Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass Polizeibeamte nicht unbedingt dazu raten, Polizist zu werden, ist angesichts der täglichen Erfahrungen wohl normal.Das Gleiche gilt aber für fast jede Berufsgruppe. Was würdest Du denn Deinem Sohn empfehlen?Die Polizei und die Bundeswehr sind seit Jahren von unserer Bundes- und Landespolitik kaputtgespart worden.
Selbst Polizeibeamte aus meinem Bekanntenkreis raten Schulabgängern heute nicht mehr zum Beruf des oder der Polizeibeamten/-tin.
Kann nur noch schlimmer kommen.
Da haben wir das Problem. Du pickst dir mal wieder eine Aussage heraus und verdrehst diese um fast 180°. Es ging ursprünglich darum, das man sich durchaus mal dankbar gegenüber denjenigen zeigen darf, die tagtäglich ihren Kopf für uns hinhalten. Das hat zunächst mal gar nix mit der Ausländer/Flüchtlingsfrage zu tun. Alles was dir dazu einfiel war dein selten dämlicher "Kantstein" Vergleich. Daraufhin sagte ich das dir diese dankbarkeit noch nicht mal über die Lippen kommen würde wenn sie dich vom selbigen Kratzen würden. Hier geht es um Dankbarkeit und um nix anderes. Das mich dieser Umstand amüsiert ist etwas was du dazu gedichtet hast. Du machst dich übrigens ziemlich lächerlich und unglaubwürdig wenn du behauptest du könntest mit einem "Orkan" umgehen, dich im gleichen Atemzug aber darüber mokierst in welchen Zusammenhang ich den "Kantstein" wohl gemeint haben könnteund boxmulla sich bei der Vorstellung amüsiert, wie meine Überreste vom Kantstein gekratzt werden?
. Großes Kino.Großes Lob? Wofür? Für ein absolut "heldenhaftes" Handeln ihren Vorschriften und Dienstanweisungen entsprechend? Muss man das loben? Der Mann mit der Kehrmaschine hat die heute hier auch ganz akkurat am Kantstein entlang gesteuert. Großes Lob.![]()
Dass Polizeibeamte nicht unbedingt dazu raten, Polizist zu werden, ist angesichts der täglichen Erfahrungen wohl normal.Das Gleiche gilt aber für fast jede Berufsgruppe. Was würdest Du denn Deinem Sohn empfehlen?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mein Sohn sich für die Polizei entscheiden würde. Und wirklich nicht nur, weil dann das "vom Bordstein kratzen" in der Familie bliebe.
Wenn du, Henne, meinst, dass ich mehr als "mal" hier gegen die Netiquette verstoßen habe, wie ist es dann zu beurteilen, dass mich Meister04 auf den Müllhaufen wünscht und boxmulla sich bei der Vorstellung amüsiert, wie meine Überreste vom Kantstein gekratzt werden? Von mir aus kann hier jeder verbal die Sau rauslassen. Das ist mir sch...egal und wenn es unterbunden werden soll, Sache der Mods.
Wenn sich allerdings hier üble Pöbler (nicht du) auf die Netiquette berufen, wird es doch etwas lächerlich.
Was den angeblichen Brand im Flüchtlingsheim angeht, war das anscheinend ein äußerst übler Scherz einer rechtsradikalen Klassenkameradin meiner Tochter, die ein Video auf gepostet hat. Das war wohl eher eine Wunschvorstellung.
Wirklich "harte" Informationen zu diesem Vorfall gibt es nicht. Es soll wohl ein Strohballen gebrannt haben. Insofern bin ich heilfroh, dass es in meiner Gemeinde noch keine fremdenfeindlichen Anschläge gegeben hat.
Wenn du, Henne, meinst, dass ich mehr als "mal" hier gegen die Netiquette verstoßen habe, wie ist es dann zu beurteilen, dass mich Meister04 auf den Müllhaufen wünscht und boxmulla sich bei der Vorstellung amüsiert, wie meine Überreste vom Kantstein gekratzt werden? Von mir aus kann hier jeder verbal die Sau rauslassen. Das ist mir sch...egal und wenn es unterbunden werden soll, Sache der Mods.
Wenn sich allerdings hier üble Pöbler (nicht du) auf die Netiquette berufen, wird es doch etwas lächerlich.
@xxxHenne1981xxx: ich glaube nicht, dass es hier um Andersdenke im neutralen Sinne geht! Es geht eher darum, wie man seine Gedanken hier verkauft! Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Straftaten. Wenn jemand hier postet, dass er größere Sorgen hat, weil er das Gefühl hat, dass die Sexualstraftaten durch Flüchtlinge zugenommen haben und er sich entsprechend nicht mehr so sicher fühlt und nicht mehr so unbeschwert wie zuvor alleine durch die Straßen begibt, ist das eine Aussage, die niemand fragwürdig findet. Wenn jemand zB auf meine Berichte aus dem Camp mit Aussagen wie "leider ist es bei uns im Camp nicht so friedlich verlaufen, weil..." reagiert, ist es eine Aussage, die in Ordnung ist und keiner irgendwie negativ hinterfragt.
@xxxHenne1981xxx: dann sage ich, dass es schade ist! Meiner Meinung nach ist Multi-Kulti eine gute Erfahrung, weil man viel Neues erfährt, wovon man einiges für sich gewinnen kann. Die andere Begründung ist mE eher vorurteilsbelastet und damit für mich nicht folglich. Muss aber jeder wissen, worauf er seine Meinung bildet! Eventuell kann es mit allem und jedem Probleme geben, eventuell aber auch nicht. Für den einen ist das Glas halbvoll, für andere halbleer. Ob diese Einstellung für die Betreffenden dann eher gewinnbringend ist, sei dahingestellt.
Nur dann Maske ne andere Frage: was hättest du anders gemacht bzw wie hätte man es anders machen sollen/können? Man hat die Grundlage, dass über eine Million Menschen auf der Flucht in einer menschenunwürdigen und humanitär indiskutabelen Situation waren (und die, die sich noch nicht in Europa befinden, immer noch sind). Findest du, dass man nicht hätte helfen sollen? Natürlich hätte man sich viele Jahre eher auf sind solche Situation einstellen müssen. Letztendlich war es ja absehbar und die Probleme in den Krisen- und Kriegsorten bekannt. Das ist der Politik ja sowieso vorzuwerfen. Aber man hat damals nicht gehandelt und sich die Probleme dadurch ins Land geholt. Die Flüchtlinge waren da, was hätte man tun müssen? Aussperren? Knallhart vor den Grenzen verrecken lassen? Sie waren nunmal da, zurück konnten sie nicht und angrenzende Länder sind mehr als überlastet. Wie will man das Problem lösen, so dass du zufrieden bist? Was wäre die bestmögliche Lösung für dich gewesen?
1. Welche "genügend andere Länder" meinst du denn? Die Länder zB um Syrien herum sind überbelastet. Sie haben teils 1/4 ihrer Einwohnerzahl aufgenommen. In Europa haben viele Länder kaum Flüchtlinge aufgenommen. Also: wo genau sollen sie hin?
2. Nicht asylberechtigte Flüchtlinge. Sie kommen nicht angeflogen. Sie kommen zu Fuß und übers Wasser. Also wie willst du die Menschen hindern? Willst du Albanien ausgrenzen? Willst du Marokko oder Tunesien auch ausgrenzen? Wie willst du diese Flüchtlinge aufhalten? Das "in Rechnung stellen" ist auch so eine Sache. Glaubst du, dass da Gelder fließen? Straffällige Flüchtlinge werden nicht mal zurückgenommen. Warum sollten diese Länder Gelder zahlen und auf welcher Grundlage? Wie soll das erfolgen?
Was da wäre?Multi-Kulti eine gute Erfahrung, weil man viel Neues erfährt, wovon man einiges für sich gewinnen kann
Du kämpfst hier ja immer noch. Hut ab für deine Geduld und deinen Kampfeswillen in dieser aussichtslosen Diskussion.Ich melde mich später, ich muss nun los zu den Flüchtlingen, die ich wahrscheinlich gar nicht betreue...
Antworten gibt's nachher!
Auch hier wieder die scheinbar in linken Kreisen modern gewordene Rhetorik, Dinge zu behaupten die kein Mensch geäußert hat. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das weder ich, noch Henne noch Klunz oder Eisenfuß behauptet hätten das deine "Camp Geschichten" erlogen und erstunken wäre.Ich melde mich später, ich muss nun los zu den Flüchtlingen, die ich wahrscheinlich gar nicht betreue...
Antworten gibt's nachher!