In erste Linie ist es mir mir, im Gegensatz zu manch anderen, total egal, ob man sich für einen Trainer mit oder ohne "Werder-Vergangenheit" entscheidet, wobei anzumerken ist, dass mir aktuell kein Trainer mit Werder-Vergangenheit einfallen will, dem ich zutrauen würde, hier den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das gleiche Problem habe ich aber auch bei den vielen "externen" Trainern, die im Gespräch sind. Ein paar sind vielleicht dabei, die Bremen diese Saison "retten" können, aber nachhaltig zu arbeiten traue ich vielen der genannten Optionen nicht zu.
Ich hätte nix dagegen, wenn ein Nouri einen guten Job macht und sich langfristig hier als Trainer etablieren kann.
Slomka, Frontzeck Luhukay und Konsorten müssen jetzt hier mMn. nicht aufkreuzen, auch kein Thomas Schaaf, der mMn. mit der jetzigen Spielergeneration nix mehr anfangen kann, bzw. zu antiquierte Vorstellungen.hat.
Ein Breitenreiter könnte interessant sein, da ich mir vorstellen kann, dass er mit einem dementsprechenden ruhigem Umfeld was leisten kann.
Ich hätte aber auch nix gegen einen vielleicht unbekannten oder BL-unerfahrenen Trainer siehe Nagelsmann oder Kovac, die jetzt auch nicht große Erfahrungen haben.