Bremen
Moderator
Nun, das ist gelungen und ich gratuliere zu diesem gewaltigen Absturz.
Der ekelhafteste Sponsor, den schlechtesten Trainer, den uneinsichtigsten Manager und die wenigsten Punkte. Gratuliere zum neu eingeschlagenen Werder Weg.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nun, das ist gelungen und ich gratuliere zu diesem gewaltigen Absturz.
Der ekelhafteste Sponsor, den schlechtesten Trainer, den uneinsichtigsten Manager und die wenigsten Punkte. Gratuliere zum neu eingeschlagenen Werder Weg.

Also die Transfer waren echt gut, aber dieser Satz ist die größte Verarschung der Fans seit der Fußball existiert. Wie kann sich jemand so in der Öffentlichkeit vor den Fans äußern, lachhaft, wenn man nicht Fan wäre. Ein absoluter Sclag ins Gesicht, und Skripnik wird weiterhin gepudert. 7 Niederlagen darf er ja nochFB allerdings auch... Zu Sky: „Wir haben im Pokal sehr schlecht ausgesehen, gegen Bayern keine Gegenwehr gezeigt. Natürlich war das heute ein Fortschritt – aber das muss man von der Mannschaft auch erwarten.“![]()

Also die Transfer waren echt gut, aber dieser Satz ist die größte Verarschung der Fans seit der Fußball existiert. Wie kann sich jemand so in der Öffentlichkeit vor den Fans äußern, lachhaft, wenn man nicht Fan wäre. Ein absoluter Sclag ins Gesicht, und Skripnik wird weiterhin gepudert. 7 Niederlagen darf er ja noch![]()
Jungs lasst gut sein, lohn sich nicht. Konzentrieren wir uns auf die schönen Dinge im Leben....Änder sich eh nichts dran...

Genau! Punkt! Das dumme ist nur, das VS mittlerweile unter kompletten Realitätsverlust leidet. Der nimmt selber nicht mehr wahr, was sich auf dem Spielfeld abspielt. Nach dem Spiel von einer "ordentlichen Leistung" zu sprechen, mir fehlen langsam die Worte. Genauso wie bei seiner Einwechslung von Petsos...
Mach mal halblang, ich bin auch enttäuscht, aber unisono wird von Medien etc. gesagt, daß Werder in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft war (in einem Duell zweier Durchschnittlicher Teams) und verdient in Führung gegangen ist.
Da du das Spiel ja nicht gesehen hast, hier zwei recht aussagekräftige Statistiken:Mach mal halblang, ich bin auch enttäuscht, aber unisono wird von Medien etc. gesagt, daß Werder in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft war (in einem Duell zweier Durchschnittlicher Teams) und verdient in Führung gegangen ist. Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber die Wahrnehmung hier und die in den Medien weicht doch sehr voneinander ab. Die weiterhin große Frage ist, was in den Köpfen der Spieler abläuft. Denn nach dem Gegentor wurden alles super nervös, das hat sogar der gegnerische Trainer so empfunden und angesprochen. Pfeift der Schiri den fälligen 11er in der 2.Halbzeit ist der Drops für uns gelutscht, statt dessen pennt Theo zwei Minuten später bei der Ecke. So ist Fußball. Und darum hat Skripnik auch völlig recht damit wenn er sagt, daß der Schiri zwar Fehler gemacht hat, diese aber keine Ausrede/Grund für die Niederlage sind.
Da du das Spiel ja nicht gesehen hast, hier zwei recht aussagekräftige Statistiken:
Schüsse aufs Tor 1:5
Ecken 0:4
Bei einem Heimspiel gegen Augsburg, das uns vorher als Finale verkauft wurde. So ist Fußball unter Skripnik..
Werder soll die überlegene Mannschaft gewesen sein? Sehe ich nicht so, wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber dafür jede Menge Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau mit drin. Überlegen fand ich das überhaupt nicht

@FatTony: Also wenn die die erste HZ als ordentlich einstufen, kann ich nur den Kopf schütteln. Da waren so viele Fehler im Spielaufbau und haarsträubende Fehlpässe zu sehen (auch Fritz oftmals völlig neben der Spur...), dass das definitiv nicht ordentlich war. Auch die Abwehr teilweise wieder vogelwild, da musste man immer die Luft anhalten, wenn die Augsburger in die Nähe des Strafraums kamen... Gnabry war mit einigen Aktionen ein Lichtblick, aber sonst.![]()

Aussagen wie seine (oder auch Skipniks) nach dem Spiel gestern, machen mich wütend. Wenn das eine "normale Leistung" war (man beachte: der Gegner ist gestern locker zweitligareif aufgetreten!), brauchen wir 4-5 außergewöhnlich starke Leistungen, um am Ende vielleicht auf 15 Punkte zu kommen.
Mir tat es gestern im Stadion weh, dass gegen den Trainer gepfiffen und skandiert wurde. Ich war still. Sowas gehört nicht zu dem Werder, das ich kenne. Gleichzeitig war es mMn gut, dass diese Reaktion kam. Diese Ignoranz unserer Führung, bringt uns an den Ruin. Ich mag auch nicht mehr über den Trainer diskutieren. Menschlich tat er mir gestern so unendlich Leid und es ist am Ende einfach die Aufgabe von FB oder MB ihn zu schützen. Das tun sie aber nicht, indem sie sich an die Fehlentscheidung des Sommers krallen.
Werder hat momentan Gegenwind der Fans verdient. Werder braucht das mMn einfach. Die Untertützung der letzten Jahre, insbesonder im Abstiegskampf letzter Saison, gilt dem Verein - nicht einzelnen Protagonisten. Bode, Baumann, Skripnik und die Mannschaft haben sich lange genug gegenseitig auf die Schultern geklopft, weil, sie den Support der Fans für sich interpretiert haben. Baumann zwar erst seit wenigen Monaten, aber entweder er steckt schon voll in dem Sumpf drinnen, oder er ist sowieso wirkungslos.
Schon vor dem Stadionbesuch gestern, empfand ich den NFL Kickoff als das eigentliche Highlight des Tages. Schade, wie sich das entwickelt...
Es ist doch bekannt, dass FB und VS wohl schon länger regen Kontakt hatten und sich regelmäßig ausgetauscht haben. Es ist doch auch nicht verwunderlich, dass MB ihn ein paar Tage nach Saisonende, eine Anlayse der Saison hat man ja gänzlich unterlassen, FB aus dem Hut gezaubert hat.
Dass ehemalige Mannschaftskollegen Kontakt untereinander haben, ist ansich nichts ungewöhnliches und auch nichts schlimmes, aber natürlich steckt Baumann da mitten im Sumpf drinnen.