Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und das lässt Werder sich jetzt bieten oder was?

Wo wir im anderen Thread gerade beim Thema Presse waren: Wäre der Haufen von Lokalschreibern (ich möchte nicht Reporter sagen) von Bedeutung würden sie sehr aggressiv nachfragen wieso Werder die Strafe, wenn sie es denn so ist, akzeptiert. Am besten gleich einen Lippenleser anrufen und, nachdem Baumann gesagt hat die Strafe wird akzetiert, nachweisen was der Lippenleser erkannt hat. Ich bin überzeugt von AronJos Version. Und wenn sie stimmt und wenn die Strafe dennoch akzeptiert wird, dann gäbe es sowas von einen gepfefferten Leitartikel wegen vereinsschädigenden Verhaltens gegen Baumann, dass ihm hören und sehen vergeht. Aber ach, das ist ein Traum, leider haben wir keine entsprechende Presse.

Hallo liebe mitlesende Schreiberlinge: Vielleicht habe ich euch ja auf eine Idee gebracht :wink2:

Ich glaub ich fang beim DFB an. :D
Dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Schiedsrichtern. :popcorn:

Tja da dreht man sich als einzelnes Rad aber entweder stumm mit oder man sucht irgendwann das Weite - wie zB der Rettig...

Hallo liebe mitlesende Schreiberlinge: Vielleicht habe ich euch ja auf eine Idee gebracht :wink2:

Falls du oder die Schreiberlinge dazu mal was Interessantes sehen wollt: http://www.imdb.com/title/tt1870479/?ref_=nm_flmg_act_6

wobei ich 3 spiele nicht verstehen kann... dem gegenüber stehen 5 vom Mainzer (?) der seinen Gegenspieler fast die Knochen gebrochen hätte. NUR ne Fleischwunde.... Wenn 3 für Worte dann 10 für grobes Foulspiel. Dann ist es wieder OK

Das ist wie Äpfel mit Birnen unterscheiden. Ein Totschläger bekommt in vielen Fällen auch weniger als ein Räuber, das eine im Affekt passiert und das andere wohl etwas mehr Überlegungszeit erfordert bis man es macht.

Das ist wie Äpfel mit Birnen unterscheiden. Ein Totschläger bekommt in vielen Fällen auch weniger als ein Räuber, das eine im Affekt passiert und das andere wohl etwas mehr Überlegungszeit erfordert bis man es macht.

das verstehe ich nicht. Die Worte sagt man doch auch im Hitze des Gefechts, Affekt. Ebenso wenn ich in den 2kampf gehe. Zudem man vor den meisten 2kämpfen sehr genau weiss was man wie tut.

Die Sportgerichtsbarkeit des DFB muss man nicht verstehen und kann man nur sehr schwer nachvollziehen. Es gilt ja nicht mal die Unschuldsvermutung. Glaube kaum, dass der DFB beweisen kann was AJ wirklich gesagt hat. Die nehmen halt die Aussagen von Stieler (schreibt man den so?) als gegeben hin. Da liegt für mich schon das erste Problem.

Unfassbar, 2 Spiele Sperre. Als Vergleich wird das Brutalo-Foul gegen Kohr nur mit 5 Spielen bestraft...

Die Bayern würden jetzt einen Sturm der Entrüstung losbrechen, in Bremen wird dagegen brav alles abgenickt...

Unfassbar, 2 Spiele Sperre. Als Vergleich wird das Brutalo-Foul gegen Kohr nur mit 5 Spielen bestraft...

Die Bayern würden jetzt einen Sturm der Entrüstung losbrechen, in Bremen wird dagegen brav alles abgenickt...

vor allem: die Rote Karte wurde nur aufgrund eines Missverständlisses bzw. aufgrund mangelnder Englischkenntnisse des Schiris gezogen, der den Satz "it was a fucking handball" (es war ein verdammtes Handspiel) entweder auf sich bezogen hatte oder aber als unflätige Beleidigung aufgefasst hat.

Und das lässt Werder sich jetzt bieten oder was?

Wo wir im anderen Thread gerade beim Thema Presse waren: Wäre der Haufen von Lokalschreibern (ich möchte nicht Reporter sagen) von Bedeutung würden sie sehr aggressiv nachfragen wieso Werder die Strafe, wenn sie es denn so ist, akzeptiert. Am besten gleich einen Lippenleser anrufen und, nachdem Baumann gesagt hat die Strafe wird akzetiert, nachweisen was der Lippenleser erkannt hat. Ich bin überzeugt von AronJos Version. Und wenn sie stimmt und wenn die Strafe dennoch akzeptiert wird, dann gäbe es sowas von einen gepfefferten Leitartikel wegen vereinsschädigenden Verhaltens gegen Baumann, dass ihm hören und sehen vergeht. Aber ach, das ist ein Traum, leider haben wir keine entsprechende Presse.

Gute Idee, aber aussichtslos... Ich habe eher den Eindruck, dass die nur in ganz offensichtlichen Fällen (wie bei der Vidal-Schwalbe) mal so etwas ansprechen, sonst aber kaum Werders Interessen im Blick haben.

, sonst aber kaum Werders Interessen im Blick haben.

Es geht ja nicht um Werders Interessen. Nur weder DFB noch Schiedsrichter bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn ein Fehler eingestanden wird. So gibt es die Dreifachbestrafung: Im Spiel selbst, die obligatorische Sperre für die Tatsachenentscheidung und on top ein weiteres Spiel weil man sich zu fein ist einen Fehler zuzugeben.

Ein Lippenleser hat auch im Prozess um den Brand von Harms am Wall in Bremen mitgewirkt, aber nichts gebracht. Die Nummer kann man sich also komplett schenken.
Im übrigen ist Schiedsrichtern von unten nicht beizukommen. Das haben schon viele andere Fälle gezeigt. Das einzige, das helfen könnte, wäre die Unanfechtbarkeit der Schiri-Entscheidungen durch entsprechende Vorschriften zu ändern. Und das wird nicht passieren, weil Schiedsrichter dann in den Spielen nichts mehr durchsetzen könnten.

Back