Es heißt "DIE Übungsleiterin".der Übungsleiterin

Sorry, aber um diese Flanke zu verwerten, musste ich nicht mal hoch springen...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es heißt "DIE Übungsleiterin".der Übungsleiterin

RD war wenn ich mich jetzt spontan richtig entsinne 43 Spieltage Cheftrainer. Da waren zwei Sommervorbereitungen und eine Wintervorbereitung.
RD war wenn ich mich jetzt spontan richtig entsinne 43 Spieltage Cheftrainer. Da waren zwei Sommervorbereitungen und eine Wintervorbereitung.
VS ist nun 61 Spieltage bei Werder Cheftrainer. Da waren zwei Sommervorbereitungen und zwei Wintervorbereitungen.
Unter RD waren wir in der ersten Saison nicht in aktuter Abstiegsgefahr. Zudem kam RD in der Phase als der Konsolidierungskurs extrem verschräft wurde. Das Gehaltsbudget musste gesenkt. Nochmal TE hat in seiner gesamten Amtszeit (3 Jahre) undgefähr so viel in neue Spieler investiert wie es FB in drei Monaten tat.

als vielmehr, dass werder einfach insgesamt länger an trainern festhält und diese hier mehr chancen bekommen, als es in der bundesliga üblich ist.
Der Unterschied ist bloss, dass Dutt diesen einen Punkt mehr und gesicherten Mittelfeldplatz mit einigen tatsächlich überzeugenden Leistungen in der Rückrunde geholt hat und dafür nicht ein letztes Aufbäumen der Fans, der Spieler, ja der gesamten Stadt Bremen benötigte, weil man mit einem Bein schon in der 2.Liga stand. Da hatte der Trainer Skripnik rein garnix mit zu tun, da hätten wir auch eine Pappfigur an die Seitenlinie stellen können. Das kannst du Dir zurechtdrehen wie du willst, aber Dutt stand nach der ersten Saison nicht zur Debatte und da kann von "eine weitere Chance geben" überhaupt nicht die Rede sein. Mit so einer Hypothek aus der Vorsaison wie Skripnik und dann solch desolaten Vorstellungen, damit wäre der nach 3 Spielen weggewesen.dutt hat in seiner saison genau einen punkt mehr geholt als skripnik in der letzten, hatte dafür allerdings nicht den pokallauf, den wir letzte saison unter skripnik hatten. zudem genießt skripnik aufgrund seiner guten ersten saison natürlich noch etwas mehr vertrauen als dutt. das hat nichts mit werdervergangenheit zu tun.

Ja dann versuch dich mal zu erinnern, wie die ersten zwei Spieltage unter Dutt aussahen. Dann merkst vielleicht den Unterschied. Das waren ja sogar noch hoffnungsvolle Auftritte von denen wir jetzt nur träumen können. Also ich kann mich an die beiden Untenschieden gegen Hertha und Hoffenheim erinnern, wo wir zwar erst in Rückstand geraten mußten, aber dann richtig guten Fussball gespielt haben und durchaus hätten gewinnen können.Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Dutt wurde erst gefeuert als wir weit abgeschlagen Letzter waren und nicht etwa nach 2 Spieltagen. Wir sind jetzt exakt in der selben Situation wie damals mit Dutt, das ganze Gerede von Werderfamilie ist daher nichts anderes als blanker Unsinn.
edit: Man hätte im Sommer reagieren können und mMn. auch müssen. Hat man aber nicht, also wird da nach zwei Spieltagen natürlich nichts passieren. Muss uns nicht gefallen, ist aber so.

Ja dann versuch dich mal zu erinnern, wie die ersten zwei Spieltage unter Dutt aussahen. Dann merkst vielleicht den Unterschied. Das waren ja sogar noch hoffnungsvolle Auftritte von denen wir jetzt nur träumen können.

Aber das wird wohl nicht passieren, weil er das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen will, die Mannschaft nicht im Stich lassen will. Er ist halt ein feiner Kerl, ohne Frage.
VS hat in der vergangenen Saison die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte auf die Kette gelegt. Jeder andere Trainer wäre schon im Laufe der Hinrunde und aller spätestens dann am Ende der Hinrunde entalssen worden.
Dass die Vorgeschichte von VS hier ausgeblendet wird, u. a. ja von MB vorgelebt, finde ich faszinierend. Erschwernd kommt hinzu, dass er offensichtlich nicht eimal in der Lage ist Basics wie die körperliche Fitness der Mannschaft auf die Kette zu bekommen.
VS hat noch Vertrag für 66 Spiele. Warum sollte er gehen? Er würde freiwillig auf Abfindung verzichten wie ein Luhukay? Der Verein täte im Sinne der Werderfamilie gut daran, die gesamte Saison an ihm festzuhalten. GZSZ an der Weser.Jepp, er wird nicht den Luhukay oder Favre machen und hinschmeißen, auch wenn er vermutlich gerne würde. Er stellt sich in den Dienst des Vereines solange dieser das wünscht. Die Tatsache, daß er bereits zwei mal den Rücktritt angeboten hat zeigt, daß er nicht auf seinem Stuhl klebt. Aber von alleine gehen wird er wohl nicht.

Ich möchte hier das Bild eines sinkenden Schiffs bemühen, dessen Kapitän und Offiziere im Ausguck stehen und sich mit Blick auf das steigende Wasser Mut zureden: "Nur die Ruhe, bisher ist es noch immer gut gegangen!", und dann dem hilflosen Steuermann nach unten zurufen: "Nur weiter so, wir glauben an dich!", während dieser sich eigentlich nur noch mit einer Hand ans Steuerrad klammert und verzweifelt versucht, nicht weggespült zu werden.
Ist das so? Ich erinnere mich daran, daß wir komplett an die Wand gespielt und mit Glück nicht abgeschossen worden sind, womit ein Punkt gegen Hertha rauskam.