Denen, die nun meinen, trotz des Weiterkommens ihren mir unverständlichen Frust hier auslassen zu müssen, sei gesagt, dass bereits vorher klar war, dass Udine ein gerade für unsere Mannschaft sehr schwer zu spielender Gegner ist. Nach vorne sind die blitzschnell. Dass da einige Tore gegen uns fallen und auch die ein oder andere Torchance für Udine rausspringt, konnte sich gar nicht vermeiden lassen. Umso mehr spricht es für uns, dass wir auch dieses harte Stück Arbeit hinter uns gelassen haben. Kein Gegner im Europapokal, den wir in dieser Saison zugelost bekamen, verfügt über ein so schnelles, direktes Offensivspiel wie Udinese Calcio.
Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, dass sie auch diese Hürde genommen hat und nun auf einen altbekannten Gegner trifft. Dieser wird leichter auszurechnen und auch leichter spielbar sein - auch wenn es selbstverständlich alles andere als ein Selbstgänger wird. Vielmehr im Gegenteil, wer nicht 100% Einsatz zeigt, wird in dem Spiel nicht viel zu melden haben.
Ich freue mich auf diese Begegnungen und bin überzeugt, dass wir den Finaleinzug klarmachen.