmal aufzeigen, wo ich Deine Interpretation gesagt habe? Was Du daraus interpretierst ist ausschließlich Deine Sache. (Das Vier Seiten Modell Friedrich Schulz von Thun)
Also lass mich in Ruhe mit Deinen Interpretationen..was ich gesagt habe, steht eindeutig da.

Meine Interpretation hast du natürlich "nicht gesagt".
Geschrieben hast du aber Folgendes: Es gibt auch UN, die bei ähnlicher Qualifikation eher Männer einstellen als Frauen, wie andersrum ebenso. Das hat nicht mit Diskriminierung zu tun.
Und das hat in dieser allgemeinen Form nichts mit Diskriminierung zu tun? Wenn du meinst...

Als,o wenn du mich fragst zielen/zielten die USA/Canada hier auf mögliche Anschlagsszenarien bzw. Auseinandersetzungen, aber nicht konkret und
speziell auf Pegida! Da hast du hier aber einiges verdreht und standhaft weiter behauptet ... wider besseren Wissens.
Solltest du noch eine bessere, konkretere Quelle haben, lass sie uns doch wissen, ich will nicht dumm sterben.![]()

Ich verlinke Verlautbarungen des US Außenministeriums. Sind diese Sichtweisen nicht real?
Plattform:Ich bin auch der Überzeugung, dass es keine Stammpartei mehr geben wird. Seit jeher bin ich Wechselwählerin und entscheide von Wahl zu Wahl, welche Partei bzw. welcher Kandidat mein Kreuzchen bekommt.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Plattform" meinst. Lösungen für ein bestehendes Problem? Die bietet die AfD aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Für mich ist die AfD ein zusammengewürfelter Haufen, der von der allgemeinen Politkverdrossenheit profitiert.
Ich persönlich halte den Lebenslauf ohnehin für aussagekräftiger. Noten kann man natürlich in der Selektion vor einem Bewerbungsgespräch nicht ignorieren, aber die eigentlich interessanten Informationen sehe ich eher im Lebenslauf der viel mehr über einen Kandidaten aussagt als ein paar Noten. Streng genommen müsste man Bewerbungen grundsätzlich anonymisieren. Keine Namen, keine Fotos, nur die nackten Fakten aus Lebenslauf und Zeugnissen.

Meine Interpretation hast du natürlich "nicht gesagt".
Geschrieben hast du aber Folgendes: Es gibt auch UN, die bei ähnlicher Qualifikation eher Männer einstellen als Frauen, wie andersrum ebenso. Das hat nicht mit Diskriminierung zu tun.
Und das hat in dieser allgemeinen Form nichts mit Diskriminierung zu tun? Wenn du meinst...
Ich hatte mich vor kurzem ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation beworben, wurde aber letztendlich abgelehnt, weil sie Frauen bevorzugt haben. Als Begründung wurde mir dann gesagt, aufgrund der aktuell zunehmenden sexuellen Belästigungen (und der daraus resultierenden Mehraufwände zur Hilfe) wären Frauen mehr geeignet. Wurde ich jetzt diskriminiert?Das hat rein gar nichts mit einer "verquerten" (das Wort gibt es übrigens nicht) Ideologie zu tun, sondern mit Deinem Post, der Ausgangspunkt der letzten Beiträge war. Und der war eben ein klassisches Beispiel für alltägliche Diskriminierung. Dass Du hier jetzt das ganz große Besteck auffährst, ist auch wieder bezeichnend. Es gibt natürlich gute Gründe, für bestimmte Stellen, ein bestimmtes Geschlecht zu bevorzugen. Mit einer männlichen Sopranistin tue ich mich auch schwer. Du weißt aber ganz genau, dass Dein Post in dieser generalisierenden Weise entweder stark vereinfachend oder bewusst provozierend war. Ich vermute Letzteres, da du hier innerhalb von zwei Minuten deinen vorgefertigten Post zum Arbeitsrecht rausgehauen hast.
Und nochmal: Wenn bei gleicher Qualifikation ein bestimmtes Geschlecht bevorzugt wird, hat das natürlich mit Diskriminierung "zu tun" und muss diskutiert werden. Dass es in Einzelfällen dafür eine gute Begründung geben kann, ist eine ganz andere Kiste.
Doch natürlich sind sie das (auch wenn du FOCUS verlinkt hast und nicht das State Department, bei FOCUS kann man sich ohne zweite Quelle nie sicher sein). Was du verlinkt hast war aber eine allgemeine Warnung aus dem Mai 2015 und nicht jene aus dem Januar 2015 die @Eisenfuss57 korrekterweise verlinkt hat. Auch wenn du den Beitrag vom Eisenfuß gut findest bleibt zu sagen, daß es sich hier um zwei unterschiedliche Sachverhalte handelt. Die USA/CAN beziehen sich explizit auf PEGIDA. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Wäre das eine Frage an Radio Eriwan, würde die Antwort lauten:Ich hatte mich vor kurzem ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation beworben, wurde aber letztendlich abgelehnt, weil sie Frauen bevorzugt haben. Als Begründung wurde mir dann gesagt, aufgrund der aktuell zunehmenden sexuellen Belästigungen (und der daraus resultierenden Mehraufwände zur Hilfe) wären Frauen mehr geeignet. Wurde ich jetzt diskriminiert?
Wie war der Link noch mit dem Urlaub in Syrien?!
Ich hatte mich vor kurzem ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation beworben, wurde aber letztendlich abgelehnt, weil sie Frauen bevorzugt haben. Als Begründung wurde mir dann gesagt, aufgrund der aktuell zunehmenden sexuellen Belästigungen (und der daraus resultierenden Mehraufwände zur Hilfe) wären Frauen mehr geeignet. Wurde ich jetzt diskriminiert?