Die Passquote der Kurz-Pässe ist zudem mittlerweile auf dem Niveau der langen Hafer unter Dutt.
Achja, Kurz-Pässe am Mittwoch...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Passquote der Kurz-Pässe ist zudem mittlerweile auf dem Niveau der langen Hafer unter Dutt.
Achja, Kurz-Pässe am Mittwoch...

Ich finde Deine Artikel hier überwiegend recht amüsant. Wie man sich aber nach so kurzer Zeit und dann noch in anbetracht unseres Supertrainers über einzelne Spieler abschließend äußern kann, finde ich dann doch etwas gewagt.Der Hinweis verdeutlicht meines Erachtens die Ignoranz gerade von klaren und direkten Meinungen.
Vehement auf die, meines Erachtens, aktuellsten und brennendsten Probleme aufmerksam zu machen, ist Spamming oder gar Bashing! Alleinunterhaltung ist jetzt auch untersagt!
Ich unterziehe mich gern dem Urteil des Menschlichen, aber ich lasse mir nicht meine Denke verbieten und ein miserabler IV, wie Lamine Sane ist nun mal einfach schlecht.
Werder hurra!![]()
Deine Meinung ist Dir unbenommen, und Du kannst sie gerne klar und direkt äußern (nur mal am Rand - bezogen auf VS teile ich sie übrigens zu 1899 % ;-)).@all: auch wenn ich hier von den MODERATOREN angezählt werde, weil ich, meine Meinung klar und direkt äußere, ich zittiere: "VS muss gehen, sofort!" als Spamming gewertet wird, ich bleibe dabei.
Viktor Skripnik ist als Werder Coach verbraucht und unfähig und deshalb muss er gehen, sofort!![]()
![]()
Das große Plus in der Zeit nach Otto Rehhagel war, das man sich damals viel schneller von den Trainern trennte, die Werder sichtbar nicht weiterbrachten (de Mos, Dörner, Sidka, Magath). So hielt sich die "saure-Gurken-Zeit" bis man endlich den richtigen Trainer fand zeitlich in Grenzen.
Jetzt wird viel zu lange an Trainern festgehalten, die Werder absolut nicht mehr weiterbringen. Das galt besonders für Schaaf, aber jetzt auch für Skripnik. Außerdem sollten wir uns endlich von der Wunschvorstellung lösen, einen Trainer für mehr als ein Jahrzehnt zu finden, wie es bei Rehhagel und Schaaf der Fall war. Das waren absolute Ausnahmefälle, die es in der heutigen Zeit kaum noch gibt. Die auch kaum noch sinnvoll sind, weil Strukturen in so langer Zeit völlig festgefahren werden. Auch ein Arsene Wenger ist für Arsenal längst kein Glücksfall mehr....
Auch Otto und TS waren Ausnahmen zu ihren Zeiten. Da gab es dann noch einen Volker Finke, der letztendlich lange in Ruhe arbeiten konnte, weil man in Freiburg mit dem Status als Mannschaft irgendwo zwischen zweiter und erster Liga absolut zufrieden war, wenn man mal von den Außreißern nach Oben (UEFA Cup) absieht.
Behaupte auch heute noch, dass wenn wir uns entsprechend entwickelt hätten auch TS das Jahrzehnt hier nicht voll bekommen hätte. Man hätte ihn gut und gerne nach der verpassten Meisterschaft 2007 entlassen können, da schon dort zu sehen war, dass sich sein System mehr und mehr überholen würde.
Ob Wenger ein Glücksfall für Arsenal ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Aber zwischen dem Managerposten in England und dem Cheftrainerposten in Deutschland gibt es doch erhebliche Unterschiede. Zur Not tauschend die Manager wie Wenger dort ihre Trainerstäbe mal durch, wenn es nicht läuft und bleiben selbst auf ihrem Posten sitzen.
Selbst die erfolgreichsten Trainer haben bei ihren Klubs eine gewisse Zeit und dann ist Schluss. Sehr gute Trainer erkennen das rechtzeitig selbst ansonsten erkennt das eine gute Führung. So ist das eben und persönlich finde ich das auch nicht schlimm. Spieler wechseln, Trainer wechselns und Funktionäre wechsel, aber immer bleibt der Verein. Auf letzteres kommt es mir als Fan an. Personenkult ist da absolut unangebracht.
So ist es. Es gibt immer wieder Ausnahmen, aber im Grunde sollte jeder Verein permanent, spätestens aber alle 5 Jahre die Situation genauestens analysieren. Wenn dann keine wirkliche Weiterentwicklung, vielleicht sogar erhebliche Rückschritte erkennbar sein sollten, müsste der Übungsleiterin der näheren Zukunft gewechselt werden.
So etwas findet bei Werder offensichtlich nicht, oder unter komplett anderen Gesichtspunkten, statt.
Auch Otto und TS waren Ausnahmen zu ihren Zeiten. Da gab es dann noch einen Volker Finke, der letztendlich lange in Ruhe arbeiten konnte, weil man in Freiburg mit dem Status als Mannschaft irgendwo zwischen zweiter und erster Liga absolut zufrieden war, wenn man mal von den Außreißern nach Oben (UEFA Cup) absieht.
Selbst die erfolgreichsten Trainer haben bei ihren Klubs eine gewisse Zeit und dann ist Schluss. Sehr gute Trainer erkennen das rechtzeitig selbst ansonsten erkennt das eine gute Führung. So ist das eben und persönlich finde ich das auch nicht schlimm. Spieler wechseln, Trainer wechselns und Funktionäre wechsel, aber immer bleibt der Verein. Auf letzteres kommt es mir als Fan an. Personenkult ist da absolut unangebracht.

Weil sie eine(n) Verein/Familie führen!
Personenkult ist da absolut unangebracht.
Selbst ein PG spielt das was er
erfolgreich jahrelang praktiziert hat.

Es gibt also ernsthaft immer noch Leute, die pro Skripnik sind? Den Unterschied zu Dutt kann ich nur noch daran erkennen, dass die Mannschaft unter ihm (Dutt) viel fitter war. Mittlerweile sehe ich da einen Trainer, der noch planloser agiert und noch gruseligeren Fußball spielen lässt. Leider bin ichauch davon überzeugt, dass VS nur wegen seiner langen Werdervergangenheit hier noch positiv bewertet wird., dies gilt übrigens auch für die Vereinsoberen. Ein Trainer ohne diese Werdervergangenheit wäre nach den letzten 1,5 Jahren wohl längst nicht mehr Trainer.
Oder anders gesagt:
Ein Trainer mit dieser Werdervergangenheit wäre schon längst kein Trainer mehr bei uns, wenn die Vereinsoberen keine Werdervergangenheit hätten.
Meiner Meinung nach wird hier seitens der Vereinsführung schon lange nicht mehr objektiv bewertet und gehandelt.
Und natürlich hat er zur Abwechslung Werder-Vergangenheit, sowas reicht hier anscheinend aus...Philipp Garbfrede?![]()

Ein Trainer ohne diese Werdervergangenheit wäre nach den letzten 1,5 Jahren wohl längst nicht mehr Trainer.
dutt hatte keine werdervergangenheit und ihm wurde nach seiner ersten saison hier trotzdem auch noch eine weitere chance gegeben.
dutt hatte keine werdervergangenheit und ihm wurde nach seiner ersten saison hier trotzdem auch noch eine weitere chance gegeben.